hörspiele hab ich eigentlich völlig verpasst, aber ein paar besondere hatte ich damals auf platte. hab mich durch diesen threat inspiriert gefühlt und gleich mal danach gegoogelt. voila! ich kanns nicht fassen, als wäre es gestern gewesen...
Der Angriff der Horrorameisen
"Seltsame Geräusche in der Nacht, zwei Tote vor einem zertrümmerten Haus. Mord oder Unfall ... eine unheimliche Macht ... Spätfolgen einer Atombombenexplosion ... was ist die Ursache für ihren Tod ? Harry Marlow und seine Schwester Joanne werden Zeugen eines grausigen Geschehens in der Wüste von Nevada ... "
da war ich vielleicht sieben jahre alt. mann, hab ich die platte geliebt. sicher eintausendmal angehört.
das war so eine hörspielreihe von europa, von h.g. francis. es gab 18 folgen. ein paar hatte ich noch, ich kann mich an folgende erinnern:
Frankensteins Sohn im Monster-Labor
das hat mir damals nen schock versetzt. grrrr, brutal!
Dracula, König der Vampire
schnarch, langweilig.
Die Begegnung mit der Mörder-Mumie
was kann bei diesem titel schon schiefgehen.
Im Bann der Monsterspinne
nicht so gut wie die ameisen, aber gut und schaurig.
Draculas Insel, Kerker des Grauens
oskar geht an den titel, ansonsten ok, glaube ich.
sooo, alles beruht auf etwa 18 jahre alte erinnerungen. aber an diese schallplatten hab ich mich immer gerne erinnert. irgendwann, ja irgendwann werde ich mir alle 18 stück davon holen (und anhören, natürlich).