Frauenfußballweltmeisterschaft.....
Sagt mal, wie lange geht die eigentlich. Eben zufällig nen Zusammenschnitt England - Australien gesehen, und da hieß es, jetzt wäre Finale. Gefühlt geht der Aushilfshype jetzt schon über zwei,drei Monate. Dass waren, im Übrigen, auch die ersten Minütchen, die ich, seit Jahren, vom Frauenfußball gesehen habe. Ich muss sagen, besser ist es nicht geworden.
Ohne Scheiß, ich bin ziemlich sicher, dass, im Prinzip jede, bessere, Kreisliga A Mannschaft der Herren(wenn sie nicht unbedingt aus so lauffaulen Altherrenkickern wie mir besteht) ziemlich gut gegen die "Superfrauen" aussehen würde, wenn nicht sogar gewinnen würde. Also, zumindest gefühlt.
ich finde ja auch, dass Frauen und Fußball irgendwie nicht passt. Ich weiß, ich bin da bisschen Dinosaurier. Aber, ich denke halt auch immer, dass das irgendwie seltsam aussieht, wenn die dem Ball hinterher laufen. Irgendwie seltsam. Aber, kann ja jeder sehen wie er will. Bei anderen Sportarten geht mir dass, z.B., nicht so. Außer jetzt vielleicht boxen. Aber dass schau ich mir so oder so nicht gerne an. Alles Geschmackssache.
Aber, um zurück zum Anfang zu kommen. Was ne Kacke die sich da zusammenstolpern, in den vier Minuten, die sie da zusammengeschnitten haben, ist schon schräg. Wenn ich da überlege, dass man sich das über neunzig Minuten reinzieht, dann noch mit so Mutantenweibern, die einen auf krasseren Mann machen, mit ihrem Getue (welches mich schon bei den Männern abstößt), da denke ich mir, dass man da doch echht besoffen sein muss, um das auszuhalten. Hat doch nur Happeningcharackter das Ganze, halt wie bei den Männern, aber in noch scheißiger.
Ach. Letztens im Radio gehört. Wo wir beim Hypetrain sind. Rekorde, Rekorde, Rekorde!!! Gaaanz wichtig und prominent mitgeteilt. 10 Milionen Menschen haben ein Spiel der Australierinnen gesehen! Großartig und Faszinierend! Spätestens jetzt sollte Frauen - und Männerfußball auf einer Ebene stehen....