Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 52978 mal)

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #270 am: 23.03.2007, 21:05 »

Ich war mal großzügig und habe mir einen Classic-Controller sowie 2000 Punkte für den Shoppingkanal gegönnt. Da ich bei alten Spielen auch gerne mal großzügig bin habe ich als erstes Super Ghouls'n'Ghosts, dann Bomberman und anschliessend Wario Woods heruntergeladen. Nett :) .. Besonders Bomberman ist immer wieder eine Stunde wert, vor allem mit meiner Freundin zusammen. Netterweise erfordert nicht jedes Spiel einen Classic-Controller, viele lassen sich auch mit der Wiimote spielen.
Gute Idee auch : der Classic-Controller wird mit der Wiimote zusammengesteckt, so dass man trotz "Classic" mehr oder weniger kabellos spielen kann.

Ich befürchte ich muss Nintendo noch etwas fördern und mir noch ein paar Punkte kaufen. Die ollen Games machen immer noch abhängig :) ..
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • If you love something, set it free
« Antwort #271 am: 23.03.2007, 21:08 »

Cool, du hast Wario Woods? Das ist eines der besten Spiele, die es damals fürs Snes gab! Ich weiss nicht, wie oft ich das gegen meinen Onkel gespielt habe! :D
Verdammt, um so mehr Zeit vergeht um so mehr bemerke ich, dass ich auch einen Wii möchte!
Amtierender Mariokart Weltmeister

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #272 am: 23.03.2007, 21:53 »

War Wario Woods nicht ein NES Spiel?

Und wie gesagt, Abzockerei will ich das nicht nennen, obwohl man sicher auch so nett sein könnte und man das Spiel umsonst für Wii bekommt, wenn man die alten Cartridges zu Nintendo schickt, alternativ irgendein anderer Beweis.
Abzocke war da eher die NES Classic Serie für den GBA, da kostete jedes Spiel glaube ich 20 oder mehr Euro und das waren ja nur die klassischen NES Games.

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #273 am: 23.03.2007, 23:32 »

Ich habs mir zumindest als NES Spiel geladen. OK, über die 500 Punkte (ergo 5 Euro) kann man geteilter Meinung sein, mir ist es jedenfalls lieber für ein paar Euro ein gutes altes Spiel legal und in gemütlich spielen zu können als, wie in vielen anderen Fällen, einfach schlicht darauf verzichten zu müssen. Ich kanns nachvollziehen dass Nintendo mit dem Marktplatz Geld verdienen möchte, N64 Spiele sind mit mir 1200 Punkten auch zu teuer. Aber ein gutes NES, SuperNES, MegaDrive oder Turbografx-Spiel ist mir den Preis von 5-8 Euro absolut wert. Auch heute noch. Und alleine der der Spass den ich mit meiner Süssen vorhin bei Bomberman hatte war den Kauf der Punktekarte wert. An die Wii bekommt man sie nämlich deutlich leichter als an einen Emulator auf dem PC oder an eine "Originalkonsole" ..
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #274 am: 23.03.2007, 23:58 »

goldeneye 64 wären mir schon die 1200 points wert sofern man es online spielen könnte  :D
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
« Antwort #275 am: 24.03.2007, 00:14 »

Wario Woods hatte ich für Snes.
N64 Spiele finde ich jetzt auch ein bisschen teuer. Aber da man ja inzwischen schon die Spiele kennt kauft man ja nur noch das, wo man weiss, dass es gut ist. Von daher würden in meinem Fall höchsten eine Hand voll N64 Spiele gekauft werden.

Für die Pc Engine gabs damals ein Autorennen von oben. Ähnlich wie Nitro. Dieses Spiel konnte man auch zu viert oder sogar zu fünft spielen. Das weiss ich jetzt nimmer. Jedenfalls wäre das eines der ersten Spiele, die ich gern haben würde. War Japan-exklusiv. Aber das war ja die ganze Konsole oder irre ich da? Kann man auch die japanischen Titel für Pc Engine kaufen?

Für mich wären jedenfalls Pflicht:

Super Mario Kart für Snes
Super Mario World
Streets of Rage 2

Gibts irgendwo eine aktuelle Liste von den Spielen zum download?

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #276 am: 24.03.2007, 07:55 »

http://wii.nintendo.de/1385.html

NES
Castlevania®
Ice Climber™
Teenage Mutant Ninja Turtles®
Galaga™
Kid Icarus ™
Excitebike™
Kirby's Adventure™
Xevious
Gradius
Solomon's Key
Ice Hockey
Soccer
Baseball
Tennis
The Legend of Zelda
Pinball
Urban Champion
Donkey Kong
Mario Bros.
Donkey Kong Jr.
Super Mario Bros.
Wario's Woods

SNES
Super Ghouls'N Ghosts™
R-TYPE III™ The Third Lightning
Super Castlevania IV
Street Fighter II: The World Warrior
Super Probotector: Alien Rebels
Super Mario World
The Legend of Zelda™: A Link to the Past™
Donkey Kong Country
F-Zero
SimCity

SEGA MEGA DRIVE
Streets of Rage™
Bio Hazard Battle™
Sword of Vermillion™
Columns
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
Gunstar Heroes
Ristar
Space Harrier II
Toe Jam & Earl
Bonanza Bros.
Comix Zone
Gain Ground
Ecco the Dolphin™
Altered Beast™
Sonic The Hedgehog™
Golden Axe™

TurboGrafx (PC Engine)
Splatterhouse™
Double Dungeons™
Chew-Man-Fu™
New Adventure Island
Vigilante
Alien Crush
Military Madness
R-TYPE
Soldier Blade
Motoroader
Super Star Soldier®
Bonk's Adventure™
Bomberman® '93
Victory Run™
Dungeon Explorer™

N64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time™
Mario Kart 64
Super Mario 64

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #277 am: 24.03.2007, 09:17 »

Ich will auch eine Wii! Da sind einige leckere Spiele dabei.

Hat sich wer die PS3 gekauft?

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
« Antwort #278 am: 24.03.2007, 10:34 »

Danke für die Liste Dod! Hab ich selber nicht gefunden. Ist aber bis jetzt noch nicht so viel an Spielen. Dachte, es sind jetzt schon nahezu alle emulierbar.
Motoroader für die Pc Engine hiess das Spiel. Eigentlich Teil 2 aber Teil 1 reicht ja auch erstmal.

Ich will auch eine Wii! Da sind einige leckere Spiele dabei.

Hat sich wer die PS3 gekauft?
Spätestens als ich erfahren habe, dass in der EU-Version der Emulationschip fehlt für Ps1+2 Spiele ist die Ps3 für mich komplett gestorben. So eine Unverschämtheit von Sony! Ich hoffe, dass sie damit riesig in den Minusbereich fahren!

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier stimmt, habs nämlich jetzt nur aus einem anderen Forum kopiert:
Zitat
8. Dezember 2006, ein Media Markt in Hamburg: Bereits vor der Ladenöffnung hat sich gegen 9:30 Uhr eine Schlange von 40-50 Menschen gebildet, die sich Nintendos Wii-Konsole sichern wollen. Eine viertel Stunde später ist die letzte der 40 zum Start verfügbaren Geräte ausverkauft. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.

23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.

Auch Jörg war heute morgen schon unterwegs zu einer EB Games-Filiale in Hamburg, um die PS3-Lage zu checken. Das ernüchternde Ergebnis: NULL Kunden, KEINE PS3 verkauft!

Zitat
Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ebenfalls eher ruhig ging es auf dem offiziellen Launchevent in Australien zu, dem mehr Presseleute als Kaufinteressenten beigewohnt haben dürften. Ungefähr 40 Personen ließen sich blicken, um sich Sonys neue Konsole abzuholen. Und wurden dem Bericht zufolge von der Journallie aufgefordert, den Kameras zuliebe doch etwas euphorischer aufzutreten.

Zitat
Bei unseren französischen Nachbarn sah die Sache aber schon katastrophaler aus: 95% der Launchpartykonsolen blieben unverkauft.

Um 0.00 begann der Verkauf und etwa 50 PS3s wurden verkauft - anstelle der angepeilten 1000 PS3s, die auf dem Boot zur Verfügung standen.

Auf dem Champs Élysées war die Situation etwas besser: Etwa 300 der 1000 vorrätigen PS3s konnten verkauft werden.
:D

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #279 am: 24.03.2007, 12:08 »

ich hab die ps3 von einem kollegen gekauft, der hier in düsseldorf bei ubi arbeitet. ist eine pal konsole aber angeblich ist der chip da noch verbaut. konnte es bisher noch nicht testen, da ich nur sicherheitskopien habe. die ps3 von amazon konnte ich glücklicherweise noch canceln, da ich vor kurzem eine psp güntig bekommen hab brauchte ich das bundle nicht mehr.

an spielen hab ich bisher nur motorstorm. technisch wirklich eine bombe von autorennen und macht wirklich spass aber hat leider nur 8 level  :( versuch mir heute mal GT HD runterzuladen, das ah ja auch ganz fein aus.

ansonsten wart ich erst mal ab bis ein chip verbaut werden kann oder titel rauskommen die ich unbedingt haben muss wie tekken o.ä.
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #280 am: 24.03.2007, 14:38 »

habs mir auch überlegt sie zu kaufen. da aber kein einziges spiel auf den markt ist das mir zusagt hab ich es mir doch überlegt. dafür hab ich mal motorstorm gespielt und siehe da, dass spiel ist wirklich lustig. grafisch ist es auch ganz nett, ist auf der 360 aber auch ohne weiteres möglich. das einzige was mich grafisch an den spiel begeistern konnte, war die enorme weitsicht. wow! die effekte wiederum, also die die ich bei dem kurzen spiel gesehen habe, bewegen sich aber auf durchschnittsniveau.

naja, spätestens wenn metal gear solid 4 erscheint, werd ich sie mir auch kaufen. ;)

dafür überrascht mich xbox live arcade immer mehr. in den letzten wochen sind drei superspiele erschienen.

turtles: the arcade game. ganz nettes spiel und vor allem zu viert ein mordsspass.

worms. naja, was soll man da noch sagen? einfach fun!

castlevania: symphony of the night. eines der bessten castlevania spiele die erschienen sind. einfach genial mit tollen sound.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #281 am: 24.03.2007, 15:42 »

Tja, in London sollte man leben. Denn alle gut 150 Leute, die dort vorm Virgin Megastore auf Ladenöffnung warteten bekamen wohl die genialste PR Aktion aller Zeiten zu sehen. Denn Sony verschenkte zu jeder PS3 einen 46" HDTV! (Preis um die 3000€) Leider hatte Sony das nur dort in London gemacht, schwache Leistung! ;)
Übrigens: Die PS3 Version von Need for Speed: Carbon soll im Gegensatz zur XBox360 Version unter Rucklern leiden!

M$ hatte übrigens auch eine PR Aktion zum PS3 Release, begrenzten das aber leider nur auf ein Konsolenmagazin.

Die Bierdosen sollen den Preisunterschied zwischen XBOX360 und PS3 verdeutlichen.

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
« Antwort #282 am: 24.03.2007, 18:40 »

So, war grad kurz im Saturn! Nicht um zu kaufen, nur gucken. Kauf ja nimmer im Saturn, aber das ist ja eine andere Geschichte... ;)

Jedenfalls haben die da mindestens 30 Playstation 3 aufgebaut gehabt und nahezu jeder hat das Gerät ignoierert! :D Das freut natürlich! In den zehn Minuten in denen ich bei den Pc-Spielen geguckt habe hat gerade einer nachgefragt ob da noch ein Spiel dabei ist. Hahaha, das ist wirklich ein Start der in die Hose gegangen ist!  :lol:

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #283 am: 24.03.2007, 22:28 »

Apropos Saturn - bei meinem Arbeitgeber waren 60 Konsolen zum Start verfügbar (die Menge richtete sich übrigens nach den in der Vorzeit verkaufen PSP!! Daher auch die Aktion von Amazon..), von denen immerhin 30 am ersten Tag verkauft wurden. Trotzdem schwach, wir hatten eine vergleichbare Menge an Wii zum Launch und die waren nach einer guten Minute und gefühlten 5 Sekunden weg.

Irgendwie fasziniert mich die PS3 gar nicht. So absolut nicht. Und das obwohl ich Technik-Junkie bin. Aber die Spiele die ich auf unserer Ausstellungs-PS3 sehen durfte waren mehr als mau. Da hätte ich mehr erwartet, mir kommt es vor als wäre mein PC schon vor der letzten Aufrüstaktion Next-Gen'iger gewesen als die PS3 heute.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #284 am: 25.03.2007, 07:35 »

Schön zu lesen das die PS3 so ein Flop ist!  :)

Da ich mir demnächst aber eine Wii kaufen möchte, welche Spiele sollte ich dazu nehmen? Gibt es schon gute? Kann man Zelda empfehlen?