Manchmal geht´s aber nicht anders. Manchmal muss man einfach allgemein sprechen. Man kann ja nicht zu jederzeit jeden einzelnen berücksichtigen. Wenn man beispielsweise vom Krieg in Afghanistan (und damit meine ich den Einlauf Russlands) spricht, heißt´s ja auch, daß DIE RUSSEN da eingelaufen sind und bla und blub. DIE RUSSEN! Und? Ist da jeder Russe eingelaufen? Wollte das jeder Russe? Nein! Trotzdem wird allgemein von DEN RUSSEN gesprochen. Und genauso handhabe ich das auch. Diejenigen, die was im Kopf haben, verstehen das (und damit meine ich nicht nur uns hier auf kultboy, sondern auch Ausländer aus meinem Bekanntenkreis - ja, auch aus islamischen Ländern).
Zur TPD, IDD und Konsorten:
Keine Ahnung ob das Grundgesetz solche Parteien zulässt. Aber wenn nicht, ist es auch kein Problem für sogenannte "Deutsch-Türken" in die gegebenen Parteien einzutreten und dort Politik zu machen. Das passiert ja jetzt schon bereits. Nun, und wenn die Einbürgerungen so weitergehen wie bisher (man muss ja schließlich mit aller Gewalt die Einwohnerzahl von um die 80 Millionen halten, koste es was es wolle...), werden auch diese Parteien irgendwann mal überwiegend aus "Deutsch-Türken" und Co bestehen. Dank der doppelten Staatsbürgerschaft ist es also kein Problem als Türke in der deutschen Politik tätig zu sein, und dagegen kann auch das jetzige Grundgesetz nix machen. Es ist im grunde nur eine Frage der Zeit wann es mit der Übernahme der Parteien soweit ist. Dauert zwar noch ein bischen, aber irgendwann wird´s wohl soweit sein - vorausgesetzt es geht so weiter wie bisher...
Und klar, natürlich hat nicht jeder die "Eroberung Europas" im Kopf. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis "tummeln" sich auch sehr viele Ausländer, auch sehr viele aus islamischen Staaten. Von denen äußern sich aber die meisten negativ über Deutschland und vor allem über Deutsche. "Scheiß Deutsche" muss ich mir immer wieder anhören. Ok, zum Teil muss ich ihnen recht geben, aber wenn man hier unter Deutschen lebt, sollte man sich schon etwas zurücknehmen oder sich eben einfach verpissen. Es gibt natürlich auch sehr viele, die ganz anders sind, und "ganz normal" wie jeder andere auch leben und ihre Meinungen vernünftig vertreten. Nicht nur das, denn die Meinungen an sich sind häufig auch noch vernünftig. Dennoch muss ich leider sagen, daß meine Erfahrungen (und das sind nicht gerade wenige, wenn ich das als alter Multi-Kulti-City-Bewohner und geborener Frankfurter mal so sagen darf) meist so sind, daß die meisten mit einem persönlich zwar "normal" umgehen und man mit denen auch super klarkommt, aber insgeheim dann doch immer wieder durchsickert, daß diejenigen eigentlich etwas gegen Deutsche haben. Und 99% derer (zumindest schonmal von den paar Hundert, die ich kenne), die einen deutschen Pass besitzen, sagen immer wieder voller Stolz "Im Herzen bin ich Tunesier" und so weiter. Das wiederum zeigt eigentlich nur allzu deutlich, daß diejenigen eigentlich gar nicht deutsch sein wollen, sondern nur die Vorteile des Deutschseins ausnutzen wollen. Es wird einen in dieser Hinsicht aber auch wirklich nicht gerade schwer gemacht...
Und das gilt für alle, egal welche Einstellung diejenigen haben. Es wird nicht nur den ordentlichen Leuten leicht gemacht, sondern auch den potentiellen Terroristen und "Eroberer Europas" (welche ja nicht gerade wenige sind). Und genau da sehe ich das Problem, deswegen muss die doppelte Staatsbürgerschaft sofort weg. Alleine schon aus Prinzip! Und die Einbürgerungen müssen auch wesentlich besser überprüft werden, es muss einfach härter werden. Ich hab nix gegen fremde Kulturen, ganz im Gegenteil. Ich hab allerdings was dagegen, wenn aufgrund dieser fremden Kulturen die eigene Kultur am Arsch geht. An dieser Stelle wird mal wieder das "Unwort" namens "Leitkultur" ausgepackt...
Was habt ihr dazu zu sagen?!