Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure gruseligsten Schockmomente  (Gelesen 13176 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #45 am: 04.11.2011, 09:06 »

Bester Schockmoment aller Zeiten war für mich im Spiel "Condemned" da startet man wie so oft vorher im Spiel die forensische Untersuchung einer Leiche ohne Gesicht in einem Schulspind,als diese sich auf einmal als sehr lebendig herausstellt und einem entgegenstürzt.

Die Screenshots sehen ja faaaaantastisch aus! Man liest, das das Spiel beschlagnahmt sein soll. Kann man es denn nun nicht mehr im Handel finden?
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #46 am: 04.11.2011, 14:30 »

Ich glaube nicht Commodus.

Das Spiel hält übrigens noch weitere Schockmomente parat.

Kann mich noch daran erinnern, wie ich von einer Spätschicht nach Hause kam und es gegen 01.00 Uhr nachts spielte. Ich war in der Stage mit dem Kaufhaus...alles ruhig...bis sich hinter mir eine Schaufensterpuppe zu bewegen begann und auf mich einschlug... MEGASCHOCK!!!

Die Frage an euch:
Welche Spiele sind Doom3, Fear und Condemned ähnlich?? Würde mich gerne mal wieder (auf positive Art und Weise) schockieren lassen!  ;)
Half-Life hatte ich übrigens ins Auge gefasst...womit wir wieder beim Thema 3DFX-Emulation wären...
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #47 am: 04.11.2011, 19:53 »

Nicht mehr offiziell.
Beschlagnahmt bedeutet,daß der Besitz weiterhin legal ist,es aber nicht mehr verkauft werden darf.
Ich sehe es von Zeit zu Zeit immer noch mal bei eher schmerzfreien Second-Hand Elektrohändlern herumstehen.
Es war schon  interessant,was Story,Präsentation und Gruselfaktor anging, als Spiel aber Teilweise etwas abwechslungsarm.
Man schlich praktisch die ganze Zeit über durch dunkle Gänge von einem Nahkampf zum nächsten,wobei sich wie so oft mal wieder Zeigte,das Nahkampf in der Ego-Perspektive etwas ist,wobei man graue Haare bekommen kann.
« Letzte Änderung: 04.11.2011, 19:54 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #48 am: 06.11.2011, 01:54 »

Das Skelett im Indy-3-Sarkophag mit dem Soundeffekt dabei fand ich damals übrigens richtig gruselig.
Man wusste schon vorher wegen der Ladezeit, "Oh oh, da kommt jetzt bestimmt ein gruseliges Bild!"
Und ZACK da kam es, in your face.
Schaurig.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #49 am: 06.11.2011, 12:29 »

Oder die Stellen bei der alten 64er Gurke "Friday the 13th" wo plötzlich ein Kreischen aus den Boxen dröhnte und ein grobgepixeltes Horror-Bildchen zu sehen war.
Absolut legendär.
Auch wenn das Spiel an sich eher absoluter Dünschiss war. :rolleyes:
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #50 am: 06.11.2011, 21:09 »

Das Skelett im Indy-3-Sarkophag mit dem Soundeffekt dabei fand ich damals übrigens richtig gruselig.
Man wusste schon vorher wegen der Ladezeit, "Oh oh, da kommt jetzt bestimmt ein gruseliges Bild!"
Und ZACK da kam es, in your face.
Schaurig.

Ein toller Beitrag. Auch ich habe mich damals ganz schön erschrocken, als die Leiche zum Vorschein kam und dieses bis in die Knochen gehende Geräusch durch die Laustprecher hallte.

Spiele übrigens gerade nochmals die FM-Towns Version durch und bin gerade in den Katakomben von Venedig. Bin schon gespannt, wie bei dieser Version Bild und Sound ausfallen werden. Sicherlich gibt´s diesmal keinen großen Schocker, da ich ja weiß, was auf mich wartet. ;)
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #51 am: 06.11.2011, 22:00 »

Die CPC-Version von Aliens (Electric Dreams) hat mich damals zu Tode erschreckt, was auch viel mit der gruseligen InGame-Musik zu tun hat, die über dicke Boxen wirklich bedrohlich rüberkommt.
Ich hatte in einem Raum irgendwie ein Alien übersehen bzw. einen Schuss ins Leere abgegeben, drehte mich im Raum und plötzlich hatte ich diesen riesigen Alienkopf vor mir....und schwupp....Herzstillstand. Tod.
Das Alien kommt ja auf einen zu, wenn es zu lange herumläuft oder man einen Schuss ins Leere abgibt.
Was auch krass war: Als plötzlich Newt vor mir stand, oder eine Alienkönigin auftauchte.
Die Facehugger waren auch fies.
Schlimm auch das blöde Pflanzenzeugs, das den Strom ausfallen lässt.


@ Gundark:

Ich finde "Freitag den 13" (CPC-Version) auch heute noch krass. Die komischen Gebäude, die man betreten kann, diese Musik...und natürlich der Digi-Schrei. Ich finde das Spiel absolut kultig, fast schon ein Meilenstein.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #52 am: 07.11.2011, 08:27 »

@Gundark:

Ich finde "Freitag den 13" (CPC-Version) auch heute noch krass. Die komischen Gebäude, die man betreten kann, diese Musik...und natürlich der Digi-Schrei. Ich finde das Spiel absolut kultig, fast schon ein Meilenstein.

Das interessiert mich nen Sch....
Im Ernst: Du meintest Retrofrank, ned den Gundark.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

TheRetroNerd

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #53 am: 07.11.2011, 12:27 »

Eindeutig, Amnesia

Ich hab schon ne Menge Horrorspiele gezockt, und es gab auch Schockmomente die mir nen Schreck eingejagt haben. Aber bei Amnesia hab ich manchmal echt Panik weiter zu gehen, oder nen Raum zu betreten. Ich weiß nicht was das mit dem Spiel ist, ich hab mich über mich selbst gewundert. Vielleicht ist es die Tatsache das man völlig wehrlos ist, in andern Spielen hat man wenigstens Waffen zur Verteidigung, und wenns nur was zum schlagen ist. Aber bei Amnesia fühlt man sich wirklich hilflos.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #54 am: 07.11.2011, 13:13 »

Da hab ich mir schon mal zwei Spiele auf den Notizzettel geschrieben! Condemned & Amnesia!

Eine Frage hab ich aber noch: Man kann sich ja nur verstecken, aber wie wird man die Monster los? Muss man sie irgendwo hinlocken?
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #55 am: 07.11.2011, 14:03 »

Bei Amnesia kann man die Monster nicht loswerden. Man muss versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen, sich zu verstecken, zu flüchten. Man darf sie nicht zu lange ansehen, sonst wird man vor Angst ohnmächtig. Man darf nicht zu lange im Dunkeln wandern, sonst wird man wahnsinnig. Einfach ein sehr cooles Spiel. Gabs auch häufiger Mal bei Steam im Angebot für ein paar Euro.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #56 am: 07.11.2011, 22:36 »

@ Gundark:

Ich finde "Freitag den 13" (CPC-Version) auch heute noch krass. Die komischen Gebäude, die man betreten kann, diese Musik...und natürlich der Digi-Schrei. Ich finde das Spiel absolut kultig, fast schon ein Meilenstein.

Einen gewissen Reiz hatte es schon.
Aber die Grafik war grässlich und ein "Spiel" in dem Sinne so gut wie nicht vorhanden.
Gespeichert

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #57 am: 16.02.2012, 20:25 »

Das ist einfach. Die Stelle in Resi1 als die Köter durchs Fenster sprangen. :hihi:
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #58 am: 15.03.2012, 14:06 »

Die Köterszene bei Resi1 ist bei mir seltsamerweise gar nicht so hängen geblieben wie bei den meisten Spielern.
Wo ich damals kurz vorm Infarkt stand (und mein Vater unfreiwillig auch) war damals der Schuppen mit den Riesenspinnen.
Ich habe damals noch bei meinem Vater gewohnt, meine PS1 über die Stereoanlage laufen gehabt und Resident Evil gespielt. Ich habe ja generell eine ziemliche Phobie vor Spinnen und schrie erschrocken auf, als mir plötzlich so ein Viech auf den Kopf sprang.

Mein Vater, der direkt im Nebenzimmer schlief, war nicht soo begeistert von meinen nächtlichen Schreiaktionen.
 
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #59 am: 16.03.2012, 19:20 »

Den ersten Teil von Eye of the Beholder hast du wohl auch nur bis zum vierten Dungeon gespielt, richtig?! :cen:
Gespeichert