Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 94862 mal)

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #510 am: 26.05.2010, 15:03 »

Das Buch lese ich zwar zur Zeit nicht, aber ich kann es nur empfehlen:

"Die Tochter der Traumdiebe" von Michael Moorcock.

Deshalb lieber Piper Verlag: "Krieg den Arsch hoch und übersetze die beiden Sequels!"
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #511 am: 26.05.2010, 16:33 »

Cody MCFadyen, "Der Todeskünstler"!
Gestern abend mal angefangen, habt mich ja neugierig gemacht!
ich muss sagen, jetzt so nach den ersten 150 Seiten, durch die ich mich echt kämpfen musste, glaube ich, dass ich es weglege und nicht weiterlese. Sonst nicht meine Art. Lese eigentlich Alles bis zum bitteren Ende.
Aber, der Roman geht mir irgendwie auf den Zeiger.
Tierisch aufgesetzt das Ganze, unglaublich an den Haaren herbeigezogen und absolut schwülstig.
Nicht mein Ding!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ein männlicher Autor versucht Frau zu sein und Frau zu denken. Wie Frau zu empfinden. Ist mir echt zuwider, die Art wie er beschreibt und rumfantasiert. Kommt mir fast vor wie Rosamunde Pilcher nach ner Woche auf Koks und jetzt mit Blut im Gepäck!

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #512 am: 26.05.2010, 18:30 »

Jemand "Eine Billion Dollar" von A. Eschbach gelesen?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #513 am: 26.05.2010, 18:32 »

Wollte ich immer mal lesen. Die Leute erzählen nur Gutes. Konnte mich aber irgendwie noch nicht überwinden.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #514 am: 26.05.2010, 18:43 »

Ja,beim Todeskünstler sind die ersten 200 Seiten für´n Ar... ;) das muss ich ja schon zu geben. Aber der Rest wird anders. Kann aber auch sein,das es daran liegt das ich eine Frau bin :D

Cassidy,kauf Dir mal den Kruzifixkiller,wenn Du was in Richtung Thriller lesen willst ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #515 am: 26.05.2010, 18:59 »

Habe gar nix bestimmtes im Sinn, was ich unbedingt lesen muss.
Habe gerade wieder so eine Phase, da lese ich Alles was mir in die Finger kommt.
Ist auch angenehm, zwischen den Kliententerminen immer mal wieder in der Bahn zu lesen.

Aber, "Der Todeskünstler" nervt!
Die Hauptfigur, Alleine, ich wünschte wirklich, man hätte sie nicht nur vernarbt, nein, man hätte sie gleich killen sollen, dann wäre die dämliche Story erst gar nicht aufgekommen.
Mann! Was der Autor sich da denkt!?

Frau ist beim EffBiiEiii und wild hinter Serienkillern her, da geht der Serienkiller hin und schlachtet ihren Mann (übrigens voll der superduperverständnisvolle stets kochende Hausmann) und ihre Tochter ab, nachdem Miss EfBiEi vom Mördermann vor den AUgen ihrer Familie böse auf dem heissgeliebten Bett, in dem nur schöne Erinnerungen schlummern, brutalst vergewaltigt wird. Ihre beste Freundin wird auch von einem Serienmörder umgebracht, währeden deren Tochter zuschauen muss und am Ende von Agesicht zu Angesicht an ihre bluttriefende Mutter gefesselt wird. Miss EffBiEi adoptiert die nun stumme, aber sooo liebenswerte Tochter der Freundin, nun in Ermangelung einer eigenen Familie, und ist nun hin und hergerissen zwischen zwei Jobs, die ihr von ihren absolut stereotypen Vorgesetzten angeboten werden. Naja, zum Glück hat sie ne beste Freundin, et Cärrie, die schon mit Fünfzehn schwanger wurde und ihr Kind zur Adoption geben musste. Dies hat sie nur fürs Leben gestählt, hat aber das Pech, dass sie ebenfalls von einem Serienmörder heimgesucht wurde. Hat sie aber irgendwie geregelt. Ist ja schliesslich knallhart. Gut dass es da noch die Latinoschönheit gibt die auch die beste Freundin von der EffBiEi-Frau und gnadenlos toll ist, weil ihre Eltern bei einem Autounfall starben, sie nun mit ihrem kleinen schwächlichen Bruder bei der starken Oma aufwuchsen, die aber nicht verhindern konnte, dass der kleine Bruder an einem schönen, sorglosen Sommertag von der Hand (nein, nicht der eines Serienmörders :ks:) Gottes in Form einer Unterströmung am Strand dahingerafft wurde! Jetzt hat sie Krebs und ist total optimistisch und scheisst auf ihre Chemotherapieglatze, weil sie will, dass die Menschen mit ihrer Stärke und Offenheit konfrontiert werden.
Blablablaächzstöhnserienmörderschicksalsschlag fast wie bei Melrose Place und Beverly Hills 90210 nur halt mit Serienmördern statt den Typen, egal wie sie noch hiessen!
Mal sehen, ob ich es schaffe, es zu Ende zu lesen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13707
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #516 am: 26.05.2010, 22:10 »

Muhaha.
Genau so bin ich vor kurzem in Metro 2033 stecken geblieben.
Warnung vor einem furchtbar durchschnittlichen lahmen Buch.
Werde es wohl weggeben,ohne das Ende gelesen zu haben.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #517 am: 28.05.2010, 11:04 »

Jemand "Eine Billion Dollar" von A. Eschbach gelesen?

Das hab ich gelesen, ich fands eigentlich sehr gut. Tolle Idee bzw. Story, gut geschrieben, aber gegen Ende macht der Hauptakteur ein paar ziemlich dämliche Fehler, das trübt den Gesamteindruck ein kleines bißchen. Aber abgesehen davon ein richtig gutes Buch!
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #518 am: 07.06.2010, 13:32 »

Kleiner Tipp für alle, die den Herrn der Ringe noch nicht gelesen haben:

Besorgt euch die alte Übersetzung aus den 50er Jahren, die ist wirklich wirklich viel stimmungsvoller!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #519 am: 07.06.2010, 15:31 »

Ich lese grad "Was blüht denn da?"! Ein kleiner Reiseführer durch unsere heimische Pflanzenwelt, dargestellt in Wort & Bild! Hauptsächlich geht es um kleine Gräser und kleine Blumen am Wegesrand, die man leicht übersieht! Alles in allem kein wirklicher Reisser, aber wenn nun mal auf Klo nichts anderes liegt!
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #520 am: 07.06.2010, 21:12 »

Kleiner Tipp für alle, die den Herrn der Ringe noch nicht gelesen haben:

Besorgt euch die alte Übersetzung aus den 50er Jahren, die ist wirklich wirklich viel stimmungsvoller!

Absolut!!

Ich les gerade noch Der Bug. Sollte heut Abend fertig werden. Ist ja schnell durch, liest sich sehr flüssig.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #521 am: 08.06.2010, 18:23 »

Kleiner Tipp für alle, die den Herrn der Ringe noch nicht gelesen haben:

Lest es auf Englisch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #522 am: 13.06.2010, 09:54 »

Habe grade das Buch Level 26 durch..Das war so spannende das ich die über 400 Seiten innerhalb von 3 Tagen gelesen habe. Und eigentlich lesen ich meist immer nur in Bahn nach Bonn.
Ein sehr gelungener Thriller von dem Macher von CSI ..Die ersten 50 Seiten waren wirklich mau,aber danach gings dann los.
Muss mal sehen,das ich wieder Bücher bekomme. Habe nur noch 2 hier liegen :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #523 am: 13.06.2010, 15:39 »

Ich lese gerade:

http://www.weltbild.de/3/16050658-1/buch/schlank-im-schlaf-fuer-berufstaetige.html?wea=8054928

...wo gibt es denn die Ausgabe für "HartzIV-Empfänger"?  :cen:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Gespeichert