Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 52968 mal)

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #210 am: 24.12.2006, 17:52 »

Naja, Interlink will halt fix Kohle machen, aber ob die damit durchkommen, ist schon fraglich.

Ist das auf dem Bild nicht eigentlich die TV-Fernbedienung für Frauen???  B)
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #211 am: 25.12.2006, 20:25 »

Naja, Interlink will halt fix Kohle machen, aber ob die damit durchkommen, ist schon fraglich.

Ist das auf dem Bild nicht eigentlich die TV-Fernbedienung für Frauen???  B)
Dürfte nur die billige Version sein, die anderen haben normal noch einen Drehrad dabei um die Geschwindigkeit zu steuern...  B)

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #212 am: 26.12.2006, 00:59 »

:lachen: :lachen: :lachen:
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #213 am: 29.12.2006, 19:23 »

Anfangs war es ja nur ein Scherz...

http://www.youtube.com/watch?v=ZLnm_dRzr84&eurl=
« Letzte Änderung: 29.12.2006, 19:24 von invincible warrior »

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #214 am: 31.12.2006, 14:30 »

Nachdem meine Süsse und ich beide vom Wii fasziniert waren haben wir neulich endlich zugeschlagen. Mit Omas Weihnachts "kauf dir was schönes" Geld und einem Job im Saturn war es sogar recht leicht noch an eine der ansonsten eher ausverkaufen Konsolen heranzukommen.

Was soll ich sagen - es bringt Spass. Ohne Ende! Wii Sports ist dank des tollen Controllers wirklich mal was anderes - beim Boxen kommt man ins Schwitzen, beim Tennis flucht man wenn man nicht schnell genug reagiert hat und beim Golf ertappt man sich dabei die ideale Beinhaltung einzuhalten ;) ..

Grafisch eher zweckmässig ist der Spassfaktor beim Wii extrem, besonders zu zweit oder mit noch mehr Spielern. Ich spiele ja nun auch schon seit guten 20 Jahren und bin gerne mal fasziniert von Neuentwicklungen. Aber dass mir ein Spiel oder eine Hardware derart oft und langanhaltend ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat ist mir neu :) .. Vor allem sind die Möglichkeiten des Controllers noch lange nicht erschöpft, ich bin sehr gespannt was da noch alles kommt.

Spätestens ein StarWars Spiel mit Laserschwertkampf per Wiimote wäre wohl auch für den letzten Zweifler einen verstohlenen Spielversuch wert :) .. Für gesellige Runden bietet sich Rayman Raving Rabbids an - eine Sammlung von Minispielen die allesamt den Controller sehr gut nutzen. Da werden Kühe per Lasso geschwungen (Controller wie ein Seil schwingen), müssen Figuren nachgezeichnet werden (per Wiimote malen), wird um die Wette gerannt (mit Wiimote und Nunchuk wie beim Laufen auf und ab gehen, wird hektisch :D) oder wird getanzt (im Takt Wiimote oder Nunchuk hoch- und runterbewegen, bringt extrem viel Spass).

Mein Fazit - Hammergenial. Nichts für Grafikfetischisten, ideal wenn man ab und an mal mit Freunden das eine oder andere lustige Spiel wagen möchte. Aber auch Singleplayergames bringen dank der Steuerung Spass - Granaten werfen indem man wirklich eine Wurfbewegung macht, Schwerter schwingen indem man den Controller wie ein Schwert bewegt, SO soll das sein :D ..
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
    • http://www.games-4u.de
« Antwort #215 am: 01.01.2007, 22:41 »

Hier noch ein paar Interessante Verkaufszahlen der Konsolen im letzten Jahr
klick

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #216 am: 02.01.2007, 08:11 »

Wenn man bedenkt, dass von der Wii beiweitem nicht genug geliefert wurden - bei uns im Markt hätten wir am Erstverkaufstag locker 100-200 Stück verkaufen können, geliefert wurden über den gesamten Dezember hinweg gerade mal 40.
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Rocket Queen

• Kult
  • *
« Antwort #217 am: 17.01.2007, 02:30 »

Hmm, darf man hier überhaupt etwas nicht ganz so positives schreiben?  :D
Die Steuerung ist interessant, vielleicht auch revolutionär. Aber ansonsten bin ich bislang von dieser Konsole eher ein wenig enttäuscht. Die Technik ist von vorgestern und die Grafik für 2006 schon eine Frechheit.
Die Spiele sind bislang auch sehr enttäuschend. Die Minispiele von Wii Play und Sports sind ganz nett, aber ungefähr genauso gehaltvoll wie McDonald's.

Die restlichen Spiele enttäuschen mich derzeit auch. Spiele, die auf dem PC besser aufgehoben sind, wie Call of Duty. Unterdurchschnittliche Enttäuschungen wie Tony Hawk und Sonic und Kinderspiele...man kann sich derzeit ja praktisch nur an das geniale Zelda hängen.  B)

Da fühle ich mich derzeit eher ein wenig an das N64 erinnert. Nintendo hyped alles bis zum Himmel und stürzt dann ab - ich hoffe, das dem nicht so sein wird.

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #218 am: 17.01.2007, 15:51 »

Vor lauter Spielen hab ich ganz vergessen zu schreiben, dass ich mir vor knapp 2 Wochen eine Wii gekauft habe :D
War ein ziemlicher Spontankauf, bis dahin war ich ja ziemlich skeptisch, dass die Steuerung richtig gut funktioniert. Ich war in der Mittagspause wegen einer ganz anderen Sache im Kaufhaus und da war eine Wii aufgebaut. Ausnahmsweise keine Horde Jugendlicher darum geschart und ein recht netter Nintendo-Typ, der mir die Steuerung etc. erklärt hat. Ich war so begeistert, dass ich noch am selben Tag nach der Arbeit los bin und mir eine gekauft habe! Allerdings erst nachdem ich insg. 4 Kaufhäuser, etc. abgesucht habe! Das Teil war fast überall ausverkauft und da wo ich es dann gekauft habe, gab es auch nur noch 2 Stück, glück gehabt. Einen zweiten Controller hab ich allerdings erst Ende letzter Woche bekommen, die waren wirklich überall ausverkauft...

Bisher habe ich nur Wii Sports und Wii Play (das zweite aber noch nicht gespielt). Wii sports ist jedenfalls genial und steuert sich auch super! Die Grafik ist erwartungsgemäß eher durchschnittlich und ziemlich auf "niedlich" gemacht, aber das war ja zu vermuten und stört auch nicht. Vor allem zu zweit ist der Spielspaß extrem hoch! Bowling ist super, Tennis und Baseball gefallen mir auch sehr gut, Golf ist ganz nett, fällt mir aber noch recht schwer. Beim Boxen ist die Steuerung leider wirklich nicht so gut, von zwei schnellen Schlägen wir nur einer registriert, ist also sozusagen Schattenboxen in Zeitlupe ;)
Bereut habe ich den Spontankauf auf keinen Fall, vor allem mit Freunden macht das Spielen extrem viel Spaß, zumal die "Einlernphase" für die Spiele gleich null ist und es somit ideal für eine Party oder ähnliches ist.
Als nächstes kommt mir Zelda ins Laufwerk, das hat ja eine Wahnsinnsbewertung bekommen!

@RocketQueen: Man darf hier schon auch was negatives über die Wii schreiben... Aber denk dran, wir haben deine IP-Adresse! *warnurSpaß* ;)
Aber du hast schon recht, die Grafik ist echt nicht gerade der Hit. Mir macht das aber (zumindest bisher) nichts aus, hauptsache der Spielspaß stimmt. Und klar, die Wii Sports-Spiele sind natürlich nicht so tiefgehend wie z.B. ein richtiges Tennisspiel, aber dafür sind es ja 5 Spiele und bisher ist mir noch keines langweilig geworden... Obwohl ich auch etwas die Befürchtung habe, dass eine Sammlung von Minispielen, wie z.B. Raving Rabbids nicht langfristig motivieren kann... Aber Zelda zeigt ja, dass es auch anders geht! Mal schauen in welche Richtung die Wii-Spiele der nächsten Monate gehen werden...
« Letzte Änderung: 17.01.2007, 15:53 von Lemmy07 »

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #219 am: 17.01.2007, 23:24 »

Ich habe heute endlich die zweite Wiimote bekommen, sogar mit dem 5 Euro Goodie "Wii Play". Passenderweise hatten wir gerade heute Abend einen noch uninfizierten Bekannten zu Besuch der sich dann gleich mit mir an die Spiele gemacht hat. Und es hat verdammt viel Spass gemacht :D .. Besonders beim Boxen kam richtig Spannung auf, Laserhockey von WiiPlay mag ich aber auch gerne :D ..

Alles in allem ist die Wii definitiv keine Konsole für Solospieler sondern eher ein Party- und Gesellschaftsding. Mindestens zu zweit sollte man meiner bisherigen Erfahrung nach schon regelmässig spielen können.

Allerdings ist die Wii auch die einzige Hardware der vergangenen Jahre an die ich mich auch in einiger Zeit noch mit verzücktem Gesicht erinnern werde. Klarer Kult-Erkennungspunkt oder?

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #220 am: 18.01.2007, 00:26 »

Jabba the Newell, ähh Gabe Newell, seines Zeichens Imperator, ähh Chef, von Valve (Half-Life) hat nun folgendes zum Konsolenkrieg bekannt gegeben:
Zitat
“The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It’s really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted,” said Newell. “I’d say, even at this late date, they should just cancel it and do a ‘do over’. Just say, ‘This was a horrible disaster and we’re sorry and we’re going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it.’”
Weiterhin glaubt er, dass Wii bis Weihnachten die Lamebox 360 überholt hat.

Scheinbar ist da jemand "not amused" über Sonys Cellprozessorstruktur. Sony hat aber wohl auch einen Fehler gemacht, denn durch die MultiCPUs, die in der PS3 zum Einsatz kommen, ist eine Optimierung für Multiplattformspiele sehr schwer. Da jedoch gut 90% aller veröffentlichten Spiele Multiplattformer sind, (allein aus Kosten/Leistungsgründen) wird es die PS3 wohl sehr schwer haben, zumindest anfangs.
« Letzte Änderung: 18.01.2007, 00:29 von invincible warrior »

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #221 am: 18.01.2007, 12:23 »

Ich glaube, Sony wird es richtig schwer haben, allein wenn sie weiterhin auf den Verkaufspreis bestehen.

Ich will nix beschwören, aber die andauernden Marketing-Fehler könnten ihnen mindestens den Arm wenn nicht sogar das Genick brechen.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #222 am: 18.01.2007, 16:30 »

das problem bei sony ist eben das sie gegen die xbox 360 antreten müssen. für die xbox sprechen zur zeit einfach

schon länger am markt, ergo auch mehr spiele vorhanden.
grafik ist nicht wirklich schlechter als bei der PS3
preis nicht ganz so hoch.
xbox live hat sich mehr als etabliert

die PS3 bietet einfach nix neues, wie es zb. bei nintendo der fall ist.

und zum thema nintendo....die wii ist einfach genial! :worship:

es gibt zwar für solospieler, zur zeit, nur ein gutes spiel, aber für eine party gibs nix besseres. es haben sich schon 3 freunde von mir auch das gerät gekauft, weil sie es einmal bei mir gespielt haben. in meinen augen hat ninty endlich auch bei einer stationären konsole wieder richtig zugeschlagen. am handheld sektor sind sie ja sowieso ungeschlagen.

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #223 am: 19.01.2007, 08:03 »

Ich habe heute endlich die zweite Wiimote bekommen, sogar mit dem 5 Euro Goodie "Wii Play". Passenderweise hatten wir gerade heute Abend einen noch uninfizierten Bekannten zu Besuch der sich dann gleich mit mir an die Spiele gemacht hat. Und es hat verdammt viel Spass gemacht :D .. Besonders beim Boxen kam richtig Spannung auf, Laserhockey von WiiPlay mag ich aber auch gerne :D ..

Alles in allem ist die Wii definitiv keine Konsole für Solospieler sondern eher ein Party- und Gesellschaftsding. Mindestens zu zweit sollte man meiner bisherigen Erfahrung nach schon regelmässig spielen können.

Allerdings ist die Wii auch die einzige Hardware der vergangenen Jahre an die ich mich auch in einiger Zeit noch mit verzücktem Gesicht erinnern werde. Klarer Kult-Erkennungspunkt oder?

Die Wii hat wirklich das Potential zur absoluten Kult-Konsole! Sie wird auf alle Fälle kein solches Nieschen-Dasein führen wie der Gamecube, sondern mit der PS3 und XBox 360 gleichziehen...

zu Sony: Commodore hat ja damals vorgemacht, wie man eine tolle Marke / ein tolles Gerät durch schlechtes Marketing kaputt machen kann...

Rocket Queen

• Kult
  • *
« Antwort #224 am: 19.01.2007, 17:16 »

Die Wii hat wirklich das Potential zur absoluten Kult-Konsole! Sie wird auf alle Fälle kein solches Nieschen-Dasein führen wie der Gamecube, sondern mit der PS3 und XBox 360 gleichziehen...

Kultkonsole...sind das nicht meist die Geräte die nie wirklich erfolgreich waren? PC Engine, N64, Dreamcast...usw.     
;)

Das Problem das ich aktuell beim Wii sehe, ist aber eben genau diese Nische. Denn mit den kleinen Multiplayerspielchen wird man der Konsole ganz schnell das "Zweitkonsole"-Image verpassen, so wie es ähnlich auch schon beim Gamecube war.
Auch steht und fällt der Erfolg einer Konsole nun mal mit den Drittherstellern, wenn sich, wie beim Gamecube eben auch, diverse große Hersteller (vor allem EA) aus der Entwicklung zurück ziehen, denke ich mal, das die Verkaufszahlen schon richtung Keller stürzen. Vor allem weiß man ja, wie Nintendo mit Drittherstellern umspringt, aus der Vergangenheit haben sie nicht viel gelernt und wenn es auch hier wieder "Resident Evil 4 Fälle" gibt....

Trotzdem hoffe ich mal, das sich der Wii besser als der GC verkauft, das sollte möglich sein. Dadurch wird der Konsolenmarkt wieder spannender und das ist ja das wichtigste.

zu Sony: Commodore hat ja damals vorgemacht, wie man eine tolle Marke / ein tolles Gerät durch schlechtes Marketing kaputt machen kann...

Beide Firmen kann man aber nicht vergleichen. Commodore hatte schlicht kein Geld mehr, um den Amiga CD 32 in ausreichenden Stückzahlen zu produzieren und man hatte eh schon ein angeschlagenes Image durch Geräte, die kein Mensch brauchte (CDTV)

Das "Problem" ist einfach: Sony hat genug Geld und ich denke sie schrecken auch vor keinem Mittel zurück, die Konsole zum Erfolg werden zu lassen. Selbst wenn sie dafür Entwickler kaufen müssen oder Spieleserien wieder Sony-exklusiv werden und den VK-Preis werden sie kaum lange halten (können)
Auch hat sich die PS2 ja über 100 Millionen mal verkauft, selbst wenn nur 50% der PS2 Besitzer den Nachfolger kaufen, sind das locker 50 Millionen. Ich glaube nicht, das eine der beiden anderen Konsolen, diese Zahl erreichen wird, wenn man sich die vorige Generation ansieht (Gamecube 22, Xbox knapp 25 Millionen...)