Also was man echt nicht sagen kann, ist dass Bayern nur Top-Spieler holt, die bereits Stars sind und nicht auf die Jugend setzt! Cassidy hat das ja schon geschrieben, die haben einige Jugendspieler im Kader, die in ein paar Jahren zu den ganz Großen zählen werden und die sind dann doch wesentlich vielversprechender als die Jugendspieler von anderen Vereinen! Und München hat nunmal nur 1,2 Mio. Einwohner, wenn man sich mit seiner Suche nach neuen Jugendspielern nur in dem Gebiet umsehen würde, dann könnte man logischerweise keine gute Jugendmannschaft aufbauen, das könnte kein Verein! Alle sehen sich im Umland bzw. ganzen Bundesland nach Jugendspielern um und teilweise eben auch deutschlandweit. Warum sollte ein junger vielversprechender Spieler nicht ins Jugendinternat der Bayern wechseln, da weis er wenigstens dass er die in Deutschland wohl bestmögliche Ausbildung bekommt... Dieses "Abfischen" finde ich jetzt nicht unbedingt "ächtenswert", machen zudem ja auch andere Vereine (aber bei den Bayern schaut man halt genauer hin und dann ist der Aufschrei groß, bei anderen bleibt das eher unbeachtet).
Bayern mag man entweder oder man hasst sie, ein Mittelding gibts da nicht! Aber man muss ihnen zugestehen, dass sie seit Jahrzehnten sehr gut wirtschaften und einen guten Mix aus erfahrenen Top-Spielern und guten Jugendspielern gefunden haben...
PS: Ich kann es nicht glauben, dass ich (als Löwen-Fan) mich hier für die Bayern ausspreche...