Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 92804 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #345 am: 27.03.2009, 20:48 »

Vorher hatte ich übrigens das gelesen, was ich Euch hiermit wärmstens empfehlen möchte - hat mich ungemein beeindruckt. Das Vorgängerwerk (was zeitlich allerdings und übrigens nach "SPiel des Engels" spielt) soll allerdings nochmal um einiges besser sein. Ich werds bald lesen, fand aber (entgegen auch anderslautender Kritiken) das Spiel des Engels auch unglaublich ergreifend, mystisch, wunderbar gefangennehmend.

Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #346 am: 27.03.2009, 23:47 »

Der Schatten des Windes fand ich gut, was anderes kenne ich nicht von ihm. Generell turnt es mich aber eher ab, wenn eine Masche erkennbar wird, was beim Titel und Titelbild des neuen Buches ja offenbar der Fall ist. Wie bei Noah Gordon, wo jeder Buchtitel aus Artikel + Substantiv besteht. Ätz.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #347 am: 28.03.2009, 21:59 »

Ja, kann ich verstehen. Aber auch ein Schriftsteller wird nicht davor gefeit sein, einem Bestseller einen sicheren (Hit-)Nachfolger zu bescheren, den er dann natürlich, um diesen gut vermarkten zu können, in der selben Schiene laufen lässt. Aber ich kann verstehen was Du meinst. Alles, was schlicht offensichtlich zu kommerziell ist, wird ja schon traditionell von mir aufs tiefste verachtet. Trotzdem habe ich dieses Buch geliebt, es hat mich förmlich mitgezogen.

Was ich aber beschämend fand: Das Cover und der Titel lassen das Buch aussehen wie einen Rosamunde Pilcher-Roman. Ich hab mich förmlich geschämt, als ich darin teilweise in der Öffentlichkeit gelesen hab  :angst:
« Letzte Änderung: 28.03.2009, 22:00 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #348 am: 29.03.2009, 01:32 »

Klar, wenn ein Buch gut ist, ist es einfach ein gutes Buch, egal, wie sehr der Titel und das Cover eine Masche sind.
Ich fühle mich dann aber immer sofort intellektuell unterschätzt - wenn "die" meinen, ich wäre so dumm auf jede Masche reinzufallen und "denen" deshalb mein Geld gebe, haben "die" sich geschnitten! :cen:
Natürlich gehen mir so vielleicht einige gute Bücher durch die Lappen...
« Letzte Änderung: 29.03.2009, 01:32 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #349 am: 29.03.2009, 10:54 »

Wie wäre es eigentlich, wenn Kulty das ein oder andere Buch hier mit seinen Amazon Links bestückt? Man hat direkt die Infos zu dem Buch mit einem Klick und so kommt vielleicht auch etwas in die Betriebskostenkasse.

Bin eigentlich auch kein Amazon Fan, war nur eine Idee...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #350 am: 29.03.2009, 11:33 »

Wie meinst du das jetzt genau? Ich soll hier Bücher verlinken wenn darüber diskutiert wird?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #351 am: 29.03.2009, 11:58 »

Wenn es Dir/Euch nicht zu kommerziell ist, wieso nicht?

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #352 am: 29.03.2009, 12:57 »

Ne das nicht, mache ich bei den Spielen auch teilweise. Nur ist das halt alles eine Frage der Zeit...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #353 am: 29.03.2009, 23:06 »

Wie wäre es eigentlich, wenn Kulty das ein oder andere Buch hier mit seinen Amazon Links bestückt? Man hat direkt die Infos zu dem Buch mit einem Klick und so kommt vielleicht auch etwas in die Betriebskostenkasse.

Bin eigentlich auch kein Amazon Fan, war nur eine Idee...

Den Buchnamen bei Amazon einzugeben,ist doch etwas das genau so gut jeder selbst machen kann.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #354 am: 30.03.2009, 07:54 »

Das mache ich persönlich nur, wenn mich das Buch wirklich interessiert. Um mal kurz reinzuschauen, das wäre mir viel zu mühsam...

Hab ich schon erwähnt,. daqß ich eine unheimlich faule Sau bin?  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #355 am: 30.03.2009, 07:58 »

Ich sollte auch mal wieder anfangen zu lesen,aber habe derzeit nur noch eines da und das brauche ich für die lange Fahrt nach unten ;) Die Stunden müssen ja irgendwie überstanden werden..
Wollte mich dann unten wieder mit ein paar Büchern eindecken,da ist die Auswahl einfach größer,als hier bei uns.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #356 am: 30.03.2009, 10:55 »

Ich hab am Wochenende "Der Nobelpreis" von Andreas Eschenbach gelesen. Ein guter "Krimi" mit einer überraschenden Wendung, hat mir gut gefallen (Nicht die Amazon-Beschreibung lesen, da wird im Endeffekt schon die Spannung verraten!). Es geht um einen Mitarbeiter des Nobelkommittes, dessen Tochter entführt wird, damit er einer bestimmten Forscherin seine Stimme für den Nobelpreis gibt. Er schafft es mit Beziehungen, seinen Schwager, einen ehemaliger Industriespion aus dem Gefängniss zu holen, der sich daran macht, die Entführer seiner Nichte zu finden...
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #357 am: 31.03.2009, 22:17 »

Habe zwar erst Hemingway's "Wem die Stunde schlägt" angefangen - dann kam allerdings meine Bestellung aus der örtlichen Bücherei an. The Ultimate History OF Video Games und Extraleben. Letzteres habe ich gestern angefangen und lese ich heute Abend wohl zu ende. Ein bisschen nervt, daß auf die Nerd- und Retro-Verweise mit dem Holzhammer hingewiesen wird. Ist natürlich nicht sehr anspruchsvoll, aber ich genieße es  :) Für unsereins sicher ein nettes Buch, in dem man sich sicher in dem einen oder anderen Moment wiederfindet.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #358 am: 31.03.2009, 22:26 »

"Wem die Stunde schlägt" ist einer dieser Klassiker, den ich abgebrochen habe, weil er mir zu langweilig war.
"Der alte Mann und das Meer" hab ich auch abgebrochen. Fang halt den Fisch, Mann!!! :rolleyes: Nerv... 100 Seiten "Alter Mann"-Beschreibung, hundert Seiten "Meer"-Beschreibung und dann ist das Buch rum.
Ja, ich weiß, Hemingway ist ne echt cool Sau und so, muß man mögen. Schöner Waffennarr und "Nach 100 Schuß ist Schluß"-Gläubiger. :crazy:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #359 am: 31.03.2009, 22:48 »

Hm keine Ahnung. Weiß nicht viel von dem ollen Ernest :) Und ich fands grad auch weniger spannend, deshalb hab ich Extraleben auch vorgezogen. Aber ich les es der Vollständigkeit halber trotzdem noch fertig.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!