Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 635477 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #360 am: 20.06.2004, 18:22 »

Redest Du von Otto Rehakles - seines Zeichens grösster Fußballlehrer, Filosof und Follblut-Grieche?  :D
« Letzte Änderung: 20.06.2004, 18:22 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #361 am: 20.06.2004, 18:29 »

Zitat
Redest Du von Otto Rehakles - seines Zeichens grösster Fußballlehrer, Filosof und Follblut-Grieche?
Das heißt Phußballlehrer, Vilosov und Follblutgrieche! ;)
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #362 am: 20.06.2004, 18:33 »

nein, pfussballleerer natürlich.

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #363 am: 20.06.2004, 22:36 »

die überraschung ist perfekt. rehakles weiter, spanien raus... so ist fußball.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #364 am: 20.06.2004, 22:47 »

Sensationell!! Otto Rehakles, Fußballgott, Frauenheld, Fanatiker, Forstopper und Forstwirt hat es geschafft!!

Er hat seinen Platz auf dem Olymp sicher, ist seit heute nicht mehr einfach nur Mensch, sondern auch Halbgott und wird in Zukunft in einem Atemzug mit Herkules, Zeus, Achilles, Hermes und all' den anderen genannt werden!!  :D

Der Spannung für den Zuschauer und dem spielerischen Niveau auf dem Platz mag es ja durchaus zuträglich sein, dass die letzten Gruppenspiele gleichzeitig ausgetragen werden, für mich bedeutet das jedoch 90 Minuten weniger Fußball am Tage, was besonders dann schlimm ist, wenn man mit einer Bänder-Verletzung zu Hause rumliegen muss und statt Fußball ML Mona Lisa - das Frauenmagazin kommt.
Man muss sich also für ein Spiel entscheiden, oder hin und her zappen, bis die Fernbedienung leer ist. Beides nicht sehr schön, aber was soll's. Spannend war es allemal.

Zwar gönne ich es dem Gastgeberland durchaus, ins Viertelfinale einzuziehen, aber ich finde deren Trainer Scolari zum Kotzen. Er sieht aus wie ein erbärmliches Gene Hackman-Plagiat und ist so selbstgefällig, dass es einem schlecht werden kann. Überhaupt, Scolari wer? Ich kenne die Scoleri-Brüder (die beiden Geister aus dem Gerichtssaal in "Ghostbusters II"), das reicht!! :D
Egal, Hauptsache BJ (Ball-Jockey) Otto feat. The Helenen hat es geschafft.

Ich darf kurz die Tabelle anführen:

1. Portugal 3 2-0-1 6 Pts 4:2
2. Griechenland 3 1-1-1 4 Pts 4:4
3. Spanien 3 1-1-1 4 Pts 2:2
4. Russland 3 1-0-2 3 Pts 2:4

Das Spiel Russland - Griechenland war irgendwie sehr wechselhaft. Stellenweise hatte ich das Gefühl, ich schaue bei einem Grümpelturnier des FC Saufhausen zu, teilweise wurde aber echt gezaubert. Nun ja, letzten Endes vor allem Pech für die Russen, dass sie erst aufgetaut sind, als es schon zu spät war.

Von Spanien - Portugal habe ich leider kaum etwas gesehen. Nur gegen Ende ging es ja wohl rund ohne Ende, mit ein paar super Chancen für die Portugiesen (z. B. durch Maniche, im letzten Moment von Raul geklärt, der daraufhin noch gegen den Pfosten segelte).


/Edit

Es folgen Hupkonzerte griechischer Fans, die an meinem Haus vorbeifahren.

Immer noch besser als gestern, während dem Tschechien-Spiel. In der Nachbarschaft wohnt anscheinend auch ein Tschechien-Anhänger, auf jeden Fall wurde nach jeden Tor ein Pistolenschuß abgefeuert. Hätte er nicht nach dem Ausgleich das ganze Magazin leergeballert, hätte er noch einen Freudenschuß für das 3:2 übrig gehabt... :lol:
« Letzte Änderung: 20.06.2004, 23:05 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Fussball-Thread
« Antwort #365 am: 20.06.2004, 23:02 »

ich hab nicht viel vom spiel russland - griechenland mitbekommen, da die schweizer nur spanien - portugal brachten.. aussernd bei den toren schalteten si kurz rüber! ;)  ,... hupkonzerte gab es bei uns auch! aber glaube eher das es portugiesen war... bei uns zumindest! ... wer weiss.. ;) ...


mfg Darky
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #366 am: 21.06.2004, 09:05 »

Wollte nach einem Internetlosen Wochenende nur noch mal kurz was zu Deutschland loswerden: Nachdem ich mir das Spiel Tschechien vs. Holland angesehen habe musste ich mich zuerst kringelig lachen über die dämlichen Holländer, dann freuen über ein Wahnsinns-Spiel (das bisher eindeutig beste der EM) aber dann kam auch schon die Ernüchterung, dass man so ein geiles Spiel wohl kaum mit den Deutschen sehen kann ... Warum kann Deutschland nicht mal ne Mannschaft zusammen bekommen, die so schönen offensiven Fußball spielen kann? Wir spielen "kontrollierte Offensive", ewiges Mittelfeldgekicke und wenn mal was nach vorne geht, dann meistens nicht gerade schön anzusehen. Gut, meistens sind sie doch recht erfolgreich, wie z.B. bei der WM vor 2 Jahren, aber da haben sie alle 3 KO-Spiele auf dem Weg ins Finale mit 1-0 gewonnen und waren kein einziges mal besser als der Gegner. Schön anzusehen waren die Spiele eh nicht...
Na ja, so richtig Grund zu beschweren habe ich (noch) nicht, aber ein bisschen neidisch kann man da schon werden nach so einem Spiel wie Tschechien - Holland...

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #367 am: 21.06.2004, 16:39 »

Ja, leider sehen die Spiele der Deutschen meistens nicht sehr schön aus. Wenn gewonnen wird, dann oft mit kämpferischen Mitteln.

Das Spiel gegen Holland hat jedoch Mut gemacht, wie ich finde, denn hier haben die Deutschen bewiesen, dass sie auc einigermassen schönen Fußball spielen können, mit schnelem Kurzpaßspiel usw. Hat mir echt gut gefallen!!
« Letzte Änderung: 21.06.2004, 16:39 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Fussball-Thread
« Antwort #368 am: 21.06.2004, 19:23 »

grrrrrrrr! hab gerade einen ziemlich langen beitrag geschrieben! zumindest für mich! ;) aber dann stürzte doch wirklich mein blöder blöder computer ab! und alles war weg! ich hasse solche sachen! da gibt man sich mühe und schreibt und schreibt und schreibt! dann ist alles für nix gewesen! dann schreib ich halt noch einmal was ich geschrieben habe! wird halt vielleicht einbisschen kürzer als vorhin!


heute spielt ja wieder die schweiz! und zwar gegen frankreich! und dies vermutlich ohne ihren stürmer alexander frei! da er gegen england angeblich gerrard angespuckt haben soll!!?!?  gestern wurde er freigesprochen von der uefa! aber danach kamen andere videos zum vorschein, welche die ganze szene aus einer anderen sicht zeigt, und da sieht man dass er wirklich gespuckt hat! nicht gerade ins gesicht wie totti, aber ja... bin nicht gerade fan von solchen sachen! und deshalb wird er wohl heute gegen frankreich nicht spielen können! zumindest kann jetzt johann vogel wieder spielen, der ja im ersten spiel gelb-rot sah! aber der kann das auch nicht richten! und ist zudem auch kein stürmer! und falls die schweizer noch weiterkommen möchten, müssten sie heute gegen frankreich gewinnen! und england-kroatien sollte unentschieden machen! sonst können sie es glatt vergessen! ich hoffe zumindest dass die schweizer heute noch ein tor machen! wäre schade, wenn sie kein tor machen würden, aber kann ganz gut sein, das dies so sein wird! ... wir hoffen auf ein gutes spiel! und die schweizer werden trotzdem ihr bestes geben! sie sind halt nicht so erfahren! aber wir waren zumindest in portugal!  :P wir werdens ja sehen wies ausgeht heute abend!

ach ja, wie siehts eigentlich in gruppe Z aus?!? ja genau, die gruppe mit österreich!  :lol:  :D  ;) ...

mfg Darky

hab neuigkeiten! :( UEFA schliesst Spuck-Sünder Frei von EM aus
« Letzte Änderung: 21.06.2004, 19:57 von DARKDOG »
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Fussball-Thread
« Antwort #369 am: 21.06.2004, 22:47 »

so, das spiel ist aus! das resultat sieht wieder bitter aus! die franzosen haben das nicht verdient! ;) weil die schweizer nämlich ganz toll gespielt haben! aber sie haben halt die effizienz nicht ! oder noch nicht! ;) ... chancen waren da! aber leider nur ein tor! aber immerhin ein tor! und das noch vom jüngsten! hät ich nicht gedacht! aber umsobesser! eine zeit lang hab ich sogar geträumt vom weiterkommen! Das wäre ja der absolute knüller gewesen! hätte mich schon gefreut die zeitungen zu lesen morgen! aber es wurde leider nicht soo! aber ja! ... da kann man nichts machen! aber sie haben ganz gut gespielt! ... ich wünsche noch nen schönen abend! geh noch einbisschen feiern!  :D ;) ...

mfg Darky
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #370 am: 21.06.2004, 23:10 »

Kann mal bitte jemand halbwegs umfangreiche Beschreibungen der heutigen Spiele liefern.

Ich konnte sie aus..ähm hier nicht näher zu bennenden Gründen...leider nur zu ganz geringem Anteil sehen - und halt danach in der Zusammenfassung.

Was ich aber schon mitbekommen habe ist, dass, zumndest bis morgen, Wayne Rooney die Torschützenliste mit 4 Treffern anführt.
Das Kerlchen ist echt der Hammer. Gerade mal 18, ein Kreuz wie ein Kleiderschrank (was für einen Fußballspieler ja eher ungewöhnlich ist), ein Lebenswandel auf den Paul Gascoigne zu besten Zeiten stolz gewesen wäre (erst letzthin am 18. Geburtstag der Verlobten eine Massenschlägerei angezettelt, he he he) und die Engländer nennen ihn liebevoll "das Faß", weil er nie wirklich in Form ist.
Was soll's? Gerd Müller hatte auch immer einen dicken Ranzen - und der war der beste Stürmer aller Zeiten!!
Man kann nur für ihn hoffen, dass er nicht einer dieser Shooting-Stars eines Turniers wird, die danach dann total abkacken, wie z. B. Miro Klose mit 5 Treffern in der Vorrunde der WM 2000, der seitdem ziemlich in einem Tief steckt. Schlimmer noch erging es "Toto" Scilacci, dem Torschützenkönig der Italia '90 - davor und danach hat man nichts mehr von ihm gehört...

Fest stehet auch die Tabelle der Gruppe B:

1. Frankreich 3 Sp. 2-1-0 7 Pts. 7:4
2. England 3 Sp. 2-0-1 6 Pts. 8:4
3. Kroatien 3 Sp. 0-2-1 2 Pts. 4:6
4. Schweiz 3 Sp. 0-1-2 1 Pt. 1:6

und damit auch folgende Begegnungen im Viertelfinale:

Frankreich - Griechenland

England - Portugal (Oh Mann, das wird ein heisses Duell).

Witzig fand ich Otto Rehakles, als man ihn fragte, wie dieser Rooney denn zu stoppen sei. Er meinte, man müsse halt ran an den Mann. O-Ton Otto: "Wir werden dem einen auf die Füße stellen, dass er sich schwer tun wird."

Ein Spaßvogel dieser Rehakles.

All Your Base Are belong To Us!! Peace.
« Letzte Änderung: 21.06.2004, 23:13 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #371 am: 22.06.2004, 23:30 »

ciao bella italia. heute abend war mm der erste echte fußballkrimi dieser em, mit tragischem ausgang... dann gehts für good ol germany also gegen die völlig überschätzten (aber höchstens durchschnittlichen) schweden! jaja, morgen wird schon. ps: wäre ich italiener, dann würde ich mir den nicht gehaltenen ball des dänischen torwarts in der 89 minute mal genau anschauen...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #372 am: 23.06.2004, 01:44 »

Jo, echte Spannung!!

Die Tabelle der Gruppe C:

1. Schweden 3 Sp. 1-2-0 5 Pts. 8:3
2. Dänemark 3 Sp. 1-2-0 5 Pts. 4:2
3. Italien 3 Sp. 1-2-0 5 Pts. 3:2
4. Bulgarien 3 Sp. 0-0-3 0 Pts. 1:9

Aber kann mir mal jemand genauer diese komischen Regelungen erklären, auf Grund welcher die Italiener, egal wie hoch ihr Sieg gewesen wäre, beim Stand von 2:2 zwischen DK und SWE nicht weitergekommen wären?

Ich dachte immer, das Torverhältnis wäre direkt nach dem Punktvergleich entscheidend.  :conf:

Wenn alles glatt läuft also Deutschland - Schweden und Tschechien - Dänemark.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #373 am: 23.06.2004, 07:40 »

Das mit dem direkten Vergleich ist so eine Sache... Bei 2 Mannschaften mit Punktgleichheit ist es ja noch recht einfach, da ist bei Unentschieden im direkten Vergleich die Tordifferenz entscheidend. Aber wenn 3 Mannschaften die selbe Punktezahl haben ist der direkte Vergleich ein bisschen schwieriger. Da Italien 0-0 gegen Dänemark und 1-1 gegen Schweden gespielt hat, hätten Dänemark und Schweden bei einem 2-2 (oder 3-3 etc.) mehr geschossene Tore im direkten Vergleich der 3 Mannschaften als Italien. Und ein 2-2 ist ja mehr wert als ein 0-0 oder 1-1 (Bei gleicher Tordifferenz ist ja auch z.b. 40-20 besser als 39-19). Man müsste als sozusagen eine Tabelle für Italien, Dänemark und Schweden erstellen, bei der die Ergebnisse gegen Bulgarien rausgerechnet wären und da hätten dann alle 3 die selbe Punktezahl und Tordifferenz, aber bei einem 2-2 hätten Dänemark und Schweden mehr geschossene Tore als Italien.

Hab auch ne Zeit gebraucht bis ich das kappiert habe...
« Letzte Änderung: 23.06.2004, 07:42 von Lemmy07 »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #374 am: 23.06.2004, 10:58 »

Hier übrigens brandaktuell die Aufstellungen für das Spiel Deutschland - Tschechien heute abend:

Aufstellung
Gespeichert