"Blind", von Joe Hill.
Das muss ich mir holen! Sowas lese ich gerne! So ein locker-flocker Schreibstil wie King ist gut! Thema klingt auch abgefahren!
Ich lese auch gern "
Christopher Moore"! Zum Beispiel:
"
Der kleine Dämonenberater"! Wer zuhause einen Dämon -gleich welcher Art- vorfindet, wird sich wohl ein anderes Buch besorgen müssen, denn es ist kein Sachbuch! Es handelt sich bei dem Roman (1997) um eine Geschichte über einen Typen namens Travis O'Hearn. Aus Versehen hat er nen Dämon erweckt und ist nun seit über 70 Jahren zwangsweise mit einem Dämon verbunden der ihn weder altern noch sterben läßt. (
Mein Dämon lässt mich leider schneller altern, zum Glück ist sie grad nich da! ) Das ewige Leben wäre nicht so schlimm, würde der Dämon nicht ab und an, Leuten den Kopf abbeißen. Aus diesem Grund will Travis Catch (so der Name des Dämon) loswerden. Dabei trifft er auf Gian Hen Gian, den König der Dschinn, welcher zufällig auf der Jagd nach Catch ist.Das ganz Buch ist voller schwarzem Humor gespickt, und vor allem locker im Mundartstil geschrieben!
Nichts ist schlimmer als ein Buch mit zähem Schreibstil! Wenn ich ne Seite zweimal lesen muss, fliegt bei mir das Buch in die Ecke!
Von Moore stammen auch andere interessante Bücher wie:
"
Die Bibel nach Biff" (es handelt sich um die wilden Jugendjahre von Jesus! In der Bibel fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...)
"
Ein todsicherer Job" (ein Mann muss nach einem Schicksalsschlag Seelen für Gott einfangen, das findet der öde und unpassend! Wer schwarzen Humor liebt und sich gerne mit seifenblasenrülpsenden Höllenhunden, sarkastischen "Totenboten" und lüsternen Kreaturen der Finsternis auseinandersetzen will, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.)