Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 633587 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6810 am: 28.06.2012, 10:59 »

Premier League  :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17036
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6811 am: 28.06.2012, 11:18 »

Findet einer von Euch Meckerköppen eigentlich irgendwas gut, das mit Fußball zu tun hat?

EM ist scheiße, die letzte sowieso, außerdem alle Spiele, alle Mannschaften, alle Spieler, alle Trainer, alle Übertragungen, alle Kommentatoren, Stadien, Würstchenbuden am Nordeingang... und ich dachte immer, ich wäre derjenige, der diesem Sport nichts mehr abgewinnen kann. :conf: :ka:

Ich mag den Poldi. Und den Schweini! Und, vor Allem mag ich den Fußball an sich. Nicht aber diesen Dreck, den so ein themenfremdes Publikum wie Du als Fußball identifiziert. 99% haben doch nix mehr mit dem Sport zu tun. Du magst Dich daran ergötzen, dass die Freundin von Spieler x Arschlochmodel bei Versace ist und Du freust Dich daran, dass Experten hundertmal am Tage mit staatstragender Miene das Gleiche sagen. Du identifizierst Dich mit ballspielenden Millionären, die so weltfremd und ferngesteuert sind, dass sie wirklich glauben, was sie sagen. Fußball, und gerade die Nationalmannschaft, gehört dem Volk. Dem einfachen Typen von nebenan, der über alle Barrieren hinweg mit Jedermann ein gemeinsames Thema hat. Diese Spezialisierung, diese Entwicklung zum Hochglanzprodukt, die Myriaden an Komfortzonen, VIP-Lounges und pseudointelektueller Trittbrettfahrer inklusive dem werberelevanten Jungbartträger mit Studentenhintergrund und dem auffällig teuren Markenpennerklamotten für die Streetcredibility, entfremdet den Sport von der Basis. Diejenigen, die über Jahrzehnte treu und eisern zu den Vereinen, den Spielern standen werden mehr und mehr ausgegrenzt und verasozialisiert. Es wird ein Scheinbild geschaffen und die Fußballer werden instrumentalisiert für ein vermeintliches Abbild der Gesellschaft. Ein Aushängeschild fürs Ausland. "SO IST DEUTSCHLAND WIRKLICH" schallt es nach aussen. Früher waren die Nationalmannschaft mal sowas wie ein repräsentativer Querschnitt einer Gesellschaft und spiegelte die Widersprüche aber auch die Gemeinsamkeiten. Heute hat doch niemand mehr Nähe und Verständnis für tatsächliche Individualität. Das ist es, was deutlich wird. Der Typ von der Straße, der im Alltag schon immer der Arsch für Jeden ist, wird nun auch hier, bei seiner letzten Zuflucht, ausgegrenzt. Wer keine Kohle, kein dolles Leben hat (und das ist nun einmal bei einem Großteil unserer Gesellschaft so), der ist ja auch nicht gewünscht als Fan.
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 11:21 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 992
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6812 am: 28.06.2012, 11:38 »

Das ist aber jetzt aber sehr schwarz weiß gemalt, wer hat denn wirklich was mit dem Fußball zu tun? Derjenige, der nie richtig im Verein gespielt hat, aber seit Jahren in irgendeiner Fankurve steht? Das Publikum ist auf allen Tribünen unkundiger geworden, weil Fußball schauen mehr in ist als selber zu zocken.

Meiner einer hat von frühen Kindesbeinen gespielt, später Funktionär und Sportrichter, bin mittlerweile von der Ostkurve in Bochum über Block A im VIP Bereich. Einfach zu behaupten, da sitzt die Spassfraktion, wird der Sache auch nicht gerecht.

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17036
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6813 am: 28.06.2012, 11:52 »

Ja genau. Und weil jeder irgendeine Ausnahme kennt, wo es mal nicht so ist, relativieren wir das Ganze und freuen uns an dem beschissenen Scheinbild, was uns präsentiert wird. Ist ja auch allgemein Usus bei Uns. Da braucht man dann auch nicht links und rechts schauen und kann sich selbstzufrieden ein Lachsschnittchen reinpfeifen. Kannst doch zufrieden sein. Du bist doch genau im Schema. Dich kann man da gebrauchen! Ich will das nicht. Auch wenn es sicher nicht schwierig für mich wäre, mich da genauso einzugliedern.
Ich bin ein 64er und kein I-Pad! Ich geh nicht kaputt, bin dafür aber nicht locker flockig und seh stylish aus. Der Mainstream braucht mich nicht, aber es gibt ne kleine Gruppe von Liebhabern, die Bock auf mich haben.

P.s.:
Ich habe selber auch recht hochklassig Fußball gespielt.
Und nicht zu ernst nehmen. Will Dich nicht anmachen! ;)
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 11:57 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6814 am: 28.06.2012, 12:31 »

Ich musste ja meine Stürmerkarriere nach einer Knieverletzung in aussichtsreichem Alter beenden!
Ich war gerade vom linken Mittelfeld nach vorne versetzt worden und hatte ein Tor gemacht!
Dann war Schluss.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6815 am: 28.06.2012, 12:36 »

@ cassidy

Wenn mit "Du" ich gemeint bin ( :D ), dann verkennst Du mich etwas. Themenfremd? Nicht unbedingt, denn ich habe, bis ich zwölf, dreizehn war, selbst aktiv Fußball im Verein gespielt, bin vor allem noch zu Zweitligazeiten zu fast jedem Heimspiel des SC (Freiburg) gegangen und habe später dort dann einige Jahre im Stadion ehrenamtlich als Ordner gearbeitet.

Und mit Sicherheit finde ich weder diese metrosexuellen, männlichen Modepüppchen à la Beckham oder C. Ronaldo gut, noch halte ich die Millionengehälter der Stars für angemessen oder würde auch nur eine einzige Spielerfrau auf einem Foto erkennen!!

Mich juckt einfach die Sportart selbst nicht mehr so sehr, dass sie es mir wert ist, dafür sonderlich viel meiner Freizeit zu opfern. Andere Sportarten sind mir wichtiger geworden, sowohl was die Ausübung als auch das Zuschauen angeht. Natürlich freue ich mich immer noch über ein spannendes Fußballspiel, aber mein Tag hat halt nur 24 Stunden und wenn ich nebenbei noch meinen Hobbies nachgehen will, andere Sportveranstaltungen lieber sehe, von der Zeit, die ich auf Arbeit, mit meiner Familie oder guten Freunden verbingen muss bzw. möchte ganz zu schweigen, dann entscheide ich mich halt ganz oft gegen den Fußball.

Ist das mit den kantigen Typen, dem echten Feeling und all diesem Zeugs, was Du so vermisst, nicht vielleicht in erster Linie der Retro-Effekt? Dass die 80er- und 90er-Jahre-Prolls einem halt näher waren als die toppfrisierten, aufgenbrauengezupften und glattrasierten Bübchen von heute, weil man zu der Zeit halt genauso unterwegs war wie die Generation Brehme & Co. und einem die Jungs von heute einfach grundsätzlich schon fremd erscheinen?
Und repräsentiert nicht eine Nationalmannschaft mit einem Özil, einem Boateng, einem Podolski oder einem Khedira den bundesdeutschen Gesellschaftsdurchschnitt mehr denn je?

Dass die Fanbasis verasozialisiert wird, da gebe ich Dir recht. Aber meiner Meinung nach sind viele einfach auch asozial. Mehr noch, man könnte Dir genauso gut entgegnen, warum diese Schalke-Bierbecher-Schnauzbart-Gröl-Romantik jahrzehntelang so verklärt wurde?
Ich komm nicht aus'm Pott, wo der Fußball nochmal einen ganz anderen Stellenwert zu haben scheint und ich bin in einem akademischen Umfeld aufgewachsen - für beides kann ich nichts, aber vielleicht ist tatsächlich das der Grund, warum ich mit Schals behängte Vokuhila-Träger, die irgendwelche Regionalstolzparolen skandieren schon immer eher als peinlich und unangenehm empfunden habe.


Insgesamt bin ich der Meinung, dass Fußball nach wie vor der Sport des Volkes ist und als solcher der beste Indikator für die gesellschaftliche Entwicklung. Denn genauso wie sich auf politische Ebene nationale Grenzen langsam auflösen, man immer weniger in Bevölkerungsgruppen denkt und sich (zumindest als Deutscher) weder mit seiner Kirche, seinem Staat oder seiner Region identifizieren kann, desto uninteressanter wird diese Zugehörigkeitsfrage im Fußball.
Und so wie wir uns auf gesellschaftlicher Ebene trösten mit Konsum, unsere modernen Götzenbilder Flachbildfernseher und schicke Autos sind und wir uns berieseln lassen mit Geschichten aus dem völlig abstrakten, realitätsfremden Leben irgendwelcher Prominenten, sind im Fußball aus den Jungs von nebenan Markennamen geworden. Werbeikonen, die sich vermarkten lassen (müssen) und deren Popularitätsfaktor viel mehr über ihren Wert entscheidet, als ihr Können auf dem Spielfeld.
Der eiserne Vereinsfan wir nicht nur vertrieben, er stirbt auch aus. Immer mehr von denen würden sich doch ihre Aufnäher jeden Moment von der Jacke reißen und sich die des Erzfeindes aufbappen, weil die jetzt angesagter sind, sich die cooleren Stars leisten können oder was auch immer. Man denkt immer weniger in Gruppen oder im Kolektiv, sondern immer mehr an sich selbst und das schlägt sich meiner Meinung nach dann auch in einem Sport wie dem Fußball nieder. Ein Uwe Seeler, der sein Leben lang Hanseate bleibt oder ein Sepp Maier, der Bayer ist und bleibt bis zum Tode, das gibt's doch gar nicht mehr. Es fing vor rund drei Jahrzehnten an, dass die Stars für Geld in eine ausländische Liga wechselten. Das wurde damals vielerorts noch auf's Schärfste verurteilt und ist heute schon üblich. Trainer werden hin- und hergeschoben und abgeschossen, wenn sie mal drei Spiele in Folge verlieren. Da ist kein Zusammenhalt, kein Zugehörigkeitsgefühl mehr, das ist nur noch eine reine Industrie. Und wenn schon die Stars selbst keine Identität mehr besitzen, wie kann man das dann von den Fans verlangen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 992
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6816 am: 28.06.2012, 12:52 »

Ich sag ja nicht, dass da alles Gold ist, ich geniesse auch eher das Freibier dort, das Essen im Ruhrstadion ist auf Kantinenniveau, Lachsschnittchen habe ich da noch nie gekriegt, war wohl noch nie im Sonderangebot. Und ich komme nicht am Problem vorbei, dass ich die Karte günstig kriege und überdies ich als Kleinkommunalpolitiker dort wichtige Leute versammelt finde.

Klar, Einzelfall, aber dieses Friede den Stehplätzen, Krieg den VIP Logen ist mir zu einfach, auf den Stehplätzen tummeln sich Massen an Leuten, die zwar sehr emotional sind, aber vom Fußball keine Ahnung haben bzw. aus Stimmungsgründen auch gar ncihts mitkriegen wollen. Das sit auch eine Seite der Medaille.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17036
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6817 am: 28.06.2012, 18:05 »

@akademikersöhnchen:
Schreibst doch im Prinzip das Gleiche, wie ich. Abgesehen davon, schreibe ich Deine tendenziöse Leseweise dann Deiner Herkunft und Deinem Unterbewusstsein zu, welches Dich aufgrund mangelnder Emphatie ein schlechtes Gewissen haben lässt. Bist halt ein Zwittergeschöpf. Weder Professor, noch Proll. Ist nicht schlimm! ;)
Einig sind wir darin, was wir NICHT sehen wollen. Und, darum ging es.
Den gesellschaftskritischen Aspekt kann man ja auch hinten an stellen.

@marc:
Wie könnt Ihr Jungs von der FDP Euch überhaupt noch im Stadion blicken lassen? Ein Skandal!
Schönes Stadion habt Ihr aber. Vllt. treffen wir uns da mal!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7496
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6818 am: 28.06.2012, 21:24 »

Ich lag falsch. Der schwatte Clown schiesst uns gleich 2 rein.  :ks:
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 21:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13623
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6819 am: 28.06.2012, 21:56 »

Gähn.....
Hoffentlich veranstalten die Pizzeriabesitzer kein zu langes Hupkonzert.
Ich muß morgen früh raus.  -_-
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3624
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6820 am: 28.06.2012, 22:21 »

 :hihi:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1767
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6821 am: 28.06.2012, 22:33 »

Gähn.....
Hoffentlich veranstalten die Pizzeriabesitzer kein zu langes Hupkonzert.
Ich muß morgen früh raus.  -_-


Über die Pizzabäcker mache ich mir keine Gedanken. In meiner Umgebung wohnen deutlich mehr frustgefährdete Deutsche. :angst:
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 23:06 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7270
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6822 am: 28.06.2012, 23:05 »

Naja, die Niederlage war dank Löws Aufstellung und Taktik von vornherein abzusehen. Stellt der tatsächlich den bewegungsunfähigen Gomez auf und lässt zudem den im ganzen Turnier extrem schwachen Podolski auf der linken Seite ran. Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht? Der Klose hätte von Anfang an reingemusst. Ich hab's ja gesagt, aber auf mich hört ja keiner. Aber was soll's, gegen Spanien hätten sie sowieso 0:1 verloren. Wird eben Spanien mal wieder Europameister. Langweilig.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6823 am: 29.06.2012, 08:55 »

Gähn.....
Hoffentlich veranstalten die Pizzeriabesitzer kein zu langes Hupkonzert.
Ich muß morgen früh raus.  -_-

Bei uns hab ich zum ersten Mal gestern ein Hupkonzert gehört. Als die Deutschen immer gewannen gab es nie was zu hören.

Zum Glück schreibt hier diesmal niemand wie bei der letzten WM dass wir gut gespielt haben und Stolz auf die Mannschaft sein können. Verlierer bleiben Verlierer. No Time for Losers.

Auf Löw im Nachhinein zu schimpfen ist auch schwach. Ich habe schon vor der EM gesagt, dass man mit Pommes Gomez kein Mayo gewinnen kann. Und es gab schon genug Fußballkritiker, die gesagt haben, dass man auf die Bayernspieler nicht zählen darf, sie haben in dieser Saison keine gute Leistung gebracht. Zu erwähnen wäre unser Schweini, der eine miserable EM gespielt hat.

Es gab sehr gute Spieler, aber auch 3-4 Totalausfälle(durchgehend) und mit 7 Spielern kann man gegen 11 nicht gewinnen.

Zu Spanien - es gibt bis jetzt nur eine Mannschaft die noch schlechter als Spanien gespielt hat und das war Polen. Unfassbar, dass sie im Finale sind. Fußball ist manchmal blöd.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17036
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #6824 am: 29.06.2012, 09:06 »

Tja. Ich stelle fest, dass ich mit Allem Recht hatte.
Dumm ist nur, dass diese beschissen auf - und eingestellte Mannschaft nicht schon in der Vorrunde bekommen hat, was sie verdient. So wird diese Blendertruppe um Löw wohl noch mindestens zur nächsten WM weitermachen.
Italien hat wirklich gut gespielt. Muss man mal anerkennen. Italien hatte aber mit Deutschland nicht wirklich Mühe. Mit bisschen Glück schießen die die Arschlochtruppe mit fünf Dingern nach Hause. und
Wie ich es auch nach der letzten WM schrieb, Löw hat kein Konzept. Keine Handlungsalternativen. Lässt seinen Scheiss runterspielen und drückt sich selbst die Daumen!

Ich hoffe, Italien holt auch den Titel. Die haben mir jetzt bisher absolut am besten gefallen. Abgesehen von Schweden.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."