Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 635519 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #660 am: 23.04.2005, 18:57 »

Zitat
Zitat
Suk hat schon Recht, dass man bei Dir nie so hundertprozentig weiss, wie absolut Deine Aussagen gemeint sind
Und das sagst DU mir... :cen:
Nenn mir doch mal einen, bei dem sofort alles klar ist, was seine Texte angeht... :P
Nun ja, auch wenn ich stets zum Scherzen aufgelegt bin und meine Beiträge nicht selten mit einem etwas ironischen Unterton versehe, so bin ich bei einer wirklich enrsthaften Diskussion auch immer mit dem nötigen Ernst bei der Sache gewesen. Ich hoffe doch, dass das alle wissen.
Aber Du hast schon Recht, im Internet kann man seine Diskussionspartner oft nur schwer einschätzen und trotz emotionsanzeigender Smilies ist ganz schnell mal ein Beitrag falsch verstanden. Leider.


/edit

Yeah, Freiburg ist abgestiegen!! Go Freiburg!! Go Freiburg!!
« Letzte Änderung: 23.04.2005, 20:40 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #661 am: 25.04.2005, 13:39 »

Also zum Thema Vereinsbenachteiligung sag ich jetzt nix mehr. Greg hat das mit einem Satz sehr treffend gesagt, nämlich dass man als Fan einer Mannschaft die Fehlentscheidungen gegen einen halt einfach besser im Gedächtnis hat bzw. mehr drauf achtet, während man die Fehlentscheidungen gegen andere Mannschaften oft überhaupt erst gar nicht mitbekommt... Ca. 80% aller Fußballfans sagen, die eigene Mannschaft wird mehr benachteiligt als die anderen (ich kenn genug Bayernfans, die sagen, dass immer gegen FC Bayern München gepfiffen wird, von denen du wiederum sagst, dass sie so gut wie nie von einer Fehlentscheidung betroffen sind)

Einen Fehrnsehbeweis fände ich unter einer Einschränkung übrigens gar nicht mal so schlecht. Das darf aber nur bei absolut spielentscheidenden Situationen passieren, z.b. Platzverweis oder Tor. Ansonsten wäre der Spielfluß völlig dahin! Man könnte zumindest mal ein Jahr mit Fernsehbeweis spielen und sich danach entscheiden, ob mans beibehält... Aber das ist wohl auch nicht so einfach einzuführen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #662 am: 25.04.2005, 16:17 »

Sicherlich würde der Fernsehbeweis für gerechtere Entscheidungen sorgen, allerdings würden dann vermutlich die Vereine nach jedem Spiel jede einzelne Spielsequenz minutiös nach Schiedsrichter-Fehlentscheidungen durchforsten und sofort beim DFB Klage einreichen.
Gerade weil es um viel Geld geht, kann man sich sicher sein, dass jede noch so kleine Unaufmerksamkeit der Unparteiischen sofort als spielendscheidend ausgelegt und vor einen Sportgericht angefochten würde. Und das wäre vermutlich noch schlimmer als die bisherige Situation.
« Letzte Änderung: 25.04.2005, 19:30 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6911
Re: Fussball-Thread
« Antwort #663 am: 25.04.2005, 19:28 »

Ich bin klar gegen einen TV Beweis. Die sollen die Fußball endlich so lassen wie in früher alle mochten. Ewige Regeländerungen sind fürn Arsch.

Und wenn doch, kann es nur das amerikanische Vorbild geben (jedenfalls das von früher), das jedes Team nur EINMAL im Spiel (oder maximal pro Halbzeit) die Möglichkeit hat, den Videobeweis einzufordern. Dann würden sich die Unterbrechungen mit Garantie sehr beschränken.

Aber ein Videobeweis ist eh schwer durchführbar. Gelten könnte er nur für Spiele, wo auch Kameras stehen. Wie soll man das erklären? Warum sollten Vereine besser dran sein als andere? Alles Mumpitz...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #664 am: 27.04.2005, 02:18 »

@Lemmy:
Schonmal was vom Bayern-Bonus gehört?
Es gibt eben Vereine, die in der Gunst der Schiris stehen. Dazu gehört Bayern in Deutschland genauso wie Juve in Italien und Real Bullshit in Spanien. Und das sind nur ein paar von vielen, auch wenn es die bekanntesten sind, bei denen es besonders auffällig ist. Hat man ja z.B. erst kürzlich bei Juve wieder gesehen... :rolleyes:

@suk:
Nix Mumpitz, das ist das einzig richtige! :P
Im Profifußball ist das einfach überfällig! Man könnte evtl. auch noch die Regionalliga dazu nehmen, denn die sind ja quasi Profis (bzw. können es schnell werden, indem sie mal kurz aufsteigen). Was die Ligen darunter angeht, ist wohl der Kosten/Nutzen-Aufwand zu unverhältnismäßig. Wenn es aber um´s Geschäft geht (und das vor allem in höheren Bereichen, wie eben im Profifußball), in dem es um viel Kohle geht, und der Profifußball ist nunmal leider absolut überhaupt gar nix anderes, dann sollte es auch fair und gerecht zur Sache gehen. Das können unsere menschlichen Schiris nunmal leider auf gar keinen Fall gewährleisten, wie man stets auf´s neue dokumentiert bekommt! Es MUSS einfach was klares her, was die Tatsachen aufdeckt, und so Gerechtigkeit überhaupt erst walten lassen kann! Es MUSS! Und da gibt´s nunmal nix besseres als den Fernsehbeweis! Natürlich sollte man nicht bei jeder xbeliebigen Kleinigkeit das Spiel unterbrechen und sich erstmal die Szene auf dem Bildschirm aus allen Lagen anzugucken, das wäre natürlich nix. Aber bei wichtigen Entscheidungen wie Toren, harten Fouls (wenn´s um Strafen geht), Umgereimtheiten jeglicher Art (evtl. Tätlichkeiten, spielbeeinflussende Entscheidungen wie z.B. absichtliches Handspiel oder nicht etc.) und so weiter sollte der Fernsehbeweis als Mittel der Gerechtigkeit herhalten. Alles andere ist Mumpitz, nur nicht das! :urteil:

@Greg:
Um sowas zu verhindern, darf eben der Fernsehbeweis nicht bei jeder xbeliebigen Kleinigkeit eingesetzt werden, und schon ist den Vereinen hinsichtlich deiner Befürchtungen der Wind aus den Segeln genommen worden... Wir haben schon mehr als genug Bürokratie im Land, da wäre es das letzte, wenn es sich auch noch auf den Sport an sich ausdehnen würde. :cen:
Übrigens, Gratulation an Freiburg! Saubere Leistung! ;)
Dafür hat´s Freiburg dann nächstes Jahr einfach direkt wiederaufzusteigen, da Gegner wie 1860, Rostock, Gladbach und evtl. noch Aachen die einzigen richtigen Konkurrenten sein werden... :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #665 am: 27.04.2005, 03:57 »

Hm, ich glaube kaum, dass das wirklich eine Verbesserung bringen würde.  :rolleyes:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6911
Re: Fussball-Thread
« Antwort #666 am: 27.04.2005, 18:01 »

Das würde Chaos pur bedeuten. Alle 5 Minuten Spielunterbrechungen wegen umfangreicher TV-Einsicht.
Für mich gehören die Fehler genauso zum Fußball dazu. Trotz der Menschlichkeit wurde der Fußball zum Volkssport Nummer 1. Wo soll das enden? Laserschranken an den Aussenlinien? Ausserdem gibt es nichts schöneres, als im Derby in der Nachspielzeit einen umstrittenen Elfmeter zu verwandeln.

Keine Amerikanisierung! Keine Show! Keine Perfektion!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #667 am: 27.04.2005, 18:58 »

Stimmt, "Amerikanisierung" ist das richtige Wort. Die populärsten US-Sportarten (Football, Basketball, Baseball) zeichnen sich in der Tat allesamt durch schnelle aber sehr kurze Spielsequenzen aus, die immer wieder von Auszeiten unterbrochen werden.

Deshalb rangiert bei den Amis Fußball ja auch so weit hinten in der Liste der beliebtesten Sportarten (irgendwo auf einem dreistelligen Platz, weit abgeschlagen hinter Monster-Truck-Rennen, Holzfäller-Wettbewerben und Schnitzel-Wettessen  :D ). Für sie ist das Spiel zu langsam und zu langatmig. Nur eine Pause und zwei mal 45 Minuten Eintönigkeit, kaum Tore, viele Unentschieden, keine brachialen Anabolika-Monster auf dem Feld (in den USA ist Fußball eher als Mädchensport populär), keine Cheerleader, keine Zuschauerwettbewerbe in der Pause, sowie minutenlange Spielzüge, die kaum Zeit lassen, sich im Stadion einen Hot Dog zu kaufen (und das ist, wie ich herausgefunden habe, der einzige Grund, ins Stadion zu gehen. Hatte mir damals drüben ein Baseballspiel angeschaut und musste feststellen, dass die Zuschauer um mich herum alle Nase lang aufstanden, um sich in einem der unzähligen Fast Food-Resraurants oder Hot Dog-Stände mit essbarem Nachschub zu versorgen. Das Spiel schien allen eher nebensächlich zu sein).

Für uns Europäer macht aber gerade das den Reiz von Fußball aus: Das Spiel ist wesentlich, nicht das Drumherum, der Spielfluss wird nicht ständig unterbrochen oder gehemmt, sondern es können sich Spielzüge und Taktiken entwickeln und auch unterlegene Mannschaften können durch kämpferisches Dagegenhalten mal gewinnen oder wenigstens ein Unentschieden heraus spielen (wo z. B. im Basketball durch die hohe Anzahl der Treffer die Wahrscheinlichkeit zu siegen für den absoluten Underdog doch stark sinkt).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #668 am: 27.04.2005, 20:39 »

@suk:
Stimmt, Fehler gehören dazu. Wenn es aber schon soweit ist wie jetzt, daß Spiele quasi nur noch durch Fehlentscheidungen entschieden werden, dann muss einfach was passieren. Und was, das habe ich ja schon geschrieben... Natürlich wird nicht jedes einzelne Spiel durch Fehlentscheidungen entschieden, manchmal gewinnt eine Mannschaft auch mal 5:0 (klare Sache also), aber knappere Spiele werden im grunde nur noch durch menschliches Versagen entschieden, und das kanns nicht sein! :P

@Greg:
Im Basketball ist das nicht anders als im Fußball. Auch da kann man durch kämpferisches Dagegenhalten eine überlegene Mannschaft niederkämpfen. Die Verteidigung ist alles... :cen:
Außerdem ist Basketball ein Sport, bei dem nicht ganz so oft unterbrochen wird, wie man meint, oder es einem (dem Laien) manchmal vorkommt. Der einzigste Unterschied zum Fußball ist, daß die Zeit angehalten wird, sobald der Ball in´s Aus fliegt, und die beim Fußball weiterläuft. Dafür gibt´s beim Fußball dann die Nachspielzeit, wohingegen beim Basketball alles exakt in der vorgesehenen Zeit stattfindet. Es gibt beim Basketball bis auf die paar Auszeiten nicht mehr Unterbrechungen als beim Fußball! Garantiert! :P
Was American Football betrifft, hast du da eher recht. Da besteht das Spiel aus Pausen, und in den Pausen der Pausen wird dann gespielt (dann ist´s allerdings fett). Zu Baseball kann ich nur eins sagen: Brennball! Schulsport für Viertklässler... :ks:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #669 am: 27.04.2005, 20:56 »

Ja, es gibt nicht so viele Auszeiten im Basketball, aber das Spiel besteht halt aus vielen kurzen Angriffssequenzen. Angriff - Korb - Gegenangriff -Korb - wieder Gegenangriff - Ballverlust - Konter usw. Das Spiel ist einfach schneller und aggressiver und besteht aus vielen aufeinanderfolgenden kurzen Spielzügen (ist ja jetzt von 30 Sekunden sogar auf 24 verkürzt worden).
Das sollte ja auch keineswegs eine Kritik an diesem Sport sein. Man kann es gut oder schlecht finden. In den USA ist diese Spielweise halt sehr populär, in Europa dagegen eher die des Fußball.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #670 am: 27.04.2005, 21:18 »

Ich habe früher 5 Jahre im Verein Basketball gespielt, und hab immer intensiv Basketball im Fernsehen gesehen, und man hatte nie länger als 24 Sekunden Zeit für einen Angriff, weder bei uns in der Liga, noch irgendwo beim Basketball im Fernsehen. Gerade das ist es ja unter anderem auch, was das Spiel schnell macht. Und gerade das schnelle ist das gute am Basketball, da kommt nie Langeweile auf - ganz im Gegensatz zu den ganzen Grottenkicks der Fußballschlappekicker in aller Welt. Fußballspiele kann man sich doch nur zusammengefasst angucken, sonst pennt man ein. Es sei denn, es ist EM oder WM, und Deutschland spielt gegen was weiß ich wen. Ansonsten ist Fußball fast so arm wie Boxen, was das zugucken betrifft... :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #671 am: 27.04.2005, 21:40 »

Doch doch, diese 30-Sekunden-Regel gab es definitiv.

Das wurde aber irgendwann mal geändert, wie auch hier geschrieben steht.

Als weitere Beweise, dass ich doch nicht völlig verkalkt bin, bitte noch das hier (Unterpunkt 3.2) lesen.
Und das bitte auch lesen.
Bitte ebenfalls lesen.
Auch noch lesen (Unterpunkt Zeitüberschreitung).

(beliebig forsetzbar)
« Letzte Änderung: 27.04.2005, 21:41 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #672 am: 22.05.2005, 17:33 »

Die beste Mannschaft der Liga ist mehr als verdient aufgestiegen! :oben:
1860 München muss wie schon vorhergesehen ein Jahr warten. :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #673 am: 24.05.2005, 23:44 »

Siehe dazu meinen Kommentar im Sport-Thread.
« Letzte Änderung: 24.05.2005, 23:44 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #674 am: 27.05.2005, 21:20 »

Na? Seid ihr jetzt neidisch weil eure Tormänner in der deutschen Liga so etwas nicht drauf haben? :D





(leider nur in klein)



Schade daß ich kein Video dazu finde. Da hast echt geglaubt, der Tormann hat den beinhart abgemurkst! Der hat nachher ausgeschaut wie wenn dem ne Lokomotive übers Gesicht gefahren wär. Verbogene Nase, zugeschwollenes Auge, und recht blau das ganze.   :rolleyes:  8 Spiele sperre für den Tormann.

PS: Falls wen interessiert:

Rapid Wien - Austria Wien 0:1 (0:0)
0:1 Rushfeldt
47.000 Zuseher
Ernst Happel Stadion Wien

Hast das Spiel gestern gesehen Kulty?
« Letzte Änderung: 27.05.2005, 21:24 von onlyaroth »
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^