@ PsychoT: Laß ihn doch die Diskette bei dir abholen kommen, dann spart er das Porto .
Das hätte ich ihm wirklich auch schon fast an den Kopf geworfen.
Jedenfalls weiß ich nicht, was dem sein Problem ist. Die letzten beiden Auktionen, die er gewonnen hat, waren ebenfalls Spiele zu je 1 Euro. Einmal hat er sogar 4 Euro für unversichterten Versand bezahlt und einmal 1,50 Euro. Bei der letzten Auktion stand ebenfalls zwangsläufig "kostenloser Versand" drauf, geht bei eBay ja nicht anders. Da hat er scheinbar anstandslos bezahlt. Jetzt meint er bei mir auf einmal den Auftstand der Minderbemittelten proben zu müssen. Kann er vergessen. Nicht mit mir! Wie gesagt: Mal sehen, was da rauskommt. Einerseits heißt es bei eBay ja, daß in den und den Kategorien nun kostenloser Versand angeboten werden muss, andererseits heißt es, daß man unbedingt immer die Artikelbeschreibungen lesen soll, da die dortigen Aussagen zum Artikel etc. gelten. Ich selbst werde jedenfalls prinzipiell nichts kostenlos versenden, schon gar nicht dann, wenn ich durch die Versandkosten sogar draufzahlen muss. Für wen hält der Typ mich? Für jemanden, der Geld dafür bezahlt, daß ich ihm ein Spiel in den Arsch schieben darf? Deppen gibt's, unglaublich...
Aber vielleicht das für eBay ja schon eine Verwarnung wert, wer weiß. Wäre meine Erste. Vielleicht ist eBay das Ganze aber auch vollkommen egal, würde mich auch nicht wundern. Schließlich mache ich wesentlich mehr Geschäfte bei eBay als Der, und das bringt dem Laden schließlich mehr Geld. Warum sollte man die Hand beißen, die einen füttert? Nicht umsonst ist eBay ein Tummelplatz von Verarschern. eBay juckt das nicht, solange es Denen mehr Geld einbringt.
Aber da ist eBay selber schuld, wenn sie die Regeln nach belieben ändern und damit die Verkäufer nur mehr schaden. Ich sage da nur die Bewertungen, das Porto, die FSK Regelung und vieles, vieles mehr.
So ist es. Vermutlich werde ich wegen dem Penner meine erste Negative in der Statistik bekommen, aber egal. Die vielen Positiven machen das locker wieder wett. Das Dumme ist nur, daß ich mich als Verkäufer nicht negativ äußern kann, da man ja nur positive Bewertungen vergeben kann. Da können Käufer im Grunde machen, was sie wollen. Ein Witz. Wie gesagt, das war meine letzte große eBay-Verkaufsaktion. Bin eh fast alle Waren los, nur vereinzelt stehen noch Zahlungen aus und ein paar Kleinigkeiten wollten bislang noch keinen neuen Besitzer finden. In Zukunft biete ich wenn überhaupt bei eBay nur noch bei eBay-Aktionen, die gebührenfreies Einstellen beinhalten, meine Waren an. Allerdings gebe ich beim Versand dann "Nur Abholung" an und schreibe in die Artikelbeschreibung die VK hin. Dann kann mich auch der letzte Arsch von Deppenhausen in Sachen Versand nicht mehr anpissen. Doch Zahlungsverweigerer kann man dann immer noch nicht negativ bewerten. Egal wie man's dreht und wendet: eBay ist scheiße.
Zum Glück hab ich bis auf einige Comics und wenige DVDs nur noch FSK18-Artikel, die man ohnehin nicht bei eBay anbieten kann (was ebenfalls lachhaft ist). Aber dafür gibt's ja weit bessere Möglichkeiten im Netz als eBay, diese Sachen zu veräußern...