hat sich so zugetragen, stimmt wirklich. auch das mich der chef anschliessend angerufen hat, das wird wohl natürlich nicht die skl selber gewesen sein sondern irgendein beauftragtes call-center. das ding muss eigentlich trotz waffenschein im abgeschlossenen waffenschrank liegen nur da macht es wenig sinn, wenn sich jemand gewaltsam zugang zu deiner wohnung verschaffen will (auch das ist mir schon passiert).
hab da mal offtopic noch ne geschichte parat, für die ein kumpel von mir kürzlich bestraft wurde:
bei ihm wurde zweimal auf die gleiche art eingebrochen, immer das gleiche fenster und er wohnt ziemlich ländlich und das auch noch abseits. also stellt er eine bärenfalle in seiner wohnung genau auf den boden unter dem fenster. es kam, wie es kommen musste (oder sollte): eines nachts stapft der typ, der wahrscheinlich auch die anderen male dort eingebrochen ist in die falle
und ist natürlich ziemlich am arsch... stell ich mir auch ziemlich schmerzhaft vor. das ende vom lied ist, das mein kollege zu einer bewährungsstrafe von einem jahr verurteilt wurde wegen schwerer körperverletzung. absolut ätzend so eine rechtssprechung, wo man nichtmal sein eigenes haus schützen kann. ok, das mittel war recht hart, nur bei bewerbungen macht sich sowas ziemlich scheisse, wenn ein führungszeugnis verlangt wird.