Dafür ist bei Frankfurt aber noch alles im grünen Bereich, was den Tabellenplatz angeht.
Das kann sich aber schnell ändern. Wenn den Jungs so wie gegen Dortmund noch ein paar mal 2 Punkte geklaut werden und das sich dann mit einigen schlechten Spielen (die jede Mannschaft nunmal hat) summiert, findet man sich ruckzuck auf einmal 7 Plätze weiter unten wieder...
Mit Berlin, Köln, Nürnberg und Dortmund werden die letzten vier Plätze von Mannschaften belegt, die ich in der ersten Liga sehen will. Aber daß Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen absteigen, passiert ja leider nicht. Habe erst gestern festgestellt, daß Leverkusen nicht nur kein ordentlicher Verein, sondern darüberhinaus nicht mal eine ordentliche Stadt ist - die wurde vor 80 Jahren nach einem Industriellen namens Leverkus benannt. Daher bin ich seit gestern auch für einen Abstieg von Leverkusen.
Das Leverkusen keine ordentliche Stadt ist, ist ja schon lange bekannt. Wenn man danach gehen würde, müssten eigentlich alle außer Frankfurt, Köln, Hamburg, München und Berlin absteigen.
Ich bin nach wie vor für den Abstieg von Wolfsburg, Hoffenheim und Schalke oder Hertha. Dortmund kann von mir aus auch weg. Es gibt Vereine, die es längst verdient haben, ein paar Jahre in der Zweiten Liga zu verbringen. Leverkusen gehört da auch dazu.
Mit einem Abstieg der Hertha könnte ich dann leben, wenn gleichzeitig Union aufstiege. Berlin muß einen Verein in der ersten Liga haben, alles andere wäre doch Käse.
Hertha wurde 1892 gegründet, Union 1966. Von der Tradition her spricht also alles glasklar für Hertha.
In dem Fall ist's mir egal, wer spielt. Denn, und das muss ich zugeben, ist mir kein Berliner Fußballclub wirklich sympathisch. Am ehesten aber seltsamerweise Tennis Borussia Berlin. Vielleicht deswegen, weil die früher bei BMPro immer anfänglich zu meinen Gegnern gehörten, wer weiß...