Beim Überspielen der Daten von meiner Digitalkamera auf den Rechner tauchte in letzter Zeit immer wieder ein lästiges Problem auf: Sobald die Kamera mit dem Computer verbunden ist, verlangsamt sich das Arbeiten auf der Benutzeroberfläche sehr. Vor allem das Öffnen des Ordners der Digicam selbst dauert ewig (zumal darin nochmal zwei Unterordner sind und erst im letzten davon die Bilder). Die Bildervorschauen selbst bauen sich unendlich langsam auf und meistens stürzt dann irgendwann alles ab (keine Rückmeldung).
Dazu kommt, dass der Rechner die Bilddateien oft weder kopieren noch verschieben möchte, weil sie seiner Ansicht nach "fehlerhafte Quelldateien" darstellen.
Im aktuellen Fall verschlimmert sich das alles natürlich noch, da ich in Berlin über 80 Fotos geschossen habe. Überigens zeigt es mir über 30 davon seit dem letzten Überspielversuch nicht mehr an - als seien sie gelöscht!! (Keine Sorge, die betreffenden Fotos sind noch da) Habe jetzt mal die SID-Speicherkarte schreibgeschützt, damit da nicht noch mehr verloren geht. Jedenfalls konnte ich bisher kein einziges Bild auf den Rechner ziehen.
Früher ging das alles problemlos. Keine Ahnung, warum das seit ein, zwei Monaten nicht mehr funktioniert.
Am Treiber wird es auch kaum liegen, denn ich habe den der Kamera beigefügten installiert.
Kennt Ihr solche Probleme? Liegt das eher an der Kamera selbst oder am Rechner? Was kann ich tun?