Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 52874 mal)

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #315 am: 14.04.2007, 14:45 »

du hast mich nicht verstanden. spiele in der machart von sotc, r&c, jak & daxter im hd-gewand kann ich nicht auf ner ps2 mit röhrenfernseher spielen. und mit ice age2 ist kein spiel, sondern der blu-ray film gemeint :rolleyes:
Achso, damit ist der Film gemeint. Der kann mir erst Recht gestohlen bleiben. :D
Aber wie auch immer, es stimmt schon, daß Konsolen einem Spiele bieten, die ein PC nicht bieten kann, umgekehrt ist es allerdings genauso. Aber wie schon gesagt, ich persönlich bevorzuge zum zocken ja auch Konsolen, auch wenn ich dazu leider so gut wie nie Zeit finde.
und wieso sollte der fernseher in 2 jahren schrott sein? würde ich zu gern wissen...
sony kds-55 a2000, viel spaß beim googeln
Naja, wie gesagt, ich wünsch es dir ja nicht, es könnte aber rein theoretisch sein. Begründung? Ganz einfach: Der Fernseher ist für einen Full-HD-Fernseher, der auch noch diese Größe hat, relativ billig bzw. günstig. Da könnte es ja theoretisch sein, daß die verbauten Teile qualitativ nicht ganz auf der Höhe sind. Es gibt ja mehr als genug Fernseher, die wesentlich kleiner sind, kein Full-HD aufweisen und trotzdem preislich über deinem Sony liegen (geht schon bei 32-Zollern los), teilweise sogar weit drüber. Daher eben meine Aussage. War aber natürlich nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern eben einfach nur eine simple Anmerkung. :cen:

und was habe ich von dem pc, in den ich die kohle stecke? was bietet mir der, was mein jetziger nicht kann?? genau, die möglichkeit, neue spiele zu zocken, und das wars.
zu blöd, daß ich dann dazu am schreibtisch hocken muß...
Um PC zu zocken muss man nicht am Schreibtisch hocken, das geht auch anders. Ein Kumpel z.B. zockt immer auf der Couch (ja, auch mit Maus - allerdings braucht man dann eben´ne feste Mausunterlage, das stimmt), mit entsprechender Ausstattung geht alles. Und wie bereits schon das ein oder andere mal erwähnt: Ich bevorzuge ja auch Konsolen. Allerdings muss ich hinzufügen, daß "neue Spiele" immer eine Definitionssache ist. Es gibt ja auch noch für die PS2 Spiele, die gerade erst rauskommen. Für mich persönlich sind sogar alle GC-Spiele neu, auch die Anderen der Konkurrenten, weil ich diese Konsolen jahrelang links liegen gelassen habe. Und da man einen PC ja bekanntlich und wie du bereits angemerkt hast von Jahr zu Jahr weiter aufrüsten könnte, ist der eben fähig die neuesten Spiele abzuspielen, weil alle anderen Geräte (auch die PS3) dazu gar nicht leistungsfähig genug wären. Ich persönlich würde diese Industriemachenschaft auch nicht unterstützen, aber so sieht es nunmal aus.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #316 am: 14.04.2007, 16:45 »

@freqnasty

Schön, wenn man soviel Geld hat, und sich das beste leisten kann.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch HDTV, BluRay Disc bzw Playstation 3 holen, Dolby und und und. :oben:

Man soll sich ja auch im Leben was gönnen. Dein Argument wegen PC wird veraltet verstehe ich aber nicht ganz. PsychoT hat da vollkommen recht. Egal, was du an Technik kaufst, es ist innerhalb von kürzester Zeit nicht mehr auf dem neuesten Stand. Somit kann es passieren, dass in zwei Jahren dein Fernseher so veraltet ist, wie ein schwarz weiß Fernseher heutzutage. Eher unwahrscheinlich, aber der Fortschritt rast unaufhörlich.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #317 am: 14.04.2007, 17:00 »

Nein, der Fortschritt stagniert! Innovationen gibt es kaum noch, es wird nur noch an Details und eventuell mehr Speicher gefeilt! Mit Fortschritt und technischen Durchbrüchen hat das womit wir uns momentan umgeben nichts, rein gar nichts zu tun!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #318 am: 14.04.2007, 18:31 »

Jetzt kommt die Gegenrechnung. HD-Laufwerk für die X-Box 180 €. 32''-TV HD-Ready 1.000 €. Klar, kein Full-HD, aber wen interessiert's beim Daddeln?

hä? mein fernseher hat aber 55'' und nicht 32''. und ich wollte diesen fernseher mit 55''. weil einem dieses nämlich ein etwas anderes bilderlebnis beim filme gucken verschafft, als ein 32 zöller...der begriff heimkino klingt für dich nach chinesisch, was?
und das mit dem hd-laufwerk für die xbox muß ich ohnehin nicht verstehen, oder? :rolleyes:

Und für 1.000 Euronen kriegst Du Hightech-Einzelteile, um den ohnehin vorhandenen PC aufzurüsten in Richtung High End. Jetzt habe ich noch bummelig 1.000 Euro, die ich auf die Seite legen kann und habe derweil die eierlegende Wollmilchsau, weil ich mit der vorhandenen Hardware neben Spielen auf hohem Niveau Scannen, Drucken, Surfen, Musik und Filme brennen und auch Fernsehen und TV aufzeichnen kann. Was, Du kannst nicht drucken? Surfen ja, aber keine CDs oder DVDs brennen? Ooooooooohhhhhh! Aber immerhin hast Du dafür einen Riesenfernseher, dessen Lebensdauer Du noch gar nicht einschätzen kannst. Aber Deine PS 3 wird ja sicherlich in den nächsten zehn Jahren nicht veralten, kann man für 600 € ja auch verlangen...   :lachen: :lachen: :lachen:
P.S.: Sagte ich schon, dass ich auf ein unglaublich riesiges Softwareangebot von etlichen Tausend Titeln zugreifen kann? Habe ich richtig verstanden, dass Sony bei Deinem Hightech-Produkt noch an der Software-Kompatibilität zu den Vorgängern werkelt, und dass erst ein rundes Dutzend Titel die zweifellos herausragenden Fähigkeiten Deiner Konsole nutzt???

du bist einfach nur peinlich. das respektieren der tatsache, daß andere menschen vllt andere bedürfnisse und prioritäten haben, scheint für dich wohl ein ding der unmöglichkeit zu sein.
oder ist es einfach nur dämlicher sozialneid?
mein ohnehin vorhandener pc ist im  übrigen ein laptop, dürfte ein wenig schwieriger werden, den für 1000€ aufzurüsten...
scannen, drucken kann ich im büro genug, für alle anderen dinge, die du aufgezählt hast, reicht mein laptop dummerweise völlig aus.
hock du dich eben zum spielen an den schreibtisch, hab spaß mit maus/keyboard-steuerungen, und spiele RTS-games. mag alles toll für dich sein, meine welt isses nicht.
ich sitze lieber mit nem pad in der hand auf der couch.
ich habe als konsolenspieler nicht nur eine für mich bequemere steuerung, sondern einfach mehr genre-vielfalt. ich kann shooter, ebenso wie racer, sportspiele, action-adventures, jump 'n run, rpgs oder prügelspiele zocken.
und wenn ich nicht zocke, gucke ich eben hd-filme, und das auf einem screen, der echtes kinofeeling herbeizaubert.
andere stecken dieses geld in einen satz alufelgen, dieses bohei, daß ihr hier um die investitionssumme macht, erstaunt mich zutiefst. die tatsache, daß einem hier schon richtig gehender haß entgegenbrandet, noch mehr. seid ihr alle noch studenten? oder ist es hier ein prinzipieller affront, nicht pc/microsoft-fixiert zu sein? denn denn pc teuer aufrüsten, scheint ja ok zu sein. xbox360+hd-dvd add-on is ja auch ok. ps3 + großer fernseher aber nicht. hmm..
komischer ort hier

Ich habe nichts dagegen, dass Du hier das Hohelied der PS3 singst, aber deswegen ist in meinen Augen trotzdem einfach nur peinlich, wenn Du hier mit Deinen teuren Errungenschaften protzt. Schön, dass Du zumindest nicht auch noch Tieferlegungs- und Spoilersätze für Dein Auto kaufst, aber auf anderer Ebene tust Du hier dasselbe. Zum Thema "Sozialneid" sage ich hier lieber nichts, weil der ja allzu gerne als Totschlagsargument missbraucht wird. Vielleicht sollte ich hier auch mal meine zwei PCs und den Laptop beschreiben, mir anschließend auf die Brust trommeln und "Ich habe den Größten!" brüllen. Tu ich aber nicht, und das tut hier auch sonst Keiner. Freu Dich über Deine schönen Spielzeuge, daddel damit und sei hier darüberhinaus ein willkommener Gast und beteilige Dich eifrig an den Diskussionen. Ich freue mich drauf.  :)
Wo ich bin, ist oben.

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #319 am: 14.04.2007, 18:33 »

ruhig....ganz ruhig. denkt an euren blutdruck.  :D

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Glenn sein Stuhl
« Antwort #320 am: 14.04.2007, 18:54 »

Ich scheiß auf die neuen Kisten und spiel nur den alten Kack! B)
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #321 am: 14.04.2007, 20:07 »

Ich scheiß auf die neuen Kisten und spiel nur den alten Kack! B)

Amen!

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Glenn sein Stuhl
« Antwort #322 am: 14.04.2007, 20:12 »

:prost:

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #323 am: 14.04.2007, 20:16 »

:prost: :prost: :prost: :prost:

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Glenn sein Stuhl
« Antwort #324 am: 14.04.2007, 20:28 »

Tja, da staunt ihr komischen Nintendo Revolution-Wii-Next-Gen-Fritzen, was? Folgt Deathrider und Herrn Planetfall! :D

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #325 am: 14.04.2007, 21:08 »

Hey! Auf Wii kann man auch alte Spiele spielen! (PSuckz3 und Lamebox haben das zwar auch kopiert, aber die angebotenen Sachen sind vernachlässigbar)

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Glenn sein Stuhl
« Antwort #326 am: 14.04.2007, 21:20 »

Na gut, na gut. "Auch"... B)

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #327 am: 14.04.2007, 22:33 »

Im Übrigen bin ich ja auch Nintendofan. Spiele ja immer noch auf der Gamecube. Nur will ich mir unbedingt mal die PS 3 holen, weil ich noch keine Playstation hatte. Es gibt so viele Spiele, die ich verpasst hab. Leider gibts keine guten Emus dafür. Will das unbedingt mal nachholen.

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Glenn sein Stuhl
« Antwort #328 am: 14.04.2007, 23:08 »

Bei meinem jetzigen Tempo gehe ich davon aus, daß die ganzen Klassiker vor 1995 mich noch 50 Jahre lang beschäftigen werden... dann kauf ich mir auch so'n Wii. B)

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #329 am: 18.04.2007, 18:31 »

Ende 07 soll für die Wii "My Sims" rauskommen. Dürfte wohl DAS Spiel für Frauen sein! Hoffe das endlich vernünftige Spiele rauskommen. Schon jemand Prince of Persia für Wii ausprobiert? Gut?