Das Space Debris ist abartig gut gemacht und wirklich schön! Wäre das in den 80ern der Titelsound eines CPC-Spiels gewesen, hätte Heinrich Lenhardt ne Spitzenwertung rausgehauen. Da geht klanglich einiges ab, der AY war halt schon ein geiler Chip, den man zu seinem Glück aber erst nach und nach zwingen musste.
Das zweite Lied von deinem Bruder erinnert mich am Anfang tierisch an ein Lied vom Demo-Musiker Ed Polinski. (Kennst du den? Ich habe ihn über die Project AY Datenbank kennengelernt.) Ist aber sicher nur Zufall und auch gar nicht weiter schlimm.
EDIT: Ich schau nachher mal nach, wie der Name des Polinski-Tunes lautet. Evt. aus dem LSD-Demo.
Polinski? Sagte mir nix, aber ich habe gerade mal ein wenig nach Agent-X gegoogelt und bin nun auf
Ed Polinski gestoßen und werde daher diesen Beitrag editieren. Ja, das ist die gleiche Person, damals kannte man ihn jedoch nur unter Agent-X. So, weiter im Text, den Kram hiernach editiere ich jetzt nicht mehr.
Das zweite Lied war die Konvertierung eines Speccy-Tunes. Der Composer hieß
Agent-X, er war Member einer polnischen Demogruppe namens Pentagram. Seinen Namen hat mein Bruder wohl nach all den Jahren vergessen, wenn man
nach diesen Infos hier geht
Hier noch ein YouTube-Video mit einigen Stücken von Agent-X. Das zuvor erwähnte Stück läuft ab 2:26 ...
[youtube]HiJXJhq03iw[/youtube]