Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 52962 mal)

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #255 am: 26.02.2007, 08:01 »

Wenn wir im Rahmen des Umzuges nicht so verdammt wenig Zeit gehabt hätten (und bei der Gelegenheit den Fernseher entsorgt auf dass wir uns bald einen neuen extra für die Wii kaufen) würden wir hier wohl weiterhin jeden Abend ein halbes Stündchen spielen. Bringt mir und meiner Freundin immer noch extrem viel Spass, zumal wir jetzt auch Zelda bekommen haben :) .. Und unser Sohnemann freut sich wenn er seine Eltern beim Zappeln beobachten kann und gluckst freudig vor sich hin.
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Zak

• Kuult
  • **
    • http://www.80ies-best-toys.de
« Antwort #256 am: 10.03.2007, 00:10 »

Huuhuu

Mich würde es auch sehr interressieren wie die leute die sich die Wii zum Realese gekauft hatten, es jetzt sehen?
Es scheinen immer noch keine neuen Spiele in Sicht zu sein?? (sorry bin nicht auf dem aktuellstem Stand ;))

Ich spiele nämlich mit dem gedanken mir auch eine anzuschaffen.
Ich glaube mal gelesen zu haben dass man irgendwie alle alten Titel downloaden kann? Die Preise die damals genannt wurden waren nicht abschreckend...jetzt las ich woanders dass ein Spiel bei ca.10€ Liegt??

Würde mich freuen wenn jemand mal was dazu sagen kann  :P :P :P

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

Zak

• Kuult
  • **
« Antwort #257 am: 10.03.2007, 01:59 »

Hallo??
Zitiere mal bitte wo ich geschrieben habe dass man NEUE SPIELE für 10€ kriegt????

Ich meinte, dass ich gelesen hatte es wäre möglich alle alten spiele die für NININTENDO Konsolen erschienen sind zu saugen, das für bares! Mehr nicht..
Kann deinen Infos grad nicht folgen...aber villeicht bin ich ja zu besoffen??????? :cen: :cen:

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #258 am: 10.03.2007, 09:12 »

Man kann alte Retrotitel downloaden. Das geht über den Wii-Marktplatz und wird mit Nintendos Prepaidsystem "Wii-Points" bezahlt. Diese Punkte bekommt man unter anderem im Einzelhandel..

Die Preise für die jeweiligen Spiele richten sich nach der emulierten Konsole.

Von der Wii-Nintendoseite :

Virtuelle Konsole: Was sind deine Wii Points wert...
NES-Spiele - 500 Wii Points
Super Nintendo-Spiele - 800 Wii Points
Nintendo 64-Spiele - 1000 Wii Points
SEGA MEGA DRIVE-Spiele - 800 Wii Points
Turbografx (PC Engine)-Spiele - 600 Wii Points

Wobei 100 Punkte jeweils ca. 1 Euro sind. Warum "ca."? Weil einige Händler die Punktekarten überteuert anbieten. Andere dafür preiswerter. So kosten 2000 Punkte bei Amazon 19.98 Euro während der T-Shop gerne auch mal 28 Euro verlangt. Ich habe meinen Kollegen in der Saturn-Spieleabteilung auch schon öfters erzählt dass es doof ist für die Punktekarten dort 24 Euro zu verlangen, auf mich hört nur keiner ;) ..
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
    • http://www.games-4u.de
« Antwort #259 am: 10.03.2007, 09:17 »

Hier sind die Neuerscheinungen für die nächsten paar wochen.

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #260 am: 10.03.2007, 09:32 »

das witzige ist ja, das nintendo damals noch vollmundig behauptet hat, snes und nes titel stünden kostenlos zum download bereit. fühlt sich da eigentlich sonst keiner verarscht ?
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #261 am: 10.03.2007, 09:40 »

das witzige ist ja, das nintendo damals noch vollmundig behauptet hat, snes und nes titel stünden kostenlos zum download bereit. fühlt sich da eigentlich sonst keiner verarscht ?
Das habe ich bisher nicht gelesen. Das war ja schon immer klar das das was kosten wird. Da wäre ja Nintendo schön blöd, da man sich mit solchen alten Klassikern sicher noch mal gutes abkassieren kann.

Elvis

• Super-Moderator
  • Kuuuuuult
« Antwort #262 am: 10.03.2007, 10:49 »

Ich ging auch immer davon aus, dass die Retro-Spiele etwas kosten.

Vor einiger Zeit hat sich mein Bruder auch eine Wii gekauft. Ist wirklich cool, diese Konsole :) Zelda macht richtig Spass und Wii Sports auch. Was für Games könnt ihr noch empfehlen?

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #263 am: 10.03.2007, 12:58 »

Mit mehreren Leuten auf jeden Fall Rayman Raving Rabbids. Absoluter Minispielkult :) ..

Zak

• Kuult
  • **
« Antwort #264 am: 18.03.2007, 22:39 »

Ja ich!!
Hatte das mal auf jedenfall gelesen und es auch für ein sehr gutes "Schmankerl" gehalten...
Ja klar guter nebenverdienst für Nintendo...aber 1€ pro "alten" Titel hätte auch absolut gereicht oder? :rolleyes:

Ich denke damit hätte Nintendo nochmals...ich schätze mal grob 70% an Retrogamern dazu gewonnen...
Wäre mal sehr interressant Statistiken zu sehen wieviele alte Titel runtergeladen werden/wurden.

Wenn es die alten Tietel zu 1-2€ zum saugen gäbe würde ich nicht eine Minute zögern mir die Wii anzuschaffen, und ich bin sicher so sehen es auch viele die sich nicht einig sind die Wii zu kaufen...
Es gibt ja genügend wege anderweitig an die alten spiele zu kommen ;)

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #265 am: 19.03.2007, 22:19 »

Naja, Nintendo hatte 100% NIE etwas in der Art geäußert, dass der Service kostenlos ist, das war höchstens Spekulation von mehreren Seiten. Die Virtual Console ist eine nette Idee und wieso sollte Nintendo damit nicht auch Kohle verdienen wollen? 10€ für ein N64 Spiel ist ja auch nicht SO teuer. Wem das jedoch zu teuer ist, der wird sicher bald eine Lösung finden...

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #266 am: 20.03.2007, 13:44 »

das hoffe ich auch, schliesslich ist mein(e) wii seit gestern umgebaut und die ersten multigame-discs laufen auch schon perfekt. hoffentklich verstaubt das teil nicht wenn meine ps3 ende der woche kommt.

was die kostenlosen vc spiele angeht mache ich mich beizeiten mal auf die suche nach der quelle, war auf jeden fall was offizielles 

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • If you love something, set it free
« Antwort #267 am: 20.03.2007, 16:21 »

Ich würde schon was zahlen für die alten Klassiker wenn ich einen Wii hätte. Frage mich jetzt nur, wenn der WII mal kaputt geht, muss ich mir dann die Retrogames nochmal kaufen??? Das wäre dann ganz schön scheisse.
Amtierender Mariokart Weltmeister

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #268 am: 20.03.2007, 22:42 »

Nein! Das hat Nintendo schon bestätigt und sicherte zu, alles auf der Ersatzkonsole bereitzustellen. Wie das genau geht, weiß ich aber nicht da ich nur mal ne Nachricht deswegen gelesen hatte.

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #269 am: 21.03.2007, 21:33 »

saturn emulation scheint ja auch geplant zu sein und ist für mich momentan die einzig interessante, alles andere macht die xbox auch ganz prima...