Heutzutage nennt man das doch Physiotherapie, nicht Krankengymnastik. Es ist also eine Physiotherapie-Praxis, in der du trainierst. Wie auch immer. Nachteil einer solchen Praxis in Sachen Training ist ganz klar, daß die vorhandenen Gewichte und Geräte arg limitiert sind. Für mich wäre das nix, da die Gewichte der Geräte in der Regel nicht ausreichen, da sie einfach zu leicht sind. Aber ein Gerätepark in einer Physiotherapie-Praxis ist ja auch nicht für Bodybuilder, Kraftsportler und Fitness-Sportler ausgelegt, sondern für Reha-Patienten. Da ist es verständlich, daß die Gewichte nicht allzu hoch gehen.
Hab ich schon erwähnt, daß ich vorgestern das erste mal seit Mitte November wieder trainiert habe? Man, bin ich schwach geworden! 80 kg 10x auf der freiene Bank ist zwar immer noch kein Problem, aber im Gegensatz zu November kam mir das schon "etwas" schwerer vor. Genauso sieht´s mit den Armmuskeln und der Schulter-Nackenmuskulatur aus. Die können zwar nochwas, aber alles fällt viel schwerer. Ab Ende nächster Woche hau ich aber wieder voll rein. Da sind die Prüfungen alle rum (musste ja krankheitsbedingt Alle absagen) und ich kann mich unter anderem auch wieder dem Training widmen. In der Regel gehe ich dann auch recht schnell wieder zur derzeitigen Normalform über (also recht gute Form, nicht zuviel Körperfett und einigermaßen Kraft+Masse). Ob ich aber wieder so schnell in eine richtig gute Form komme (und damit meine ich so um die 10% Körperfett, 100kg und aufwärts Trainingsgewicht auf der Freibank, Kraft der anderen Muskelgruppen dem verhältnismäßig angepasst, relativ muskelkaterresistent, top Kondition mit 2-3 Stunden Joggen am Stück etc.), sei mal dahingestellt. Zweifel sind nicht unberechtigt.
Allerdings wird´s wohl nicht lange dauern, bis beispielsweise mein Armumfang wieder die 40 cm überschreitet. Bis dahin muss aber erstmal wieder etwas getan werden...