jan.hondafn2 schrieb am 07.03.2023, 19:43:
...erst mal hieß es wieder "Pfriemeln", um das Programm adäquat zum Laufen zu bringen. Als Helfer im Gepäck hatte ich wiederum "dgVoodoo", welches für die Grafikemulation zuständig war. Dahingehend halte ich folgende Punkte fest:
* mit DirectX sieht das Ganze am schönsten aus -> leider gab es immer wieder Abstürze, wenn man einen Wettbewerb erfolgreich abgeschlossen hatte (Stichwort: Renderfilm)
* mit 3DFX hingegen lief das Spiel tadellos ohne jegliche Abstürze oder Hänger
-> lediglich unschöne Reifenkanten trübten das soweit ansehnliche Rennvergnügen
* zusätzlich zu den "dgVoodoo"-Einstellungen, hab ich den Win7-Kompatibilitätsmodus auf "Windows 95" justiert
...erst mal hieß es wieder "Pfriemeln", um das Programm adäquat zum Laufen zu bringen. Als Helfer im Gepäck hatte ich wiederum "dgVoodoo", welches für die Grafikemulation zuständig war. Dahingehend halte ich folgende Punkte fest:
* mit DirectX sieht das Ganze am schönsten aus -> leider gab es immer wieder Abstürze, wenn man einen Wettbewerb erfolgreich abgeschlossen hatte (Stichwort: Renderfilm)
* mit 3DFX hingegen lief das Spiel tadellos ohne jegliche Abstürze oder Hänger
-> lediglich unschöne Reifenkanten trübten das soweit ansehnliche Rennvergnügen
* zusätzlich zu den "dgVoodoo"-Einstellungen, hab ich den Win7-Kompatibilitätsmodus auf "Windows 95" justiert
"Reifenkanten", jan.hondafn2 hat´s gut! Bei mir fehlt in 3Dfx die Hälfte vom Käfer! Und Direct3D kann ich gleich vergessen, da stürzt das Spiel beim Laden der Strecke ab. Software-Modus läuft zwar, aber dankeschön... Benutze allerdings auch ein uraltes dgVoodoo, mhm. Weil Spaß macht´s schon! Vor allem knutschen auch die Gegner mal die Leitplanke, bei vielen Rennspielen aus dieser Zeit haben sie bekanntlich einen Nichtangriffspakt abgeschlossen und schießen nur den Spieler ab, so dass dieses unrealistische "alle gegen einen"-Generve aufkommt.