Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37545 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #225 am: 28.01.2010, 17:19 »

Das ist hier aber mindestens genau so schlimm. Bei manchen Menschen (bevorzugt Frauen :D) frage ich mich echt wie die es Jahrzehnte vorher nur mit Telefon ausgestattet überlebt haben müssen. Ich glaub bei der heutigen Jugend wäre das ein Grund sich wie Lemminge den Berg runterzustürzen wenn sie mal einen Tag Handyabstinenz haben. Aber echt, überall, jederzeit und egal wie lang, die würden eher aufs Essen verzichten als aufs Handy  :cen:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #226 am: 28.01.2010, 19:22 »

Der Mensch ist eben wichtiger geworden. Alle wollen nur unser bestes: Unser Geld!
Ich benutze mein Handy recht selten. Aber wenn ich so manchen Kollegen auf Arbeit sehe denke ich, daß sie nur für das Handy arbeiten. Und alle 3 Monate ein neues Gerät.  :ks:

Die Telefonanbieter sind auch unter aller Sau, egal ob Arcor, Telekom, Alice und wie sie noch alle so heißen. Hat man einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen, kann man hoffen, nie Verbindungsprobleme zu kriegen. Und bei der Hotline kann man außer Musik nichts anderes erwarten.
Servicewüste Deutschland. Der Service sollte umsonst sein, alles andere ist kein Service.

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, kriechen sie mir vor Freundlichkeit in den Arsch, und beim Telefon ist man am Arsch.  :flame:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #227 am: 29.01.2010, 13:16 »

Hört sich doch ganz gut an, wenn man bedenkt, daß Discounter 9 Cent die Minute kosten, aber immer diese lästigen Aufladegeschichten brauchen. Ich will mein Handy nicht aufladen müssen und ich will auch keine Handykarte! Ich will einen Vetrag ohne Grundgebühr und günstigen Tarifen!

Das ist inzwischen auch nicht mehr überall so! Ich bin zum Beispiel bei blau.de, dort kann man einrichten, dass jedes mal automatisch x Euro aufgeladen werden (per Bankeinzug), wenn dein Guthaben unter z.b. 10 Euro fällt. Somit muss ich nie selbst mein Handy-Guthaben aufladen und telefoniere günstig ohne Grundgebühr, Mindestumsatz oder ähnliches und zahle auch recht günstige Minutenpreise...

Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #228 am: 29.01.2010, 13:28 »

Bei denen (blau.de) sind wir auch, kann ich nur bestätigen. Allerdings wäre es da mal nett wenn die mir bei der "Ihr Guthaben ist knapp" Mitteilung auch mal sagen würde, WIE knapp denn nun; ich bekomm die Meldung 3 - 4 mal ohne genau zu ersehen wie viel ich noch drauf habe. Klar, da kann man immer noch kostenfrei anrufen, aber wenn sie eh schon ne Meldung schicken könnten sie auch direkt den Stand mitteilen :D

Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #229 am: 29.01.2010, 14:01 »

Ich bekomme gar keine "Guthaben ist knapp"-Mitteilung. Bei mir kommt gleich eine SMS "Ihr Guthaben wurde aufgeladen", wenn es mal wieder unter die 10 Euro gesunken ist...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #230 am: 29.01.2010, 14:06 »

Klar, hast Recht. Bei mir läuft es derzeit noch über PrePaid, ich hab diese Option noch nicht drinne :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #231 am: 29.01.2010, 18:24 »

Blau.de, naja, kostet wie alle anderen Discounter auch 9 Cent pro Minute bzw. pro SMS. So viel günstiger ist das ja jetzt auch nicht. Außerdem gibt's für den Falle des Falles keine Kostenbremse ab einem bestimmten Betrag. Bei meinem o2-Tarif ist's eben bei 51 Euro soweit. Rein theoretisch könnte ich mit meinem Tarif täglich 24 Stunden telefonieren und 1000 SMS verschicken, ohne im Monat mehr als 51 Euro bezahlen zu müssen. Hat doch was! Und ich bin bei'nem renommierten Anbieter. Ich bin zufrieden. :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #232 am: 29.01.2010, 22:16 »

Blau.de, naja, kostet wie alle anderen Discounter auch 9 Cent pro Minute bzw. pro SMS. So viel günstiger ist das ja jetzt auch nicht. Außerdem gibt's für den Falle des Falles keine Kostenbremse ab einem bestimmten Betrag. Bei meinem o2-Tarif ist's eben bei 51 Euro soweit. Rein theoretisch könnte ich mit meinem Tarif täglich 24 Stunden telefonieren und 1000 SMS verschicken, ohne im Monat mehr als 51 Euro bezahlen zu müssen. Hat doch was! Und ich bin bei'nem renommierten Anbieter. Ich bin zufrieden. :)

Ja klar, und wie oft hast du für mehr als 51 Euro telefoniert? ;)
Und der Preis ist nicht viel günstiger? 13 Cent die Minute ist ziemlich genau 40% teurer als 9 Cent die Minute...
Aber na ja, dafür ist man halt nicht bei einem "renomierten" Anbieter...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #233 am: 30.01.2010, 01:19 »

Renommiert mit Doppel-M, bitte! :lehrer:

Wie oft ich für mehr als 51 Euro telefoniert habe? Oft genug. Im Dezember waren's 63 Euro. Ok, zugegeben ein Ausnahmemonat. Derzeit ist's eben eher wenig. Aber ich hatte in den letzten Jahren auch schonmal Rechnungen im Bereich von 150 Euro. Diese 51 Euro-Grenze ist schon gut. Da weiß ich wenigstens, daß die Rechnung 51 Euro niemals überschreiten wird, egal was ich wie oft mache. Beim alten Tarif waren's mindestens 50 Euro...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #234 am: 31.01.2010, 17:22 »

Ich bin im Moment am überlegen meinen Internetanbieter zu wechseln - man muss halt sparen, wo man nur kann :D

Jemand einen Tipp, der gut und billig ist? Wie schauts mit unitymedia aus?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #235 am: 31.01.2010, 20:12 »

Wenn du hin und wieder mal mit einem kleinen Ausfall leben kannst (ich kanns nicht), ist unity sicher ganz Ok
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #236 am: 31.01.2010, 20:24 »

Was heißt denn kleiner Ausfall?

Einmal im Quartal - Dauer 15 Minuten?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #237 am: 31.01.2010, 20:35 »

Quartal kommt fast hin, Dauer was länger  ;)

Gebe da nur Aussagen aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis wieder, eigenes Verschulden ist da aber zum grössten Teil auszuschliessen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #238 am: 01.02.2010, 13:50 »

Wir sind vor kurzem zu Kabel Deutschland gewechselt. Ist sehr günstig bei hoher Geschwindigkeit und bisher gabs keine Probleme. Ich hab aber auch schon schlechtes über die gehört (Kundenservice)... Ist wohl immer irgendwie ein Glücksfall...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #239 am: 01.02.2010, 14:08 »

Ich glaub heutzutage musst du wirklich bei jedem Anbieter Glück haben. Solang alles läuft ist alles i. O., aber wehe wenn nicht. Wenigstens in der Hinsicht haben sich die Anbieter recht gut angepasst ;)
Gespeichert