Stadia liegt hier rum bei mir..und das ist wörtlich zu nehmen. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan dieser Streaming Konsole, aber lassen wir mal diesen Punkt außer Acht, grundsätzlich verrichtet es seinen Dienst zuverlässig (100mbit Leitung), auch wenn ich den Wärmegrad den es entwickelt doch bedenklich finde.
Hauptproblem des ganzen: Es gibt bisher, nach 3 Monaten, nicht wirklich einen Spieleexklsivtitel den man spielen müsste. Und Google meint auch nicht groß etwas ankündigten zu wollen. Auch das Abomodell ist uninteressant, das kann Sony schon besser, von dem Gamepass Ultimate auf Xbox ist es meilenweit entfernt.
Die Spiele sind zu teuer, Angebote gibt es kaum. Erfolge sollen irgendwann kommen, aber ganz ehrlich, Googles Marketing zum Release der Konsole ist traurig.
Fragt sich, was da die Zukunft bringt. Ende des Jahres kommen die neuen Konsolen vom Sony und Microsoft, und zumindest was die Xbox angeht ist ja auch schon einiges bekannt: Abwärtskompatibilität über vier! Generationen, das ähnlich gelagerte Project XCloud, Sony wird da sicher auch einiges in Petto haben.
Auf PCs ist inzwischen GeForce Now gestartet, Amazon will wohl auch auf den Markt drängen, es stellt sich da momentan einfach die Frage, wer brauch das? Technisch verrichtet das seinen Dienst, nur als Xbox und PS4 User reißt einen das Angebot nicht vom Hocker. Ich habe es selbst nur kurz nach Release genutzt, seitdem ruht es wieder in der Schachtel.