Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Civilization IV  (Gelesen 31397 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #105 am: 13.05.2008, 15:49 »



Und ich dachte mir immer diesen feinen Bug gibt es seit Civ 2 nicht mehr.  :flame:
Das war in Civ 1 am ärgsten, in Civ 2 etwas verbessert aber auch noch.
Allerdings wenn  ich selber in Civ 2 den "Gott " Schwierigkeitsgrad gespielt hab, war  ich manchmal ganz froh über diesen umstand!
War doch meine strategie dort mich mit Festungen einzuigeln und den gegner sich dort die Zäne ausbeissen zu lassen.
Der kam da auch mit Panzern gegen Musketiere immerhin, Aber durch die ganzen Boni hat er dann doch meist verloren..
Sobald die Computer dann alle Techs durch hatten konnte man ja langsam aufhohlen dann...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #106 am: 14.05.2008, 15:23 »

@Stephan: Erst mal danke für die Tipps!
Ich hab jetzt endlich meine Religion. Ich hatte tatsächlich bisher noch keine Technologie die zu einer Religion führt als erstes entdeckt, obwohl ich die fortschrittlichste Ziv war. Bei den Religionen waren die anderen also immer schneller... Aber jetzt hab ich den Taoismus als erster entdeckt und gleich mal als Staatsreligion eingeführt. Jetzt muss ich es erst noch weiter verbreiten, auch in anderen Nationen...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #107 am: 14.05.2008, 15:39 »

Bitte, kein Problem, wenn Fragen sind, immer Fragen :) Dann geh mal schön missionieren :D

Wie gefällt dir Civ 4 denn sonst so?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #108 am: 15.05.2008, 10:51 »

Bis auf das Religionsproblem gefällt es mir bisher sehr gut! War erst mal eine Umstellung, aber jetzt wirds langsam...
So, keine Zeit mehr, muss spielen! ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #109 am: 15.05.2008, 15:33 »

Stimmt, war am Anfang auch von den ganzen neuen Optionen "erschlagen", aber das wird mit der Zeit. Vor allem schön den Mauszeiger auf die jeweiligen Erfindungen, etc. halten, da ließt man schon einiges heraus :) Das mit der Religion wirst du mit der Zeit auch in den Griff bekommen, dauert halt ein wenig. Ich selbst komm noch nicht ganz mit den Kapitalgesellschaften klar, irgendwie hab ich den Dreh noch nicht ganz raus. Ist es da eigentlich egal, welche Staatsform man wählt? Ich glaube, eine davon bringt für die Kapitalgesellschaft aber den meisten Nutzen, oder?

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #110 am: 15.05.2008, 17:31 »

Ich hätte nie mit Civ 4 anfangen sollen, das spiel macht mich so süchtig!  :ks:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #111 am: 15.05.2008, 17:34 »

Wie bei den ersten beiden Teilen, so gehört sich das ja schließlich auch :D Aber es hat ja auch seinen Grund, warum man bei Civ 4 eine Uhr mitlaufen lassen kann :D ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #112 am: 15.05.2008, 17:35 »

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Wo finde ich die?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #113 am: 15.05.2008, 18:16 »

Ich meine unter "Optionen" im Hauptmenü, dort wo man auch die Grafik- und Soundeinstellungen machen kann. Im letzten Fenster davon findet sich die Funktion mit der Uhr :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #114 am: 15.05.2008, 18:22 »

Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber nett!  B)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #115 am: 15.05.2008, 18:45 »

Nett auch die Kommentare, die bei Civ 4 im Original (also nicht die Complete-Edition, da ist es mir jedenfalls noch nicht aufgefallen) während der Wartezeiten beim Erstellen der Welt kamen, z. B. "Snacks in Maßen sind nicht ungesund" :D
Gespeichert

blackcab666

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Civilization IV
« Antwort #116 am: 09.06.2008, 10:57 »

Hallo.

Habe mal wieder Civ 4 installiert und ein kleines Problem.

Bei mir klappt das nicht mit der Internetanmeldung im Spiel. Man soll GameSpy-Name und -Passwort eingeben, was beides vorhanden ist. Direkt auf der GameSpy-Website kann ich mich auch einloggen. Aber wenn ich denselben Namen und Passwort im Spiel eingebe stockt das Bild für 1 - 2 Sekunden und sonst passiert nichts.

Habe Version 1.74 ohne AddOns und das Spiel ist auch bei meinen Firewallausnahmen eingetragen. Was könnte ich noch übersehen haben um im Internet spielen zu können?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #117 am: 09.06.2008, 12:21 »

Hallo Blackcab666.

Ich habe es bisher nicht per Internet gespielt, aber ich glaube du bist im Civ4 Forum besser aufgehoben. Dort kann dir sicher eher geholfen werden.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Civilization IV
« Antwort #118 am: 10.06.2008, 08:32 »

Ist zwar nicht direkt Civ4, aber trotzdem eine Meldung, auf die ich schon ewig sehnsüchtig warte:

Zitat
New York, NY – June 9, 2008 – 2K Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), announced today that Sid Meier's Civilization IV: Colonization™, the next offering in the award-winning Civilization IV® universe, is currently in development at 2K's world-renowned Firaxis Games development studio. Conceived from the ground up to take advantage of the Civilization IV engine, Colonization will be available fall 2008 exclusively for Games for Windows®.

"We've received many requests from fans over the years to bring back Colonization and now seemed to be the perfect time to do that," said Sid Meier, director of creative development at Firaxis Games. "The Civilization IV engine provided a fantastic foundation for a new Colonization experience and allowed us to create something great for both new players and long time fans of the game."

In Colonization, players lead one of four European nations on a quest to conquer and rule the New World. Players will be challenged to guide their people from the oppressive motherland, discover the New World, and negotiate, trade and fight with both the natives and other nations as they acquire power and fight for freedom and independence.

As a complete reimagining of the 1994 classic, Colonization is a total conversion of Civilization IV that combines Civilization's addictive "just one more turn" gameplay with all-new graphics and features that add more depth to the franchise. New features, such as a brand-new interface, improved diplomacy options and the included modding tools ensure that Colonization will be the next great title from gaming's premier strategy game developer.

Sid Meier's Civilization IV: Colonization for Games for Windows will be available fall 2008 and has not yet been rated by the ESRB. For more information, please visit www.civilization.com

* Colonization does not require the original Civilization IV product in order to be played.

 :leekguitar: :cucumber: :tomato: :tomato: :tomato: :cucumber: :leekguitar:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #119 am: 10.06.2008, 11:06 »

Das hört sich wahrlich nicht schlecht an, ein eigenständiges Colonization auf Civilization-Basis wäre schon nicht das verkehrteste :D

Mal schauen ob es ein Remake in Richtung Pirates! wird, oder doch eher ein wenig mehr erweitert wird. Das Pirates! Remake fand ich eigentlich sehr gelungen, für die Möglichkeiten die man dafür aber hatte, doch ein wenig zu knapp geraden.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 17   Nach oben