So, bevor ich jetzt wieder in´s Auto, was ich mir gerade aus der Reparatur geholt und nun bepackt habe, steige, um in die Pfalz zu düsen, wollte ich noch Emails abholen, da ich was Wichtiges erwarte, und bei der Gelegenheit hab ich mir gedacht, schauste nochmal kurz rein und guckst, was für blöde Kommentare im Fußball-Thread zu finden sind.
Schönes Spiel gestern abend! Auch wenn es PsychoT wahrscheinlich bis ins Mark schmerzt, die Nürnberger waren einfach von Beginn an besser!
Nürnberg war gestern besser und hat verdient gewonnen, stimmt. Mich schmerzt allerdings nicht das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, sondern die gerissene Serie, schließlich hat Nürnberg seit 20 Jahren nicht mehr gegen Frankfurt gewinnen können. Das gestrige Ergebnis ist auch zu hoch ausgefallen. Das Spiel konnte ich zwar nicht sehen, weil ich beruflich unterwegs war, aber den ganzen verschiedenen Berichten nach zu urteilen hat Nürnberg mit ein bißchen Glück gleich zu Beginn ein Tor geschossen, woraufhin Frankfurt dann nur noch am attackieren war. Aber wie´s diese Saison so ist, werden viele Chancen nicht genutzt und überraschenderweise fällt dann das 2:0, was dann auch das Halbzeitergebnis war. So kann´s gehen. In der zweiten Halbzeit lief dann nicht viel zusammen, Die ist wohl etwas veschlafen gewesen, wobei Nürnberg dann das 3:0 gemacht hat. Am Ende mal wieder ein typisches Frankfurt-Ding für diese Saison, indem man dann in den letzten Minuten wieder noch ein Tor bekommt. Schade, daß wieder nicht annähernd alle Stammspieler mit von der Partie bei Frankfurt waren, sonst wär´s wohl anders gelaufen, aber so ist das nunmal.
Nürnberg wäre wohl eindeutiger Titelaspirant, hätten sie nicht so dumm die Punkte verschenkt! 14 Unentschieden!!! In einer Saison ist das ne Menge! Hätten sie nur die Hälfte davon gewonnen, wären die jetzt punktgliech mit Schalke! Und die Schalker spielen doch mal echt einen hässlichen Ball!
Na, Frankfurt kann mit 13 Unentschieden ja noch gut mitreden, ganz besonders dann, wenn man sieht, wie diese zustandegekommen sind. Fast immer waren´s kassierte Tore in den letzten wenigen Minuten des Spiels, obwohl Frankfurt bis dahin meist klar besser war. So gesehen müsste Frankfurt auch locker oben mitspielen.
Wäre jedenfalls der letzte Dreck, wenn Die wegen so einem Scheiß noch absteigen würden. Im grunde wäre schon längst alles klar. Eine richtige Spitzenmannschaft ist Frankfurt zwar noch lange nicht, sonst würden sie nicht soviele Tore am Ende des Spiels kassieren, aber eine gute Mannschaft, die in die Bundesliga gehört, ist´s allemal. Sie setzen auch mit Abstand die meisten deutschen Spieler ein und sorgen so dafür, daß auch deutsche Spieler genügend Spielpraxis bekommen. Ganz abgesehen davon, daß sie die die fünftgrößte Stadt Deutschlands vertreten und überhaupt, da gehören dann natürlich auch die Sportmannschaften dieser Stadt in die höchsten Ligen, gerade dann, wenn´s so Eine wie die Eintracht ist, die im Fußball eine der ältesten Mannschaften Deutschlands ist und weit mehr Tradition hat als so manch anderer Club in der Liga.
@Herr Planetfall:
Mach doch die 5 und damit die Hand voll, die 5 größten Städte müssten um die Meisterschaft spielen. Denk mal wie´s Anfang bis Mitte der 90er war, da hat die fünftgrößte Stadt immer oben mitgespielt und auch den mit Abstand schönsten Fußball geboten. Wäre doch toll, wenn das wieder so wäre, oder?!
Wenn´s mit den 5 größten Städten irgendwann so kommt, würden Berlin, Hamburg, Köln, München und Frankfurt um die Meisterschaft zocken. Dann wär nix mehr mit Schalke oder Bremen. Tja, aber wie gesagt, im Fußball können auch Provinzen mal auftrumpfen, gerade in Deutschland, wenn auch nicht ganz so arg wie in der Schweiz (man beachte z.B. den FC Thun). Soll jetzt zwar nicht heißen, daß Bremen und Gelsenkirchen Provinzen sind, aber im Gegensatz zu den genannten anderen Städten sind´s schon Dörfer. Sie gehören aber eben auch ganz klar in die Liga und es gibt ja außerdem noch andere Städte, die ebenso klein sind und dagagen absolut nicht in die Liga gehören. Vielleicht tut sich ja am Ende der Saison oder in der Nächsten noch was...
Sodele, jetzt fahr ich aber! Macht´s mal gut und denkt an die Worte in meinem vorherigen Kommentar was den Länderfinanzausgleich betrifft, denn Die sind nicht gerade gelogen...