Jo, und HiroP hat den Pacman-Junk raushängen lassen...
Trotzdem ist noch nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt. Da ist noch weit mehr drin. Das Problem ist nur wie immer die Zeit. Ich kann und darf mich nicht von solchen Spielen an den Bildschirm bappen lassen, sonst wird´s in anderen Gefilden stressig. Aber eins kann ich euch allen schonmal versprechen, insbesondere in den "Disziplinen" Tetris und Pacman: Kommt Zeit, kommt Rekord!
Jedenfalls wird´s bei Tetris irgendwann nicht mehr wesentlich schneller werden. Muss ja für einen Menschen noch physikalisch möglich sein, ansonsten wäre´s ja sinnlos. Jedenfalls war es damals, als ich es auf dem Gameboy durchgespielt habe (jaja, das ging, da ist dann am Ende eine Rakete gestartet), nicht unschaffbar schnell, und so wird´s hier auch sein. Man muss nur einen guten Tag und vor allem einigermaßen gute Steine bekommen. Wenn man nur diesen grünen und türkisen Dreck bekommt, während man den Turm schon sehr weit hochgezogen hat, wird´s natürlich nicht gerade einfach, da wieder runterzukommen. So geschieht´s immer wieder. Naja, egal, wie gesagt: Kommt Zeit, kommt Rekord!
Einen negativen Punkt gibt es aber bei den Spielen:
Irgendwann verliert man die Geduld, weil die Spiele so ewig lange dauern, und dann macht man Fehler (weil man eh keinen Bock mehr hat). Oder aber die Tasten regaieren nicht 100%ig und man verliert ein Leben. Oder aber man ist kurz vor´m Rekord und stirbt wegen irgendeinem Scheiß. Ja, da kommen manchmal wieder alte aggressive Gefühle wie beim damaligen Pinball Dreams spielen hoch...