Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 635545 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #600 am: 03.03.2005, 19:36 »

Ha!! Der SC Freiburg hat's mal wieder allen gezeigt!!

Nur ein 0:7 gegen die Bayern - Respekt, Respekt. uno und ich hatten ja auf 0:11 getippt, aber was soll's.
Nachdem im Ligaspiel eine beachtliche Leistung beim unglücklichen 0:1 gegen den FC Bayern gezeigt wurde, war klar, dass beim Pokalspiel nichts mehr gehen wird. Aber sich dermaßen bügeln zu lasssen... haben die Jungs den gar keinen Stolz? :D

*D'rum grüß' ich Dich, mein Badnerland*
*Du edle Perl' im Deutschen Land*

 :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #601 am: 04.03.2005, 08:12 »

Schon komisch, Freiburg ist eigentlich gar nicht sooo schlecht. Schließlich haben sie im Winter unseren Andi gekauft, eine gute Wahl!  :D  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #602 am: 04.03.2005, 19:05 »

Naja, hatten aber auch schnell keinen Bock mehr. Beim 5:0 waren sie sich ja schon zu schade, den Bayern hinterher zu laufen. In der 2. Halbzeit haben die Bayern dann ja Schongang gespielt, sonst wäre es ohne Probleme zu nem 11:0 gekommen.
Die Freiburger sollten mal den Trainer feuern, der ist an allem Schuld! ;) Rehagel for ever!!!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #603 am: 04.03.2005, 20:05 »

Tja, überall auf der Welt werden gleich nach zwei verlorenen Spielen die Trainer im Akkord gefeuert, nur bi uns im Ländle, wo die Uhre halt anderscht ticke, da wird jeder und alles kritisiert - nur nicht der Trainer.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 04.03.2005, 20:06 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Re: Fussball-Thread
« Antwort #604 am: 04.03.2005, 21:01 »

Unser "Andi" hat aber angeblich gegen den Deisler nicht gut ausgeschaut......

- das hat mir zumindest ein Bekannter erzählt, der das Spiel im Fernsehen gesehen hat....

 
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #605 am: 04.03.2005, 21:08 »

Naja, vielleicht schaut unser "Andi" ja in der 2. Liga wieder besser aus. :D

Mal im Ernst. Welche Probleme müssen die in der Abwehr haben, wenn ein Junger wie Ilbertsberger gleich von der ersten Partie weg Stammspieler ist? :conf:

Aber gut. 7 ist ja ne schöne Zahl. Zumindest ist sie mir symphatischer als die 3. Vielleicht haben sich das die anderen Freiburger auch gedacht? Yeah! 4 Gehn noch, dann ist das Primärziel erreicht.... Oder so ähnlich.
Oder sie waren nachher furchtbar deprimiert, weil ihnen die 9 doch lieber war.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #606 am: 06.03.2005, 16:33 »

Ach ja, die Freiburger...

Ich mag die Mannschaft irgendwie, auch wenn sie nicht wirklich in die erste Liga gehört. Die Mannschaft im allgemeinein ist leider zu schwach, und wenn sie mal gute Spieler haben sind sie schneller weg als alles andere..

Allerdings finde ich es ziemlich gut, das am Trainer festgehalten wird :) Volker Finke ist ein guter Trainer, leider ohne erstligataugliche Mannschaft.

Sie werden wohl dieses Jahr wieder absteigen, und nächstes wieder aufsteigen, alles beim alten ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #607 am: 06.03.2005, 16:48 »

Aber so erstligauntauglich, wie die Mannschaft derzeit ist, war sie schon immer - und hat  sich, abgesehen von Saison 97/98, trotzdem immer relativ konstant in der Bundesliga bewährt und gleich im zweiten Bundesligajahr sogar auf dem 3. Rang plaziert.

Nach 14 Jahren der Zusammenarbeit kann man schon mal hinterfragen, ob der Trainer dem Club bzw. der Mannschaft noch neue Impulse verschaffen kann - er muss ja nicht einmal der Grund allen Übels sein, man sollte es aber zumindest mal in Betracht ziehen. In Freiburg wird das nie gtan.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #608 am: 06.03.2005, 17:05 »

Die Frage ist nur, wer sollte das machen?

Freiburg hat in erster Hinsicht das finanzielle Problem, dadurch können sie im Endeffekt nur auf unbekannte ausländische Spieler, die eigene Jugend oder Altstars zurückgreifen. Und haben sie mal einen richtig guten Spieler, siehe Kehl, ist er in der nächsten Saison weg weil er nicht zu halten ist.

Es ist schon eine Leistung mit so einer Mannschaft in der ersten Liga zu bleiben, auch wenn es nicht immer gelingt. Aber Freiburg hatte, als sie noch einige talentierte Spieler hatten, ja auch Erfolge, sie haben es immerhin mal in den UEFA Cup geschafft. Aber sich dauerhaft festigen zu können müssten wohl die finanziellen Möglichkiten verbessert werden.
 
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #609 am: 06.03.2005, 20:49 »

Jo, und um mehr finanzielle Möglichkeiten zu bekommen müsste man die Stadt vergrößern... :P
Es ist nunmal leider so, daß Fußball mittlerweile etwas wirtschaftliches, und nicht mehr etwas sportliches ist. In der Wirtschaft braucht man eben genügend Kapital, um auch genügend Mittel zu haben. Kapital bekommt man nur mit den entsprechenden Hinterleuten, wozu auch die Fans gehören. Und Fans sind bei Städten nunmal in erster Linie auf die Einwohnerzahl der Region begrenzt. Die Einwohnerzahl von Freiburg dürfte nicht besonders hoch liegen, von daher ist der Raum eben begrenzt. Das wiederum verhindert ein ausreichend großes Kapital, was der Mannschaft und damit dem Erfolg zugute kommen würde. Freiburg wird, so leid mir das tut, niemals ein hohes Niveau erreichen können. Das ginge nur, wenn sich einer wie der Abramovic (der Besitzer von Chelsea und irgendeinen Moskauer Verein) erbarmt und dem Verein die Millionen hinten reinpumt. Da aber kein großes Potential dahintersteckt, wird das wohl ausbleiben. Schade für Freiburg, aber so ist das eben heutzutage im Fußball (und sonstwo). Volker Finke zu entlassen würde dem Verein allerdings wohl den Rest geben. Der Finke ist ein sehr guter Trainer, der zu Freiburg passt wie Commodore zu mir. Er wird der letzte sein, der die Schuld an der Misere trägt. Wenn Freiburg absteigt, steigen die garantiert auch irgendwann wieder auf. Allerdings wird es immer schwerer in Liga 2, die anderen Vereine bleiben in ihrer Entwicklung ja nicht stehen. Allerdings geht es in Liga 2 noch mehreren so wie Freiburg in Liga 1: Nicht ausreichend Potential für die Liga vorhanden...

Naja, aber wenigstens steigt die Eintracht wieder auf! :oben:
Fürth, was ist das, wo liegt das, was gibt´s da schon? :teufel:

Und lemmy, I´m sorry, aber 1860 München wird leider nur vierter werden! B)
Naja, nächste Saison aber, oder? Auch wenn´s schwer wird... :P

Eintracht Frankfurt über alles! :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #610 am: 06.03.2005, 20:54 »

Die Einwohnerzahl Freiburgs liegt bei knapp über 200.000 (siehe dazu auch den Allgemeinwissen-Thread).

Allerdings liegt die Finanzstärke nicht unbedingt an der Größe der Stadt. Leverkusen ist beispielsweise deutlich kleiner als Freiburg, hat aber mit Bayer seit jeher einen zahlungskräftigen Sponsor und behauptet sich seit Jahren ganz an der Spitze der Liga.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #611 am: 06.03.2005, 21:03 »

Richtig, und die Bayer-Werke sind in dem Fall der Abramovic Leverkusens...

Aber ich prophezeie jetzt schon:
Leverkusen wird´s früher oder später auch erwischen!
Dortmund ebenso, und der ein oder andere Traditionsverein wird auch noch denselben Weg beschreiten, wie ihn die Eintracht im Jahre 1996 beschritten hat. Ab in Liga 2 und den langwierigen und strapazierenden Neuaufbau starten (wenn das angesichts der finanziellen Lage von so manchem Verein überhaupt noch möglich ist... :teufel:).
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #612 am: 07.03.2005, 12:58 »

Zitat
Und lemmy, I´m sorry, aber 1860 München wird leider nur vierter werden! B)
Naja, nächste Saison aber, oder? Auch wenn´s schwer wird... :P
 

Ach, ihr dürft gern als 3. aufsteigen! 1860 München wird nämlich 2. :-))) (gibts hier keinen träumenden Smilie?)
Aachen ist schon eingebrochen, Fürth kommt jetzt und gegen Ende wirds noch Duisburg erwischen. Köln, 1860 und Frankfurt sind dann die Aufsteiger...
« Letzte Änderung: 07.03.2005, 12:59 von Lemmy07 »
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #613 am: 26.03.2005, 12:55 »

Sodala! Heute ists so weit!

In wenigen Stunden muss die Fussballgroßmacht Österreich zur (laut Krankl) Weltklasse-Truppe nach Wales. :D

Ich tippe auf auf ein 3:0 für die Inselaffen.
Das einzig gute wird nach dieser Niederlage sein, daß unser Teamchef danach Geschichte sein wird!

Das dümmste wär ja, wenn wir dort verlieren aber gleichzeitig ne gute Leistung abliefern. Dann wäre die Gefahr seeehr groß das krankl doch Teamchef bleibt.
Aber an das will ich gar nicht denken. :eek:

Heute wird Geschichte geschrieben und der beste Teamchef aller Zeiten abgesägt! :prost:

Schaust Du zu Kulty?
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #614 am: 26.03.2005, 16:17 »

Nanana, da mag wohl jemand den Krankl nicht?  :D

Mir ist das egal ob er bleibt, hat eh irgendwie keinen Sinn...

Jo schaue zu, wollte eigentlich in der Millenium City zuschaun, aber dort ist alles voll, extrem voll!  :eek:

Da leg ich mich doch lieber auf das Sofa...
Gespeichert