Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Civilization IV  (Gelesen 31414 mal)

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Civilization IV
« Antwort #120 am: 10.06.2008, 11:27 »

Hier gibt's auch schon 2 Screenshoots: http://www.gamecaptain.de/PC/Screenshots/4812/Civilization_IV%3A_Colonization.html

Von mir aus kann das neue Colonization wie das alte bleiben, nur mit wesentlich mehr Diplomatie (steht ja auch im Text). Eine Idee wäre vielleicht noch, dass man auch mit den Ureinwohnern spielen kann, um so gegen die Eindringlinge vorzugehen.
Und tolle Musikuntermalung erwarte ich natürlich auch. Das gefiedel im Original war so schön.

Hmm, bis Herbst ist ja doch noch etwas Zeit ... also warten, warten, warten  :(
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #121 am: 10.06.2008, 11:44 »

Yeah welch grandiose Nachricht :leekguitar:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #122 am: 10.06.2008, 15:21 »

Finde ich auch! Colonization. :sabber:

Aber dieses neue Civ Revolution gefällt mir optisch nicht wirklich.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #123 am: 11.06.2008, 10:13 »

grrr - Tut mir Leid aber mich ärgert das nur. Das wird ein billiges Civ4 Addon ... was wieder total dämlich aussieht etc. Langsam gehen mir die Sid Remakes auf den Geist. Der soll endlich mal wieder was neues oder was vollständiges entwickeln. Der braucht wohl dringend Geld. Wenn ich an das letzte Railroad Remake denke ... eine frecheit dafür Geld zu nehmen.

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #124 am: 11.06.2008, 16:13 »

Na ja, mal abwarten was kommt. Das Railroad Remake nimm ich ihm auch noch immer übel!  :angst:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #125 am: 08.07.2008, 08:28 »

Probiere gerade eine komplett andere Strategie aus.

Spiele die Erde mit 40 Civs und Schwierigkeitsgrad Adel. Bis jetzt habe ich nur 3 Städte gebaut und erforsche so gut wie gar nichts und baue nur Einheiten und mache bei allen mit was die anderen von mir wollen. Ich sage einfach zu allen ja. Interessanterweise ist mir bisher nichts passiert obwohl ich komplett eingeschlossen bin (spiele die Babylonier). Bin gespannt ob mich wer angreift da ich der schwächste bin.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #126 am: 08.07.2008, 10:30 »

Sei der Schwächste und lass dir alles gefallen. Tolle Strategie!  ;)
Ich glaube ich fange auch mal auf der Erde an...
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #127 am: 08.07.2008, 11:08 »

kultboy, richtet nun ja kein bankgeheimnis ein, sonst bist du tot  :lol:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #128 am: 08.07.2008, 19:46 »

Hab jetzt tatsächlich ein neues Civ 4 auf der Erde angefangen, mit 18 Zivilisationen. Mit mehr geht ja im Spiel gar nicht! Muss man sich da erst ein Szenario aus dem Netz laden?

Ich hab mit dem Deutschen Reich angefangen (Schwierigkeitsgrad Prinz) und hab am Anfang nur Militäreinheiten produziert, schliesslich ist ja kaum Platz zum Ausbreiten da. Hab dann recht schnell den Franzosen und Spanien erobert und dann nach einem etwas längerem Krieg auch den Römer, der noch eine Stadt auf dem Balkan erichtet hatte. Lief alles in allem recht gut, dann habe ich erst mal die Städte gesichert und ausgebaut und habe jetzt Mittel-, West- und Südeuropa unter Kontrolle, im Osten habe ich eine Stadt ungefähr bei Warschau, dann kommt da schon der Russe. Im Südosten habe ich eine Grenze zu Griechenland. Dann hab ich das ein oder andere spätere Wunder gebaut (die frühen Wunder haben natürlich die anderen gebaut, während ich Einheiten gerüstet habe). Jetzt bin ich gerade erneut am Aufrüsten um entweder den Russen oder den Griechen platt zu machen, muss mich noch entscheiden. England werde ich erst mal stehen lassen, weil mir die Schiffe zum Truppen transportieren fehlen...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #129 am: 08.07.2008, 21:02 »

Schau mal hier vorbei lemmy. Unter Modifikationen müsstest du es finden. Schau dich mal dort um, gibt genug Sachen und neue Karten usw... sehr zu empfehlen!

Die Engländer würde ich immer sofort angreifen, da die Insel gute Rohstoffe besitzt. Außerdem kann man die Städte dort in Ruhe aufbauen ohne das ständig wer stört.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #130 am: 08.07.2008, 21:07 »

Danke für den Link!
Aber die Engländer mag ich nicht angreifen, weil ich noch keine Truppen übersetzen kann. Das heist, ich müsste erst die Technologie entwickeln, die mir das ermöglicht. Nur durch Segeln kann man ja noch keine Kampftruppen auf die verfügbaren Schiffe schicken, die transportieren ja nur Spione oder Missionare... Daher werde ich die wohl noch verschonen...

Und jetzt wird wieder weiter gespielt!  B)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #131 am: 08.07.2008, 22:04 »

Also mit einer Triere kannst du alle Einheiten befördern, und die bekommt man auch bei Segeln. Welches Schiff baust du immer?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #132 am: 09.07.2008, 10:47 »

Also mit einer Triere kannst du alle Einheiten befördern, und die bekommt man auch bei Segeln. Welches Schiff baust du immer?
Häh, ich dachte mit einer Triere kann man keine Militäreinheiten transportieren? DAnn hab ich mich wohl vertan... Aber zu spät, ich habe jetzt Russland den Krieg erklärt und bereits die erste Stadt erobert. Aber ab jetzt wird es schwer, Russland hat mehr Städte als ich und das Überraschungsmoment habe ich jetzt auch nicht mehr auf meiner Seite...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #133 am: 09.07.2008, 17:11 »

Mit der Triere kannst du glaub ich schon Militäreinheiten übersetzen, allerdings nicht mit der Karavelle. Ich setze meist erstmal alles auf Besiedlung, damit ich anfangs nicht komplett eingegrenzt werde. Allerdings spiel ich halt auch nur mit 10 Civs, mehr würde mein Compi nicht vertragen ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Civilization IV
« Antwort #134 am: 25.09.2008, 08:09 »

Nun ist es so weit. Civ IV: Colonization ist da. PC Games hat ganze 87% vergeben!  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 17   Nach oben