Har har, hat dieser Selbstdarsteller, der sich Regisseur nennt, da wirklich "döter-mein" (er meinte "determine") gesagt?
Äh ja, wie dem auch sei... die Mordsequenz am Anfang ist schon hammermässig gut gemacht. Wirklich kinoreif (nicht so "kinoreif" wie man die Spieleintros von 1989 nannte, sondern so richtig kinoreif!!
), nur über das Spiel kann ich leider nichts sagen. Denn selbst in zwei Versuchen ist es mir nicht gelungen, auch nur eine einzige Aktion auszuführen, bis der Cop mich geschnappt hat. In den kurzen Instruktionen am Anfang stand zwar irgendwas von "when the action icon appears, press the left mouse button an execute the action" oder so ähnlich, aber geholfen hat es nichts. Auch habe ich nicht herausgefunden, wie man sichert, deshalb wird es auch erstmal bei diesen zwei Versuchen bleiben, bis mir irgend jemand (suk) erklärt hat, wie genau das läuft. Denn nochmal schaue ich mir die zehnminütige Anfangssequenz (und wenn sie noch so gut gemacht ist), die man nicht überspringen kann, nicht nochmal an.
Im "making of" hat man ja schon einige spätere Szenen aus dem Spiel gesehen, unter anderem eine, wo der Charakter durch eine Armee von überlebensgroßen zeckenähnlichen Viechern hüpft. Sieht ja reichlich abgefahren aus und verspricht zumindest den ein oder anderen optischen (Schock-)Effekt, wie ich mir denken kann.
Nur ist dieses Okkultismus-Thema nicht so ganz mein Fall. Auf dem Boden im Kreis aufgestellte Kerzen, Leute in Umhängen und dunkle Rituale nerven mich.
Wenn (zumindest stelle ich mir das so vor) das Spiel wirklich nicht viel mehr ist, als eine Art überlanger Film, den man bedingt beeinflussen kann, dann sollte dieser "Film" zumindest sehr gut sein. Viel Dauerspass verspreche ich mir jedenfalls nicht gerade und ob ich so und so viel Euro (keine Ahnung, was kostet so ein Computerspiel heutztage?) für sieben (!!) Stunden Spielspass hinblättern würde... na ja.
Und noch was, wieso "Fahrenheit"? Bei mir hiess das Dingens "Indigo Prophecy".