Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: He-Man and the Masters of the Universe  (Gelesen 16263 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #15 am: 14.04.2007, 22:34 »

Hab schonmal geschrieben irgendow,das Masters ein Guilty-Pleasure waren.
Irgendwo waren diese Plastik-Testosteron-Anabolika-Spacken ja doch albern.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #16 am: 14.04.2007, 23:06 »

Klar waren die albern, aber das sind auch alle Computerspiele. Auch z. B. Wizball ("Ich bin ein Zauberer und sitze mit meiner Katze in zwei häßlichen grünen Ufos und sammele Farbtropfen ein") oder Doom 3 ("Ich bin ein Testosteron-Anabolika-Spack und ballere in der Hölle herum") sind "Guilty Pleasures". Trotzdem wollte ich immer die Teela-Figur ausziehen! :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #17 am: 14.04.2007, 23:07 »

Klar waren die albern, aber das sind auch alle Computerspiele. Auch z. B. Wizball ("Ich bin ein Zauberer und sitze mit meiner Katze in zwei häßlichen grünen Ufos und sammele Farbtropfen ein") oder Doom 3 ("Ich bin ein Testosteron-Anabolika-Spack und ballere in der Hölle herum")
Es gibt da glaube ich ein Spiel,das du noch nicht genannt hast. :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #18 am: 14.04.2007, 23:44 »

Habe He-Man und Konsorten immer gehasst! Alle durften einen oder Alle haben! Ich hatte nie einen! Einmal habe ich mir im Kaufhof einen klauen wollen und wurde gleich erwischt! Die Dresche von meinem alten Herren verzeihe ich He-Man und Skeletor niemals! :flame:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #19 am: 15.04.2007, 00:14 »

Aber da kann doch der arme He-Man nichts dafür! Nur der böse Skeletor! Aber wahrscheinlich hast Du den Schlamassel Evil-Lynn zu verdanken, die konnte schließlich zaubern.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #20 am: 15.04.2007, 10:04 »

Nee, wollte Triklops klauen! Naja..
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #21 am: 15.04.2007, 10:12 »

Trap-Jaw war eh cooler. B) Der hatte mehr Waffen und sah verrückter aus. Skeletor hatte ihn ja aus einer anderen Dimension geholt, um sein Team zu verstärken, aber wen interessieren schon meine alten Geschichten... :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #22 am: 15.04.2007, 16:14 »

Trap-Jaw war eh cooler. B) Der hatte mehr Waffen und sah verrückter aus. Skeletor hatte ihn ja aus einer anderen Dimension geholt, um sein Team zu verstärken, aber wen interessieren schon meine alten Geschichten... :rolleyes:
Nein, Trap-Jaw war ein ehemaliger Soldat der königklichen Garde von Eternia. :lehrer:

"He-Man and the Masters of the Universe" war übrigens als Kind der Spielekram, der mich am meisten begeistern konnte (hatte auch ein paar Sachen davon, vor allem einige wenige hierzulande nicht zu bekommende Seltenheiten aus meiner USA-Zeit). Zumindest bis zu einem gewissen Alter. Hab immer gerne mit den Figuren gespielt und später dann auch die Zeichentrickserien geguckt. Daher ist es auch kein Wunder, daß ich heute sogar nahezu alle alten Folgen aus den 80ern als Original-DVDs besitze. Sind einfach absoluter Kult und immer wieder eine geile Erinnerung an die Kindheit und an die 80er. Da fühlt man sich immer direkt wie per Zeitmaschine zurückversetzt.

Könnte ja jetzt noch einiges über meine anderen 80er-Lieblinge wie die Zeichentrickserien Saber Rider, Galaxy Rangers, Bravestarr oder der ein oder anderen TV-Serie erzählen, ebenso wie über anderes Spielzeug wie Playmobil, LEGO, Darda, Dino Riders und sowieso über Atari 2600, C64 und Amiga, aber das spar ich mir an dieser Stelle mal. Die 80er waren einfach zu geil um alles Geile bei diesem Wetter aufzählen zu können und vor allem wollen... :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #23 am: 15.04.2007, 17:38 »

Als ich als Kind in den USA war, fand ich die "Transformers" und "GI Joe" immer furchtbar geil !!! :)

Und die Serie "MASK", falls die noch jemand kennt!

Transformers fand ich nicht so toll, aber MASK :sabber:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #24 am: 15.04.2007, 19:08 »

Klar, von MASK hab ich auch die ganzen Folgen auf DVD. Fehlt nur noch Captain Future und Defenders of the Earth, dann wären alle relevanten Zeichentrickserien in der Sammlung. Mal schauen. Am besten find ich aber nach wie vor Saber Rider, das kann man sich sogar heute noch angucken, ohne daß es langweilig wird. He-Man ist nur Nostalgie und Kult, MASK jede Folge gleich und dazu auch noch ziemlich langweilig, Bravestarr praktisch eine He-Man-Kopie in anderem Gewand und Galaxy Rangers insgesamt ganz gut, allerdings wechselhaft (da sind einige extrem beschissene Folgen dabei - manche Folgen sind gut, andere schlecht, sehr unterschiedlich eben). Naja, damals war´s ja alles noch fett und Nostalgie versprühen sie auch alle. Leider gibt´s Transformers noch nicht auf DVD zu kaufen, "nur" den Film (also den Zeichentrickfilm, der übrigens sehr fett ist und einen noch geileren Soundtrack aufzuweisen hat, von dem wiederum Chris Hülsbeck einiges geklaut hat um´s in Turrican zu verwenden).

Was mich mal interessieren würde: Gibt´s die Soundtracks zu "He-Man and the Masters of the Universe", "Galaxy Rangers" und "MASK" irgendwo zu kaufen, und wenn ja, wo? Bislang hab ich nur Captain Future, Saber Rider inklusive Sei Jushi Bismarck und Transformer der Film auf CD. Die anderen Genannten muss ich aber auf jeden Fall auch noch haben, denn die gehen auch richtig ab.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #25 am: 15.04.2007, 19:21 »

vom MASK Soundtrack hab ich noch nie gehört, ich könnte ihn dir höchstens jetzt vorsingen oder als Klavierfassung aufnehmen, hab ihn immer noch im Ohr. :leekguitar:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #26 am: 15.04.2007, 23:14 »

Nein, Trap-Jaw war ein ehemaliger Soldat der königklichen Garde von Eternia. :lehrer:

Aber nicht im Mini-Comic "The Menace of Trap-Jaw!" :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #27 am: 16.04.2007, 21:42 »

Comics sind meist Non Canon, sprich deren Inhalt hat nichts mit der offiziellen Story zu tun und kann jederzeit geändert werden.

@PsychoT: Da verwechselt den guten Eisenbeißer wohl mit Glubschauge Tri-Klops.
« Letzte Änderung: 16.04.2007, 21:42 von invincible warrior »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #28 am: 16.04.2007, 23:32 »

Und, erinnert Ihr euch noch an Moosman? Für mich eine der absolut coolsten Figuren! Der hat auch nach Moos gerochen! Verrückter Kerl! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #29 am: 16.04.2007, 23:59 »

Ich will nicht wissen, womit die die Figur behandelt haben, da die Dinger aber aus den 80ern kommen, würds mich nicht wundern, wenn die inzwischen hoch krebserregend wären! ;)

Hatte übrigens nur das Schwert der Macht mit Soundchip mit der Verwandlungsmusik. Actionfiguren kauften mir meine Eltern damals nicht. :( Naja, hatte ja mein Lego. *sniff*
Gespeichert