Nun, die Gefahr das es bald langweilig wird, sehe ich zumindest bei mir nicht. Da das Spiel ja sehr stark mit Deinen Aktionen interagieren soll, bin ich da sehr zuversichtlich. Bis man wirklich den optimalen Lösungsweg gefunden hat, werden schon ein paar Anläufe/Versuche vergehen, denke ich. Alleine die Demo: Man kann die Konsequenz der Aktionen ja leider nur erahnen, aber zwei Beispiele.
1) Du vergisst das Messer wegzuräumen. Es wird gefunden, Deine Fingerabdrücke sind bekannt, man wird Dich schnell finden.
2) Du räumst zwar alles weg, vergisst aber die Rechnung auf dem Tisch zu bezahlen. Die Kellnerin ruft nach Dir, der Polizist am Tresen schaut auf, sieht Dein Gesicht und kann später eine genaue Beschreibung Deiner Person abgeben.
Und da lässt sich ja noch einiges kombinieren, mit dem Blutfleck, dem Penner, man kann sich ja noch an den Tresen setzen und bißchen TV schauen... ich glaube, das wird irgendwie alles später Konsequenzen haben für den Spielverlauf. Und
das rauszuarbeiten, finde ich sauspannend. Und ist garantiert nicht mit 7 Stunden erledigt... Wenn man die Lösung weiß, ja dann - aber soweit ist man ja noch lange nicht.
You know what i mean? Ich bin echt zuversichtlich, dass sich im späteren Verlauf des Spiels viele verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten bieten werden. Schon alleine das Zusammenspiel der beiden Cops soll sehr ungewöhnlich sein, weil beide die Tatorte unterschiedlich wahrnehmen und auch auf unterschiedliche Sachen achten. Das muss man erstmal alles unter einen Hut bekommen. Dann gibts ja noch die zahlreichen "Aktionsequenzen" (wo Du mit der Tastatur wohl einen Nachteil haben wirst)... usw.
Mein Gott, ich will ja hier keine Werbung machen für das Spiel
, ich denke nur, es scheint so ne Art Game zu sein, wo es entweder gleich klick macht - oder eben nie. Bei mir hat es eben gleich klick gemacht.
Und wenn Du mit Turrican oder Speedball argumentierst - pff... 95% aller Adventure sind um 2/3 langweiliger geworden, wenn man einmal die Lösung kannte. Auch wenn es mehrere Lösungswege gibt, wird sich immer ne gewisse Ernüchterung einstellen. So auch sicherlich bei diesem Spiel. Ein Grund rumzuknarzen? Ich finde nicht...