Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!  (Gelesen 11219 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #45 am: 12.12.2005, 23:45 »

Eigentlich solltet ihr euch schämen, wie kann man am 24.12 saufen gehen?!?  :eek: ::crazy:

Bei mir läuft das ganz anders ab, zu mittag zu den eltern, dann am abend bescherung, dann zu den verwandten wo alle 30 leute warten dort gehts weiter und dann irgendwann um mitternacht komm ich heim und das wars. Ist ja ein schönes familienfest. Nur wie kann man da an saufen und party denken?!  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #46 am: 12.12.2005, 23:50 »

Also falls Du auch mich meinst - 2,3 Bierchen sind jetzt nicht das, was ich "saufen" nennen würde...  :nein:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3634
  • The last of the V8 Interceptors
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #47 am: 13.12.2005, 07:33 »

saufen würd ich jetzt auch nicht gerade sagen. aber nachdem ich bei meine eltern war, werd ich mich noch mit ein paar freunde treffen. eltern gehn eh am späten abend schlafen und freundin ist auch daheim in kärnten. was soll ich also alleine daheim machen?  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #48 am: 13.12.2005, 08:55 »

Naja gegen ein zwei bierchen ist sicher nichts einzuwenden. Gut bei jeden läuft weihnachten anders ab, aber ich war da noch nie wirklich weg, hätte ja gar keine zeit und um mitternacht bin ich froh wenn ich ins bett komme, bin da meistens eh schon sehr müde. Haben da eigentlich alle lokale offen?
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #49 am: 14.12.2005, 01:28 »

Also ich machs wie die letzten Jahre: Arbeiten gehen!
Und nach Feierabend bestellen ich mir was zu Essen und warte bis Nadine gegen 23:30 von Arbeit kommt. Tja und dann vielleicht Sex oder so.


Verwandtschaft?  :puke:  
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #50 am: 19.09.2006, 10:35 »

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #51 am: 18.02.2007, 22:13 »

Die folgenden zwölf Beiträge habe ich aus dem Geburtstags-Fred hierher verschoben.

Anm., Bradley, Bundeskanzler a. D.


Jo, danke danke danke! :D

Hab statt ein paar zu rauchen zum Feiern mal etwas mehr Alkohol getrunken (gut, zum Feiern mach ich das eigentlich öfters ;)) und muss feststellen, daß das gar nicht so gut für meinen Körper ist. Fühle mich leicht wie wenn ich Fieber bekommen würde. Kiffen ist doch gesünder (da habe ich sowas niemals), aber die Gesetze hier meinen´s ja schlecht mit den Menschen (schließlich haben wir ja hierzulande ein Bevölkerungsproblem bezogen auf Rente und überhaupt, da muss der Staat schließlich was dagegen tun und will, auch wenn man´s nicht zugibt, daß die Menschen schneller sterben um das Verhältnis von Jung und Alt wieder zurechtzurücken). Das kann ich mit meiner Altersweisheit ganz klar sagen! :P

Von den Marionetten des Staates habe ich übrigens als kleine Geburtstagsüberraschung einen Anruf bekommen, daß ich am Donnerstag da nochmal antanzen muss, weil das Ergebnis meiner Blutprobe nicht im Sinne der grünen Marsmenschen gewesen ist. Bin mal gespannt, was ich dafür geschenkt bekomme... :teufel:
« Letzte Änderung: 20.02.2007, 04:16 von GregBradley »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #52 am: 18.02.2007, 22:18 »

Na, da drück ich Dir die Daumen! Wobei in wie weit sollte das Ergebnis, welches auch immer, irgendwelche Bedeutung für Dich haben! Es sei denn, die Blutprobe wurde im Zusammenhang mit etwaigem Interesse an Deiner Fahrtüchtigkeit genommen!
Was das Trinken angeht, je älter man wird, desto schwieriger wird es die unangenehmen Nachwirkungen im Griff zu haben! Ist meine Erfahrung! Deshalb ist das bei mir zumindest so, daß der Konsum stetig abnimmt! Man es pointierter einsetzt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #53 am: 18.02.2007, 22:33 »

Na, da drück ich Dir die Daumen! Wobei in wie weit sollte das Ergebnis, welches auch immer, irgendwelche Bedeutung für Dich haben! Es sei denn, die Blutprobe wurde im Zusammenhang mit etwaigem Interesse an Deiner Fahrtüchtigkeit genommen!
Genau das ist der Punkt, denn genauso ist es. Das "Problem" ist nur, daß die anwesende Ärztin selbst ausgesagt hat, daß bei mir alles paletti ist. Die Marionetten, die mich angehalten haben, haben mich auch nicht wegen Auffälligkeiten angehalten, sondern nur, weil ich´ne Gurke, die in´ner "50er-Zone" mit 25 km/h rumgetuckert ist, innerhalb der Stadt überholt habe. Der wahre Grund wird aber Langeweile gewesen sein, denn die Grünen aus der Pfalz haben einfach nichts zu tun. Ein Kollege von mir wird jede (!) Woche knapp 5mal (!) angehalten. Jetzt erzähl mir mal einer, daß das normal oder gar berechtigt ist... :flame: Jedenfalls hat der jetzt die Polizei zum zweiten mal angezeigt (beim ersten mal hat er Recht und eine kleine finanzielle Entschädigung bekommen). Fahrerisch ist da bei mir nichts auszusetzen (fahre seit knapp 10 Jahren unfallfrei und weiß ja selbst, ob ich noch fähig bin zu fahren oder nicht), gegen die Wand hab ich sie auch argumentiert, aber die Gesetze wollen eben was anderes, auch wenn´s noch so hohl ist. Naja, mal sehen was rauskommt. Ist´s ´ne Ordnungswidrigkeit passiert nix Wildes (1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte und 250 Euro Strafe), wird´s allerdings als Straftat ausgelegt, müsste ich den Lappen für 6 Monate abgeben und etwas mehr zahlen (MPU dann evtl. auch möglich, aber das weiß ich nicht so genau). Wäre zwar Schwachsinn hoch 10, da ja selbst die Ärztin sagte, daß sie keine Mängel bei mir feststellen konnte, aber man weiß ja wie das ist mit anhaltendem Gesetzesmüll und Bürokratie in diesem Lande... :lesen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #54 am: 19.02.2007, 14:18 »

@ PsychoT

Aua. Dann mal viel Glück Dir, dass das gutgeht.

Was die Anhalterei durch die Polizei betrifft, so muss ich sagen, es kommt auch immer auf das eigene Auto an. In meiner Jugend, mit 18, 19, hatte ich echt eine üble Zeit, in der ich grundsätzlich nur besoffen oder zugedröhnt oder beides oder schlimmeres war, wenn ich mich ans Steuer setzte. Von manchen Fahrten wusste ich gar nur, weil der Kilometerzähler weitergelaufen war oder mir jemand davon erzählt hatte. Ich war sogar so dreist, dass meine Mini-Bong grundsätzlich immer auf der Ablage vor dem Beifahrersitz und das dazugehörige Material im Fach darunter gut sichtbar für jedermann lag.
Wenn es jemand verdient gehabt hätte, dann ich, weiß Gott. Und trotzdem bin ich nie angehalten worden. In jeder Polizeikontrolle bin ich durchgewunken worden. Ich war zu der Zeit bestimmt einer der konsequentesten Verbrecher wider jede Straßenverkehrsordnung und trotzdem konnte ich mich durchmogeln.
Grund: Ich fuhr das unscheinbare kleine, rote Frauenauto meiner Mutter mit 53 PS und 1 Liter Hubraum. In einem solchen Auto kann nicht Böses vor sich gehen, denken die.
Böse Jungs fahren böse Autos.
Ich hab's gemerkt, als ich mir neulich den prolligen 3er BMW eines Kollegen ausgeliehen hattee. Da wurde ich auf einer Wegstrecke von rund 15 Kilometern tatsächlich zwei mal gestoppt!! :lol:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #55 am: 19.02.2007, 16:30 »

Also ich fahr´nen harmlosen schwarzen 97er Mitsubishi Colt, daran kann´s nicht liegen. Es liegt wohl eher an meinem Kennzeichen, denn das ist fremd in der Stadt. Mir ist aufgefallen, daß Autos mit fremden Kennzeichen nicht nur von der Polizei besonders schikaniert werden, auch von der Stadt (Strafzettel wo Einheimische nix bekommen - z.B. beim Parken wegen 5cm zuviel Abstand vom Bordstein etc.)! Außerdem eben an der Langeweile der dortigen Polizisten. Das einzige, was die machen, sind Leute anzuhalten und sinnlos zu kontrollieren. Das ist echt nur noch Schikane! Die haben eben sonst nix zu tun. Krasser soll´s nur noch in Baden Würrtemberg sein, da soll laut Informationen der hessischen Polizei an fast jeder Brücke Abstandsmesser sein und so weiter (haben die mir selbst gesagt, als sie mal bei mir auf Hausbesuch waren weil ich geblitzt worden bin). Die hessische Polizei hat mir selbst gesagt, daß die in Baden Würrtemberg nur noch abzocken. In Rheinland Pfalz ist´s eben die andauernde Anhalterei, zumindest in der Pfalz. Es vergeht allein in der Stadt, in der ich momentan wohne, kein einziger Tag, an dem niemand rausgezogen wird. Ich sehe jeden Tag mindestens (!) einen, der rausgezogen wird, einfach so ohne Grund. Und ich habe ja meine festen Wege und kann nicht überall in der Stadt sein. Will gar nicht wissen, wieviel da wirklich kontrolliert wird. Wahrscheinlich kenne ich nur die Spitze des Eisbergs... Tja, ganz abgesehen davon habe ich mich ja immer an die Gesetze gehalten. Die besagen nämlich, daß man erst 24 Stunden nach dem Konsum wieder autofahren darf, und genau das ist bei mir der Fall. Die haben wohl nur was gefunden, weil ich das eben schon seit Jahren mache und sich so das Ganze etwas langsamer abbaut als bei anderen. Trotzdem fahre ich sicher und gefährde niemanden, denn ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Abgesehen davon weiß ich ja wie mein Körper darauf reagiert und weiß, daß ich´s weit besser vertrage wie Andere eine Currywurst. Aber so oft mache ich das ja auch nicht mehr. Mal sehen, was die mir daraus drehen wollen... :angry:

Jedenfalls hab ich mich an die Gesetze gehalten. Nur in einem Punkt nicht: Ich hab irgendwann konsumiert (ist ja erlaubt), also muss ich auch irgendwann mal was erworben haben (ist nicht erlaubt). Wenn denen nichts hilft, gehe ich davon aus, daß die mir daraus nochwas drehen. Absoluter Schwachsinn, diese Gesetze, aber so sind sie nunmal im guten, alten, verkrampften, hinterwäldlerischen, ungerechten Deutschland. Schließlich müssen Polizisten im Monat so und soviel Geld in die Kasse bringen, das ist Fakt! Es muss ein bestimmter Betrag an Strafgeldern kassiert werden, sonst geht bei denen irgendwann nix mehr. Daher versuchen die eben alles, um den Bürgern irgendwo Geld aus der Tasche zu holen. Heraus kommt fast immer nur Schikane! Der eine Bulle meinte zu mir ernsthaft, ich solle lieber eine Wodka-Flasche mehr trinken anstatt irgendwann mal einen zu rauchen. :crazy: Man merkt, die haben absolut keine Ahnung von allem und gehen nur nach Schema F vor. Die denken nicht selbständig, das überlassen sie den Politikern. Problem an der Sache ist nur, daß die´s offensichtlich auch nicht können und vom Alltag soviel Ahnung haben wie ein Bauarbeiter von Biochemie... :ks:

Wie auch immer, ändern kann ich daran eh nix. Daher lass ich´s einfach mal kommen und grins mir einen über die hohlen Schädel in diesem Lande. Sollte ich ernsthaft den Lappen für 6 Monate abgeben müssen (was ich mir kaum vorstellen kann, selbst die Polizei kann´s nicht - aber es hängt letztenendes ja am Staatsanwalt und dem zuständigen Gericht), werde ich wohl auch mal ohne Lappen fahren müssen, was ich gar nicht gerne machen würde. Aber ich muss schließlich auch Geld verdienen, und dazu muss ich nunmal mobil sein. Wird Zeit, daß man endlich mal auf die Polizeigewerkschaft hört und diese schwachsinnigen Pseudo-Gesetze im Umgang mit bestimmten Dingen abschafft. :cen:

So, jetzt nicht weiter drüber nachdenken, sonst rege ich mich vermutlich noch auf... :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #56 am: 19.02.2007, 17:22 »

Trotzdem fahre ich sicher und gefährde niemanden, denn ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Abgesehen davon weiß ich ja wie mein Körper darauf reagiert und weiß, daß ich´s weit besser vertrage wie Andere eine Currywurst. Aber so oft mache ich das ja auch nicht mehr. Mal sehen, was die mir daraus drehen wollen... :angry:


Theoretisch gesehen ist es aber gefährlich Auto zu fahren, wenn irgendetwas im Blut ist, und da sollte man schon aufpassen. Dieses Trotzdem fahre ich sicher und gefährde niemanden höre ich sooft, genau so wie ich weiß wo meine Grenzen sind.

Wenn du nach 24 Stunden gefahren bist, dann soll es ja okay sein, so eine Frist gebe ich mir auch beim Alk. Komisch, dass aber immer noch was im Blut schwimmt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #57 am: 19.02.2007, 17:32 »

Ist nicht ungewöhnlich, da jeder Körper anders abbaut. Und was das sichere Fahren angeht, so kann ich nur sagen, daß ich jetzt seit knapp 10 Jahren den Lappen habe und nie was passiert ist, gerade weil ich eben einfach alles im Griff habe. Was das Rauchen angeht, so habe ich schon ganz andere Zeiten mitgemacht, hab früher in den 90ern sogar täglich "nicht gerade wenig" geraucht. Ich kann also locker behaupten, daß ich schon "etwas" Erfahrung habe und genau weiß, was ich tue. Darüberhinaus ist es wissenschaftlich erwiesen, daß Rauchen nicht annähernd so gefährlich ist wie Alkohol. Aber ich will jetzt auch nicht wieder die ewige Diskussion lostreten, die hatten wir hier im Forum ja schonmal. Jedenfalls hatte ich zu besagtem Zeitpunkt, an dem ich angehalten wurde, wohl Pech, da das nur 2 Tage nach Neujahr war. An Silvester und an Neujahr habe ich nicht wenig geraucht, um´s mal so zu sagen. War eben einfach der falsche Zeitpunkt, gerade wenn man bedenkt, daß wenn man mehrmals hintereinander raucht, daß Zeug auch langsamer abgebaut wird. Trotzdem habe ich die 24 Stunden-Frist eingehalten und somit gegen kein Gesetz verstoßen. Abgesehen davon, daß das Gesetz schwachsinnig ist... :P
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #58 am: 19.02.2007, 20:08 »

Jo gerade das macht PsychoT (oder generell Drogenkonsumenten) so gefährlich, die Selbstüberschätzung.
Komisch nur, daß ich meine Einschätzung von ärztlicher Seite bestätigt bekommen habe, und selbst die Polizisten, die mich angehalten haben, haben diesen Eindruck gewonnen. :P
Er hat ja alles im Griff, er weis was er tut, er ist schlicht perfekt, nur was er sagt ist richtig. :rolleyes:
Die ersten beiden Teile des Satzes stimmen auf jeden Fall, die letzten beiden Teile habe ich nie behauptet und gehören wohl in die Kategorie "Sinnlos-Gelaber". :rolleyes:
Auch das Argument mit dem Alkohol ist nur abgedroschen, man könnte auch behaupten wenn ich mit Strom töte ist das besser wie die die mit Giftspritze töten.
Bei solchen "Vergleichen" könnte man auch behaupten, daß Maulwürfe fliegen können. Aber auch beim Töten gibt es Unterschiede. Ich behaupte, es ist besser durch einen Kopfschuss zu sterben als verbrannt zu werden. So oder so ähnlich sieht´s auch mit gewissen Substanzen beim Autofahren aus. Aber ganz abgesehen davon, habe ich ja schon erwähnt, wie ich das mit den Substanzen und dem Autofahren halte. Von daher kein Grund hier polemisch zu werden... :cen:
Es ist schlicht Unsinn, und jeder der selber "nicht gerade wenig" über lange Zeit geharzt hat und irgendwann aufhörte weiß das im Nachhinein auch.
Nun, kommt ganz darauf an. Wie schon gesagt, die Wirkungsweise ist bei jedem etwas anders. Ich generalisiere ja auch nicht diejenigen, die bealkt durch die Straßen schippern. Der Eine fährt mit 1,5 Promille noch weit besser als der Andere mit 0,3 Promille. Ist eben schwierig da ein Maß zu finden. Dennoch ist es Fakt, daß Rauchen sich nicht annähernd so auf die Leistungen auswirkt wie Trinken. Aber ist ja auch egal jetzt, diskutieren führt eh zu nichts, außerdem handelt es sich hier um den Geburtstagsthread, und der hat nunmal eine andere Funktion. In diesem Sinne... :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17062
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: [Diskussion] THC vs. Alk, die 793ste!!
« Antwort #59 am: 19.02.2007, 20:20 »

.....nochmals herzlichen Glückwunsch PsychoT! ;)

Grundsätzlich würde ich allerdings auch sagen, dass 24h Abstand reichen, Paffen besser als Saufen ist, und die Herren Gesetzeshüter häufig genug bei gewissen Maßnahmen einfach mal übers Ziel hinauschießen! Fakt allerdings ist nun mal, dass es in Deutschland entsprechend reglementiert ist! Die Polizei nun einmal gezwungen ist,sich anhand ihres Kataloges zu orientieren! Jetzt zu erhoffen, dass die Beamten eher mit dem Herzen, denn darauf würde es hinauslaufen, wenn Du beginnst zu argumentieren, entscheiden, geht einfach nicht, oder nicht mehr!
Kann mich an sehr ähnliche Situationen aus meinem eigenen Leben erinnern und die Chance mit Rhetorik oder gewagten Diskussionen etwas zu erreichen ist nun einmal von vorne herein ausgeschlossen! Dafür müssen sich die Jungs in Grün auch einfach zuviel Scheiße anhören, als das die Bock hätten, dass wenn sie schon gezwungen werden die Hilfspolitesse zu spielen, sich tatsächlich noch mit einem erbosten und wahrscheinlich nicht gerade sehr sensiblen PsychoT auseinander zu setzen!
Wie gesagt, Viel Glück!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."