Ihr habt ja eh gewonnen, wieso so schlechte laune ???
Also so ein Fußballspiel hat auf meine Laune schon lange keinen Einfluss mehr, das hab ich mir vor 8 Jahren nach dem absolut überraschenden und ungerechtfertigten erstmaligen Abstieg von der glorreichen Mannschaft von Eintracht Frankfurt (Dauer-Meisterschaftsanwärter und Bayern-Dampfwalze zu dem damaligen Zeitpunkt) endgültig abgewöhnt. Die WM 94 war ja schon schlimm genug, und dann das...
Naja, jedenfalls schockt mich seitdem nichts mehr, auch keine EM 2000...
Ja, selbst die WM 2002 hat mich nicht mehr wirklich berührt - aber ein bischen geärgert habe ich mich natürlich schon!
Naja, ich meine bei diesem Spiel haben "wir" zwar 3:0 gewonnen, aber Punkt 1 ist gegen einen Nullinger als Gegner und Punkt 2 ist die Art und Weise. 3:0 ist nur das Ergebnis, aber auf das Spiel kommt es ja auch an - und das war ganz und gar nicht gut, das war ein Witz! Wenn ich mir die Spiele von damals (1982 bis 1992) so angucke und mit denen von heute vergleiche, dann ist es kaum zu glauben, daß es sich dabei um die gleiche Nationalmannschaft handelt, um den Rekordendspielhalter bei WMs, um Europas bestes Team, um mit das beste Team der Welt - ja, eigentlich sogar um das beste Team der Welt. Brasilien hat zwar mehr WM-Titel, aber Deutschland war genau so oft im WM-Endspiel (und wurde um 1 bis 2 Titel betrogen) und hat zudem noch etliche Europameisterschaften geholt. Und von so einem Team kann man auch etwas mehr erwarten als nur solche Gurkenspiele gegen Gurkengegner...
Es gab nur ein 1:1, man war das Match langweilig, so wird das nie was mit der EM
Nicht böse sein kultboy, aber für Österreich gäbe es bei internationalen Turnieren (natürlich auf den Sport Fußball bezogen) eh nicht viel zu holen...
Aber gegen wen habt "ihr" denn gespielt?
Dann könnte Frankfurt von mir aus auch zweistellig gegen uns gewinnen, hauptsache das Derby gegen Bayern geht an 60. Wäre mal wieder Zeit...
Ok, dann sind wir uns ja einig!
So wird´s in Zukunft laufen, 1860 schlägt Bayern mit ...hmm, sagen wir mal 7:0, und verliert dafür gegen Frankfurt jedes Spiel mit ...naja, 5:0 reicht, gelle?!
Aber damit machst du ein gutes Geschäft, denn gegen Frankfurt verliert "ihr" ja meistens sowieso!
Ach ja, das Länderspiel gegen Belgien war doch gar nicht mal so schlecht! Klar, Belgien ist nicht gerade eine Fussballmacht, aber das Spiel war nicht schlecht und 3-0 passt ja auch. Ausserdem müssen wir inzwischen über so ein Ergebnis echt froh sein...
Doch, das war ein Grottenkick, da hätte ja der FC Eschborn mehr Spielkultur aufgebracht. Und genau, Belgien ist alles andere als eine Fußballmacht, Belgien ist doch in Sachen Fußball nur ein Punchingball, mehr nicht!
Das Ergebnis passt zwar, aber nicht der Weg dorthin. Und wenn wir als Deutsche im Fußball über so ein Ergebnis schon froh sein müssen, dann ist das ja schon eine verquerte Welt an sich... Solche Gegner wurden vor ein paar Jahren noch regelmäßig mit 9:0 nach Hause geschickt! Belgien war früher zwar so stark wie Deutschland heute, aber Deutschland war früher noch mindestens 20mal so gut wie geute. Schau dir doch mal Spiele gegen die Faröer-Inseln an, die Insulaner werden ja schon im Vorfeld so dermaßen stark geredet, daß es kaum ein Wunder ist, daß eine Fußballgroßmacht wie Deutschland gegen solche Miniatur-Länder mit Nationalspielern, die aus Hobby-Kickern bestehen, wenn dann mit Ach und Krach gerade so gewinnt, und das dann gaaanz knapp und mit Glück. Wo soll das noch hinführen?
So, jetzt hab ich mich aber genug dazu "ausgelassen", Fußball ist eh nicht mehr das, was es mal war. Alle meine Topteams würgen sich so durch, mal besser mal schlechter. Es ist zwar wieder ein Aufwind zu verspüren, aber mit früher ist es nicht zu vergleichen. Es fängt ja schon bei den ganzen Einbürgerungen an, Nationalmannschaften kann man das heutzutage ja nicht mehr wirklich nennen (schau dir z.B. mal die "Franzosen" an).
Naja, wenigstens sind die Fußball-Frauen in jeder Beziehung Top, ob Nationalmannschaft (im Frauenfußball sieht man noch echte Nationalmannschaften) oder FFC Frankfurt, das Beste vom Besten der Welt findet man dort. Und auch über die anderen Frankfurter Sportarten kann ich nicht klagen, ob Basketball, Eishockey, American Football etc., überall Top - nur eben im Fußball nicht mehr (was die Herren betrifft).
Naja, wenigstens holen die Bayern dieses Jahr gar nix!
Also Werder, auf zur Meisterschaft, ich gönn´s euch!
Und Stuttgart, ab in die Champions League und nächstes Jahr besser machen!
Und Frankfurt, drinbleiben und nächste Saison den UEFA-Cup ansteuern!
Und Berlin, auf geht´s nach unten, lasst Mainz dafür nach oben!
Dann gäbe es auch endlich mal wieder ein "Hessen-Derby" in der Liga!
Edit: Ein Link (den ich nicht hingesetzt habe) musste raus.