Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 52884 mal)

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #300 am: 07.04.2007, 12:10 »

Vor allem wenn man sich für das Geld auch schon nen verdammt guten und wesentlich vielseitigeren PC kaufen könnte.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #301 am: 07.04.2007, 19:45 »

Abgesehen davon, daß der PC leistungstechnisch die Leistungen der PS3 locker übertrumpfen würde, zahlt man für den Full-HD Fernseher aber auch NUR DANN 800 Euro, wenn´s eine stinknormale Röhre ist (welche maximal eine Diagonale von 82 cm aufweisen kann, was dann wiederum den Genuss am HD-Dingens erheblich mindert). Man darf auch nicht vergessen, daß man für Die dann aufgrund der Klobigkeit ja auch noch´nen eigenen Raum braucht (= vermehrte Mietkosten, die man auch noch draufrechnen muss ;)). Für´nen Flatscreen-TV mit Full-HD kommt man unter 2000-2500 Euro nicht ran. Bedeutet also, daß man, wenn man das alles auch in vollen Zügen ausnutzen will, mit knapp 3000 Euro dabei ist. Und das alles nur, um mal ein bißchen rumzuspielen. Nein danke, da nutze ich Zeit und vor allem Geld lieber sinnvoller! Ab und zu ein bißchen rumspielen, ok, aber mit Sicherheit nicht zu dem überteuerten Preis - und schon gar nicht bei der Verarsche mit der nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität, was ja mal wieder nur die Europäer und Ozeanier trifft, und Die zahlen meineswissens sogar noch mehr dafür. Selbst Schuld! Sowas würde ich allein schon aus Prinzip nicht unterstützen... :P

Ich hol mir dann mal einen Nicht-Full HD-TV um nach langer Zockabstinenz bei etwaigem Zeitüberschuss ein bißchen einzusteigen und zur Abwechslung auch mal was von "modernen" Konsolenspielchen (sprich: Gamecube :D) mitzubekommen. Zu allem Anderen sag ich schlicht und einfach: Nö! B) Lohnt sich eben einfach nicht.
Aber jedem das Seine! :)
« Letzte Änderung: 07.04.2007, 19:47 von PsychoT »

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #302 am: 08.04.2007, 12:37 »

:oben:  :troest:  :prost:
Wo ich bin, ist oben.

freqnasty

• Kult
  • *
« Antwort #303 am: 13.04.2007, 19:10 »

mein sony full hd rückpro ist 55'' groß, und hat 2500€ gekostet :D dafür hab ich einen gewaltigen screen, und ich kann euch sagen, ice age2 in 1080p sieht unfaßbar geil aus. B)
zum pc-argument: ich würde wirklich einen teufel tun, und eine solche summer in eine überkandidelte büromaschine stecken, die dann nach 2 jahren wieder veraltet ist. mein 4 jahre altes laptop kann alles, was ich von einem pc erwarte.
darüber hinaus gibt es spieletechnisch für den pc kaum etwas, das mich wirklich interessieren würde, mal von civ4 abgesehen. ich hasse es, shooter mit m/kb spielen zu müssen, ein ergonomischer alptraum vor dem herren.
ich mag spiele wie god of war, wie ratchet & clank oder shadow of the colossus. so etwas findet man im pc-bereich nicht. darüber hinaus kann ich auf den patch- und konfigurationswahn dankend verzichten.
für 600 ocken, also zum preis einer high-end pc-grafikkarte, die in 18monaten nur noch besserer durchschnitt ist, hab ich mir eine konsole hingestellt, die sowohl grafisch beeindruckende spiele kann, als auch hd-filme abspielt, und bin mehr als zufrieden :)

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #304 am: 13.04.2007, 20:57 »

Naja, wenn du heute das Beste kaufst, was derzeit für den PC auf dem Markt ist, ist das in 2 Jahren noch lange nicht veraltet, höchstens Standard, und der reicht dann immer noch vollkommen aus, um 95% aller erhältlichen Spiele zocken zu können. Für´s Arbeiten sowieso. Ich für meinen Teil halte es mit PCs aber genauso, mehr als Musik abspielen und verarbeiten, Texte und Tabellen erstellen, hin und wieder mal´ne Grafik erstellen sowie´nen Film angucken und ab und zu auch mal´ne Audio-CD abspielen will ich damit auch nicht. Dennoch muss ich sagen, daß der in vielen Bereichen Spiele aufzuweisen hat, die die Konsolenspiele weit übertreffen. Ich denke da vor allem an Strategiespiele, RPGs sowie Ego-Shooter. Außerdem ist ein PC eine Allroundmaschine, wohingegen eine Konsole lediglich für Spiele gut ist. Man kann mit Konsolen mittlerweile zwar auch hin und wieder mal etwas Anderes machen, aber das taugt alles nix und kann ein PC viel besser. Daher würde ich mich natürlich auch, wenn ich mich zwischen einer aktuellen Konsole oder einem spitzenmäßigem PC entscheiden müsste, immer für den PC entscheiden, obwohl ich Commodore-Anhänger bin und PCs auch dank Microsoft nicht sonderlich sympathisch finde. Ich zocke auch lieber auf Konsolen (auch wenn auf Konsolen ein Teil meiner Lieblingsgenres gar nicht vertreten sind, allerdings hätte ich für diese besonders zeitraubenden Dinger wohl eh keine Zeit mehr), würde aber niemals soviel Geld für Spielzeug ausgeben, alleine schon aus Prinzip. Um Spiele wie Shadow of the Colossus zocken zu können, benötigt man übrigens aber sowieso keine aktuelle Konsole, eine PS2 mit Röhrenfernseher reicht da vollkommen aus, und sowas wie Ice Age 2 kann mir eh gestohlen bleiben. Ich favorisiere da eher dunkle, düstere, böse Spiele, die offiziell nicht in Kinderhände gehören. Aber das ist ja wieder Geschmackssache...

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück mit dem Fernseher, denn wenn der wirklich ein 55 Zoller ist und nur so wenig gekostet hat, könnte es ja sein, daß der in 2 Jahren auch schon wieder Schrott ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In dem Falle wäre dann ein PC die bessere Investition gewesen... :cen:

Grafisch beeindruckende Spiele gibt´s ja auch schon seit 20 Jahren (genaugenommen seit Last Ninja :D), daher ist das ja kein Argument pro Konsole und erst Recht nicht für einen TV. Wie auch immer, jeder so wie´s ihm beliebt, aber das steht ja sowieso fest.

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #305 am: 14.04.2007, 00:54 »

@freqnasty: Schön. Also hast Du mal eben lockere 3.100 Euronen abgelascht. Schön für Dich. Jetzt kommt die Gegenrechnung. HD-Laufwerk für die X-Box 180 €. 32''-TV HD-Ready 1.000 €. Klar, kein Full-HD, aber wen interessiert's beim Daddeln? Und für 1.000 Euronen kriegst Du Hightech-Einzelteile, um den ohnehin vorhandenen PC aufzurüsten in Richtung High End. Jetzt habe ich noch bummelig 1.000 Euro, die ich auf die Seite legen kann und habe derweil die eierlegende Wollmilchsau, weil ich mit der vorhandenen Hardware neben Spielen auf hohem Niveau Scannen, Drucken, Surfen, Musik und Filme brennen und auch Fernsehen und TV aufzeichnen kann. Was, Du kannst nicht drucken? Surfen ja, aber keine CDs oder DVDs brennen? Ooooooooohhhhhh! Aber immerhin hast Du dafür einen Riesenfernseher, dessen Lebensdauer Du noch gar nicht einschätzen kannst. Aber Deine PS 3 wird ja sicherlich in den nächsten zehn Jahren nicht veralten, kann man für 600 € ja auch verlangen...   :lachen: :lachen: :lachen:
P.S.: Sagte ich schon, dass ich auf ein unglaublich riesiges Softwareangebot von etlichen Tausend Titeln zugreifen kann? Habe ich richtig verstanden, dass Sony bei Deinem Hightech-Produkt noch an der Software-Kompatibilität zu den Vorgängern werkelt, und dass erst ein rundes Dutzend Titel die zweifellos herausragenden Fähigkeiten Deiner Konsole nutzt???
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #306 am: 14.04.2007, 01:00 »

@freq..ty:
Ice Age 2 kann keine Referenz sein um mit irgendwas lob zu hudeln! Alleine die Kohle die Du erwähnst, macht mich klein, mickrig und tut mir in der Seele weh!

@pearson:
Baust mir auch so etwas? Bitte! :worship:
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #307 am: 14.04.2007, 01:09 »

Intel Core Duo 4300 (lässt sich prima auf 3 GHz übertakten und kann dann locker mit dem 6300 mithalten) 200 €, 2 GB RAM 150 €, Board 100 €, FP 500 GB 100 €, Grafikkarte 300 € = 850 Euronen zum Aufrüsten des vorhandenen PCs. Da hast Du sogar noch Luft für einen DVD-Brenner und/oder einen Laserdrucker. Wo ist das Problem?  B) 
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #308 am: 14.04.2007, 01:11 »

Bin zu Blöd dafür! B)
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #309 am: 14.04.2007, 01:17 »

Jetzt mal ganz ernsthaft, das kannst Du nicht?
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #310 am: 14.04.2007, 01:20 »

Ganz ernsthaft, Nein! Noch nie gekonnt, werde ich wohl iregndwie lernen müssen! Computer und ihr Innenleben sind mir absolut fremd!

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • If you love something, set it free
« Antwort #311 am: 14.04.2007, 03:12 »

Einen Pc zusammenbauen ist wirklich nicht schwer. Gibt auch genügend Anleitungen im Web. Solange man nicht zwei linke Hände hat kann eigentlich gar nix schief gehen.

Ich versteh aber auch nicht, wie man die Ps3 so hoch in den Himmel loben kann. Ok, wenn man keine Spiele mit Maus und Tastatur mag dann vielleicht eine Konsole die bessere Wahl sein. Eine Konsole ist aber hauptsächlich eine Einspieler-Maschine. Mag sein, dass man damit online gehen kann und mit paar Kumpels daheim zocken kann, aber trotzdem wird daran meistens alleine gezockt.
Und mit dem Pc kann man ja so ziemlich jedes Spiel online zocken. :)

Was mich sonst so an Konsolen stört ist, dass man keine Mods nutzen kann. Irgendwann wird jedes Spiel langweilig, aber die vielen von Fans gemachten Mods verlängern den Spass ungemein.

Übrigens hab ich heute zum ersten mal wii gespielt. Wii Sport und Wii Play hatte ich da von einem Freund zur Auswahl. Es war wirklich witzig, nur Wii Play war jetzt nicht so der Hammer. Aber die Technik des Kontrollers ist wirklich sehr gut. Der liegt auch fantastisch in der Hand. Wenn jetzt ein sehr gutes Angebot an Spielen kommt liegt einem Kauf nix mehr im Wege!
Amtierender Mariokart Weltmeister

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #312 am: 14.04.2007, 09:14 »

Intel Core Duo 4300 (lässt sich prima auf 3 GHz übertakten und kann dann locker mit dem 6300 mithalten) 200 €, 2 GB RAM 150 €, Board 100 €, FP 500 GB 100 €, Grafikkarte 300 € = 850 Euronen zum Aufrüsten des vorhandenen PCs. Da hast Du sogar noch Luft für einen DVD-Brenner und/oder einen Laserdrucker. Wo ist das Problem?  B) 

http://forum.victorypoint.de/thread.php?threadid=779&sid=

Wenn man beim 917 Euro Rechner den E4300 + Übertaktungsspass nutzt spart man gute 80 Euro und ist auch im Rahmen deines Vorschlages :) .. Allerdings komplett. Und einen tollen Fernseher kann man per HDMI auch dranhängen.
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

freqnasty

• Kult
  • *
« Antwort #313 am: 14.04.2007, 11:20 »

Um Spiele wie Shadow of the Colossus zocken zu können, benötigt man übrigens aber sowieso keine aktuelle Konsole, eine PS2 mit Röhrenfernseher reicht da vollkommen aus, und sowas wie Ice Age 2 kann mir eh gestohlen bleiben. Ich favorisiere da eher dunkle, düstere, böse Spiele, die offiziell nicht in Kinderhände gehören. Aber das ist ja wieder Geschmackssache...

du hast mich nicht verstanden. spiele in der machart von sotc, r&c, jak & daxter im hd-gewand kann ich nicht auf ner ps2 mit röhrenfernseher spielen.
und mit ice age2 ist kein spiel, sondern der blu-ray film gemeint :rolleyes:

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück mit dem Fernseher, denn wenn der wirklich ein 55 Zoller ist und nur so wenig gekostet hat, könnte es ja sein, daß der in 2 Jahren auch schon wieder Schrott ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In dem Falle wäre dann ein PC die bessere Investition gewesen... :cen:

und wieso sollte der fernseher in 2 jahren schrott sein? würde ich zu gern wissen...
sony kds-55 a2000, viel spaß beim googeln
und was habe ich von dem pc, in den ich die kohle stecke? was bietet mir der, was mein jetziger nicht kann?? genau, die möglichkeit, neue spiele zu zocken, und das wars.
zu blöd, daß ich dann dazu am schreibtisch hocken muß...

@freqnasty: Schön. Also hast Du mal eben lockere 3.100 Euronen abgelascht. Schön für Dich.

und?

Jetzt kommt die Gegenrechnung. HD-Laufwerk für die X-Box 180 €. 32''-TV HD-Ready 1.000 €. Klar, kein Full-HD, aber wen interessiert's beim Daddeln?

hä? mein fernseher hat aber 55'' und nicht 32''. und ich wollte diesen fernseher mit 55''. weil einem dieses nämlich ein etwas anderes bilderlebnis beim filme gucken verschafft, als ein 32 zöller...der begriff heimkino klingt für dich nach chinesisch, was?
und das mit dem hd-laufwerk für die xbox muß ich ohnehin nicht verstehen, oder? :rolleyes:

Und für 1.000 Euronen kriegst Du Hightech-Einzelteile, um den ohnehin vorhandenen PC aufzurüsten in Richtung High End. Jetzt habe ich noch bummelig 1.000 Euro, die ich auf die Seite legen kann und habe derweil die eierlegende Wollmilchsau, weil ich mit der vorhandenen Hardware neben Spielen auf hohem Niveau Scannen, Drucken, Surfen, Musik und Filme brennen und auch Fernsehen und TV aufzeichnen kann. Was, Du kannst nicht drucken? Surfen ja, aber keine CDs oder DVDs brennen? Ooooooooohhhhhh! Aber immerhin hast Du dafür einen Riesenfernseher, dessen Lebensdauer Du noch gar nicht einschätzen kannst. Aber Deine PS 3 wird ja sicherlich in den nächsten zehn Jahren nicht veralten, kann man für 600 € ja auch verlangen...   :lachen: :lachen: :lachen:
P.S.: Sagte ich schon, dass ich auf ein unglaublich riesiges Softwareangebot von etlichen Tausend Titeln zugreifen kann? Habe ich richtig verstanden, dass Sony bei Deinem Hightech-Produkt noch an der Software-Kompatibilität zu den Vorgängern werkelt, und dass erst ein rundes Dutzend Titel die zweifellos herausragenden Fähigkeiten Deiner Konsole nutzt???

du bist einfach nur peinlich. das respektieren der tatsache, daß andere menschen vllt andere bedürfnisse und prioritäten haben, scheint für dich wohl ein ding der unmöglichkeit zu sein.
oder ist es einfach nur dämlicher sozialneid?
ich bin hier nicht her gegangen, und erzähle den leuten, wie sie ihr geld doch ausgeben mögen, und was sinnvoll sei, und was nicht. ich mache mir nämlich nicht die debile auffassung zu eigen, zu glauben, das von meinem geschmack ausgehend für die allgemeinheit entscheiden zu können.
mein ohnehin vorhandener pc ist im  übrigen ein laptop, dürfte ein wenig schwieriger werden, den für 1000€ aufzurüsten...
scannen, drucken kann ich im büro genug, für alle anderen dinge, die du aufgezählt hast, reicht mein laptop dummerweise völlig aus.
hock du dich eben zum spielen an den schreibtisch, hab spaß mit maus/keyboard-steuerungen, und spiele RTS-games. mag alles toll für dich sein, meine welt isses nicht.
ich sitze lieber mit nem pad in der hand auf der couch.
ich habe als konsolenspieler nicht nur eine für mich bequemere steuerung, sondern einfach mehr genre-vielfalt. ich kann shooter, ebenso wie racer, sportspiele, action-adventures, jump 'n run, rpgs oder prügelspiele zocken.
und wenn ich nicht zocke, gucke ich eben hd-filme, und das auf einem screen, der echtes kinofeeling herbeizaubert.
andere stecken dieses geld in einen satz alufelgen, dieses bohei, daß ihr hier um die investitionssumme macht, erstaunt mich zutiefst. die tatsache, daß einem hier schon richtig gehender haß entgegenbrandet, noch mehr. seid ihr alle noch studenten? oder ist es hier ein prinzipieller affront, nicht pc/microsoft-fixiert zu sein? denn denn pc teuer aufrüsten, scheint ja ok zu sein. xbox360+hd-dvd add-on is ja auch ok. ps3 + großer fernseher aber nicht. hmm..
komischer ort hier

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #314 am: 14.04.2007, 11:41 »

@freqnasty:
Ach, nicht falsch verstehen! Denke nicht, dass Dir jemand ans Bein pinkeln wollte!
Und, Du hast Recht, es ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung, wie Du was mit Deiner Kohle machst! Was Dir gefällt ist in Ordnung, und ehrlich gesagt, bei mir kommt da tatsächlich ein klein wenig Neid auf, wenn ich dann höre womit Du aufwarten kannst! Ist aber dann nur Blödsinn, und Du solltest nicht glauben, dass es missgönnt wird!
Wenn ich da rumrülpse, geht es dann im Wesentlichen darum, dass ich als X-box Freund, grundsätzlich alles was mit Sony zu tun hat erst einmal einfach hasse! ;)
Ist aber wirklich nur Flachs!

Dazu kommt dann bei mir, das ich noch heute ob meiner technischen Blindheit oft genug mit grossen Augen dastehe, wenn ich mitbekomme, mit was für technischem Schnickschnack sichder Ein oder Andere auskennt und es sich auch verdientermassen gönnt! B)