Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Civilization IV  (Gelesen 31399 mal)

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #30 am: 30.01.2006, 01:59 »

Zitat
Ich hab es bisher erst einmal geschaft komplett durchzuspielen. Wie lange würde da so eine Sitzung dauern? Zeit ist bei mir immer etwas relativ...
Najaaaa, man kann ja speichern und an einem anderen Tag weitermachen. Dafür müssen nur alle Mitspieler wieder zusammenfinden ;) ..

Ansonsten dauert so eine Partie gerne ihre 8-12 Stunden, also ist Speichern wirklich sinnvoll :) ..

Lustig, wenn man bedenkt, dass die meisten modernen Spiele nach 12 Stunden komplett durchgezockt sind und in der Ecke landen..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #31 am: 30.01.2006, 08:48 »

12 Stunden?  :eek:

Soviel Zeit hab ich nicht mal wenn ich Frei habe... aber das man speichern kann, finde ich klasse!

Gestern hab ich übrigens das erste mal eine Atombombe den Russen auf den Kopf geschmissen! Der Atompilz sieht echt super aus! Und dann kam auch schon die nächste...  B)

Aber noch eine Frage, bei den anderen Teilen war es so das es verschmutzungen gegeben hat, und sich das dann auf das Gebiet ausgewirkt hat auch auf das klima, ist das im 4 Teil nicht mehr?!  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #32 am: 30.01.2006, 13:24 »

Zitat
12 Stunden?  :eek:

Soviel Zeit hab ich nicht mal wenn ich Frei habe... aber das man speichern kann, finde ich klasse!

Gestern hab ich übrigens das erste mal eine Atombombe den Russen auf den Kopf geschmissen! Der Atompilz sieht echt super aus! Und dann kam auch schon die nächste...  B)

Aber noch eine Frage, bei den anderen Teilen war es so das es verschmutzungen gegeben hat, und sich das dann auf das Gebiet ausgewirkt hat auch auf das klima, ist das im 4 Teil nicht mehr?!
Doch, die Erderwärmung nimmt zu und die Wüsten breiten sich aus. Mir ist meine Hauptstadt dank eines nachbarschaftlichen Atomkrieges einmal komplett versandet, die ist immerhalb der nächsten Jahre von 20 auf 10 runter weils nichts mehr zu futtern gab :(  ..

Und um die verseuchten Gebiete zu reinigen muss man wie eh und je erst einmal in Richtung Umweltschutz forschen.

Übrigens, unsere längste Onlinepartie war "nur" knappe 8 Stunden lang ;) .. Aber dank Savegames gehts auch kürzer, keine Sorge :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #33 am: 30.01.2006, 19:32 »

Lust ja, aber zeitig etwas eng...

Mal schauen, vielleicht an einem WE mal? Wenn wohl am ehesten Sonntags, denke ich..

Zu den Nationen: Ich habs bisher eigentlich immer mit den Deutschen gehalten, habe aber auch noch nicht allzu viel mit den Kulturen herumexperiementiert, ich kam in letzter Zeit nicht so zum Spielen, ist allerdings schon auf der Vormerkliste für die nächsten Tage :)

Werde mir erstmal den Patch und zur Not noch das Fan-Update draufhauen.

Die Funktion mit dem automatischen Bauen nutze ich übrigens auch nicht, von sowas hab ich genau wie damals die automatischen Stadtverbesserungen nicht viel übrig, immerhin herrsche ich da :D

Atombomben hab ich selbst eigentlich eher selten eingesetzt, in jeglichem Civilization. Vor allem in Civ2 erinner ich mich noch daran, dass ich dort eine Nation zum Feind hatte, die mir nach jeder Runde den Friedensvertrag wieder aufgekündigt hatte, und dann natürlich ihre Atombomben geschmissen hat. Es war überaus nervig, mir erstmal das Heer von Ingenieuren aufzubauen, nur um meine Welt nicht ganz in die Wüste zu schicken ;) . Nach ein paar Runden hatte ich den Gegner dann aber auch geplättet.

Ich kann mich der allgemeinen Meinung aber nur anschliessen, Civ VI ist wirklich mal wieder ein Superspiel, ich hätte nach den ersten Bildern eher das Gegenteil befürchtet. Die gröbsten Schwächen des 3ten Teils hat man rausgeschmissen, und vor allem macht das Spiel einfach wieder Fun, so wie bei den ersten beiden Teilen :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #34 am: 30.01.2006, 22:04 »

Ich hab gerade über 6 Stunden gespielt! HILFE!!! Wenn ich das Spiel nicht lösche, sitze ich sicher noch bis morgen früh.  :glubsch:  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #35 am: 30.01.2006, 22:47 »

Zitat
Ich hab gerade über 6 Stunden gespielt! HILFE!!! Wenn ich das Spiel nicht lösche, sitze ich sicher noch bis morgen früh.  :glubsch:
*hand auf die Schulter leg* Das ist normal mein Sohn, das ist normal ;) ..

Entweder weit weg in den hintersten Ordner der Festplatte packen oder damit leben dass du in Zukunft viel zu wenig Schlaf bekommst ;) ..

Wenn Civ1 nicht schon ein absolutes "Classicgame" und damit KULT gewesen wäre.. Nun. Ich wäre für Aufnahme von Civ4 in den Spieleolymp :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Civilization IV
« Antwort #36 am: 31.01.2006, 15:27 »

Klingt sehr interessant, was Ihr hier schreibt. CIVILIZATION-mäßig fesselnd eben.  :sabber:

[size=8]Ich sollte besser die Finger davon lassen...[/size] :angst:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #37 am: 31.01.2006, 19:17 »

Oh ja, das kann süchtig machen :D ,fang du erstmal mit Teil II an (auch wenn es da in etwa das gleiche ist ;))

Aber die Civilization-Reihe war schon immer ein Zeitkiller, wenn ich mal losgelegt habe, hat es selten unter dem halben Tag gedauert...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #38 am: 31.01.2006, 20:30 »

Heute wieder viel zu viel gespielt!

Muss man eigentlich bei der UNO mitmachen? Da werden ja Gestze beschloßen wie "Freie Religion" oder "Keine Atomwaffen", kann man da austreten irgendwie? Weil das nervt gewaltig.
« Letzte Änderung: 31.01.2006, 20:31 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Civilization IV
« Antwort #39 am: 31.01.2006, 21:34 »

Zitat
Da werden ja Gestze beschloßen wie "Freie Religion" oder "Keine Atomwaffen", kann man da austreten irgendwie? Weil das nervt gewaltig.
 :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #40 am: 31.01.2006, 21:50 »

Wenn du das Spiel spielst, findest du es nicht mehr so lustig Greg, glaub mir. ;)

Kann man da vielleicht auch Stimmen kaufen? Ich verzweifle schön langsam.  :cry:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #41 am: 31.01.2006, 21:58 »

Ja mache ich eh ständig, und dann? Ich muss ja dann was anklicken und dann geht es zur abstimmung, und das will ich ja nicht.  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #42 am: 18.02.2006, 12:52 »

So, dieses WE werd ich mich endlich auch mal wieder an Civ4 ran wagen, das Spiel ist einfach genial :)

Das Problem mit der UN ist mir so noch nicht aufgefallen, liegt allerdings wohl auch daran, das ich nicht so der Atombombenmensch bin ;) ,ich plätte das alles auf die gute alte Weise (Armee aufstellen - angreifen - gewinnen - Methode) :D

Allerdings denke ich mal, dass es dafür wohl auch einen inoffiziellen Patch geben wird, das wird wohl einige stören, erste Anlaufstelle für sowas dürfte Apolyton sein..

In diesem Sinne - vedi, vidi, vici - lasst meine Panzer die Welt erobern :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #43 am: 18.02.2006, 15:22 »

Ich muss zugeben das ich es gar nicht mehr spiele. Irgendwie reizt es mich nicht mehr so. Am Anfang war es alles so neu und toll, aber jetzt? Komisch. :(
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Civilization IV
« Antwort #44 am: 18.02.2006, 15:25 »

Warte mal ab bis du es aus Zufall wieder anpackst ;) Ich kenn das von Civ2, einfach mal wieder "eine" Partie spielen <-- 2 Monate später spiel ich es immer noch ;)

Genauso wie bei Pirates! oder Sensible World of Soccer, zeitweise kann ich die Spiele nicht mehr sehen, aber alle Jahre wieder kommt dann wieder so ein Anfall ;)
Gespeichert