Keine Sorge, die wurden nicht vergessen...
Ursprünglich ging es im
Movie Stills Rätsel um "Koyaanisquatsi", daraus ist dann eine weiterführende Diskussion entstanden und weil das nicht mehr so recht in den alten Thread gepasst hat, haben wir den Teil herausgelöst und einen eigenen Kultfilm-Thread daraus gemacht.
A propos Kultfilm, THE MATRIX gilt ja für viele auch schon als moderner Kult.
Ich fand den ersten Teil auch wirklich sehr gut und habe mir jetzt mal Teil 2 gegönnt.
Mann, was war das denn? Also wenn ich vier (!!) Anläufe brauche, um einen Film zu schauen, dann ist das schon mal kein gutes Zeichen. Zwar wurden einige echt geile Ideen verarbeitet, aber teilweise nur schlecht umgesetzt und keineswegs zu einem runden Gesamtbild verarbeitet, wie ich finde.
Alles wirkt etwas zusammenhangslos und der Plot macht weder großartig Sinn, noch habe ich wirklich verstanden, was man mir damit eigentlich sagen wollte. Schlüsselmeister? Sechste Version der Matrix? Kampf um Zion? Dann eine Millionen Agent Smiths und diese zwei weißhaarigen Rasta-Computergeister... also ich fand das alles reichlich beknackt und so gar nicht kultig. Mal sehen, ich werde mir Teil 3 auf jeden Fall noch ansehen, in der Hoffnung, dass sich da alles ineinander fügt.