Wie ihr schon bemerkt habt, ist das Angebot beendet.
Mein Freund war heut um 8 bei der Polizei, wurde zwar etwas mürrisch begrüßt, aber immerhin hatten die sich die Fotos angeschaut. (gestern Abend hatte da wohl niemand mehr Bock drauf) Versprachen dem dann, mal vorbei zu schauen und das wars fürs Erste. Die Auktion war dann bis ca. 11:30 (letzter live Check)online, 11:50 wurden wir über nen anderen informiert, dass die Auktion beendet wurde. Dann um ca. 12:00 meldete sich der Herr Polizist, dass sie das Fahrrad hätten und es auch wirklich das Fahrrad meines Freundes war. Da wir sowieso nur ne langweilige Vorlesung hatten, folgten wir dem dann zur Polizei.
Dort war es jedoch recht uninteressant. Gingen zur eigenen Fahrraddiebstahlabteilung (wußte gar nicht, dass es sowas gibt) und Freund schaute kurz beim Polizisten vorbei. Der sagte nochmal, dass alles OK war und Freund erstattete Anzeige gegen den Dieb. Konnten Fahrrad, was da unbewacht auf dem Flur rumstand, dann einfach mitnehmen. Zum Abschluß hatte mein Freund noch gefragt, was für ein Schloß denn der Polizist empfehlen konnte, aber bis auf das typische "lieber etwas mehr, als etwas weniger ausgeben" konnte der nix zu sagen. (der scheint seinen Job echt zu lieben)
Das wars dann, falls ich noch was von dem Fall höre, sag ich euch Bescheid.
Edit: Hab noch was vergessen zu erwähnen. Das Fahrrad hat als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für die Reifen ne besondere Schraube, die man nur mit dem dazu gehörigen Schlüssel öffnen kann. Daher wäre das Fahrrad wohl spätestens beim nächsten Platten wohl aufgetaucht.