Also ganz ehrlich, sie hatten wirklich Dusel
Ich bin wirklich kein Bayern-Fan, allerdings grundsätzlich im europäischen Wettbewerb immer für deutsche Mannschaften, so auch gestern.
Rot hätte ich auch nicht unbedingt gegeben, Klose hat sich nun wirklich auch ein wenig schnell fallen lassen. Das ist allerdings derzeit ein Problem im Fussball, fast jeder fällt neuerdings schon bei einem Windhauch um, da sollte sich die Fifa mal was einfallen lassen
Klar war es auch dumm vom gegnerischen Spieler, keine Frage, aber ich mag sowas einfach nicht, egal bei welcher Mannschaft.
Das Getafe nur mit 10 Mann gespielt hat fand ich während der regulären Spielzeit eigentlich nicht sonderlich als Nachteil. Die haben sich dann halt hinten reingestellt und auf Konter gewartet, was in deren Situation sicherlich auch das beste war.
Da ich nicht das ganze Spiel geschaut hab und das Ergebnis vom Hinspiel nur durch I-Net erfahren habe kann ich jetzt nicht wirklich sagen wer verdient weitergekommen wäre. Das "Dusel" beziehe ich in der Hinsicht dann auch vor allem darauf, dass die Bayern es gerade mal wieder vor Schluss noch geschafft haben das Tor zu schiessen. Die beiden Tore direkt danach hätten mich mal interessiert, denn ich denke mal das dürfte ein kleiner Anfall von nicht aufpassen gewesen sein; bei Getafe dürften zu der Zeit dann wirklich langsam die Kräfte abhanden gekommen sein. Das 2:3 war Torwartfehler wie ich in der Wiederholung gesehen hab, und das 3:3 in der letzten Minute, na ja, Dusel halt
Ob gerecht oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, aber 2x in der jeweilg letzten Minute, das ist wirklich immenses Glück.
Schlussendlich ist das aber auch relativ egal, hauptsache sie sind weiter
Das sieht in der 5-Jahres Wertung wieder ganz nett aus, und ich würde Ottmar Hitzfeld auch den UEFA-Pokal gönnen.
Was mich aber in der Zeit, in der ich das Spiel angeschaut habe (komplette erste Hälfte, Teile der zweiten) war der Reporter. Ich kann jetzt keine genauen Beispiele nennen, aber das nervte mich doch ziemlich.
Egal, als nächstes gehts erstmal zu Hause gegen St. Petersburg. Die dürften eigentlich zu schaffen sein, auch mit den anderen noch verbliebenen Mannschaften wie Florenz und den Rangers sind noch Mannschaften im Rennen, die durchaus zu schaffen sind. Klar darf man die nicht unterschätzen, aber machbar dürfte es sein