Lust ja, aber zeitig etwas eng...
Mal schauen, vielleicht an einem WE mal? Wenn wohl am ehesten Sonntags, denke ich..
Zu den Nationen: Ich habs bisher eigentlich immer mit den Deutschen gehalten, habe aber auch noch nicht allzu viel mit den Kulturen herumexperiementiert, ich kam in letzter Zeit nicht so zum Spielen, ist allerdings schon auf der Vormerkliste für die nächsten Tage
Werde mir erstmal den Patch und zur Not noch das Fan-Update draufhauen.
Die Funktion mit dem automatischen Bauen nutze ich übrigens auch nicht, von sowas hab ich genau wie damals die automatischen Stadtverbesserungen nicht viel übrig, immerhin herrsche ich da
Atombomben hab ich selbst eigentlich eher selten eingesetzt, in jeglichem Civilization. Vor allem in Civ2 erinner ich mich noch daran, dass ich dort eine Nation zum Feind hatte, die mir nach jeder Runde den Friedensvertrag wieder aufgekündigt hatte, und dann natürlich ihre Atombomben geschmissen hat. Es war überaus nervig, mir erstmal das Heer von Ingenieuren aufzubauen, nur um meine Welt nicht ganz in die Wüste zu schicken
. Nach ein paar Runden hatte ich den Gegner dann aber auch geplättet.
Ich kann mich der allgemeinen Meinung aber nur anschliessen, Civ VI ist wirklich mal wieder ein Superspiel, ich hätte nach den ersten Bildern eher das Gegenteil befürchtet. Die gröbsten Schwächen des 3ten Teils hat man rausgeschmissen, und vor allem macht das Spiel einfach wieder Fun, so wie bei den ersten beiden Teilen