Nur um die Dinge mal in´s rechte Licht zu rücken:
Der Film
Silent Hill ist sehr gut! Ich hab die Spiele zwar noch nicht gespielt, aber der Film hat definitv etwas, was nicht jeder Film hat. Er hat eben was! Genau das macht ihn auch sehr gut! Mir gefällt er jedenfalls nicht nur wegen der Bilder, die Story ist auch nicht schlecht. JEDER abgefuckte
Resident Evil-Film stinkt dagegen total ab, wo wir auch schon bei den RE-Filmen wären. Tja, also die RE-Filme sind der ALLERLETZTE Müll! Die siedeln sich so auf der Stufe von Super Mario Brothers an und sind auf keinen Fall besser als die Mario-Verfilmung! Man hätte aus Resident Evil die geilsten Horror-Filme aller Zeiten kreiren können, und dann lässt man so´ne billige 08/15-Action-Scheiße ab ohne wirklichen Bezug zum Spiel, daß man den Machern direkt in den Rachen kotzen könnte. Sowas gehört bestraft und gesetzlich verfolgt! Alleine der Soundtrack zum Film, das komplette Gegenteil vom Spiel, und der Rest erst...
Was die Goonies angeht: Kann ich nix mit anfangen. Hab ich früher einmal geguckt und fand´s arm, heute würde ich mir sowas erst Recht nicht mehr antun. Nee, wie jemand sinngemäß schon sagte, Kinderfilme sind nix für Erwachsene...
Aber damit ich mal beim Thema bleibe gibt´s ein paar ultimative Warnungen vor Dreck:
Diesmal hat´s 2 Jackie Chan-Filme getroffen. Einmal
Dragon Lord und einmal
Blood Fingers. Dragon Lord hört sich zwar toll an, ist aber das Gegenteil von dem, was der Name vermuten lässt. Statt geilen Kampfeinlagen bekommt man hier nur Langeweile pur serviert. Der absolute Dreck! Wer allerdings einen Film zum Zubettgehen braucht, der ist hier genau richtig. Man pennt früher oder später automatisch ein. Langweiliger geht´s kaum noch. In dem Film gibt´s in erster Linie eben Langeweile und in zweiter Linie Ko-Tao, den nervigen und für Europäer nicht lustigen Asiaten-Humor, den man schon in diversen anderen Eastern ansatzweise "bewundern" darf. Blood Fingers ist dagegen noch eine Nummer härter, da das die reinste Verarschung ist. Es wird als eine vergessene und wiederentdeckte Eastern-Perle mit Jackie Chan, die in keiner Sammlung fehlen darf und zugleich einen brutalen und im Genre noch nicht dagewesenen Eastern darstellt, angepriesen. In Wahrheit handelt es sich hierbei aber um Trash hoch 10, bei dem Jackie Chan nur für etwa 2 Sekunden im gesamten Film zu sehen ist. Das ist nämlich gar kein Jackie Chan Film, obwohl er groß und breit auf dem Cover zu sehen ist! Jackie Chans Rolle in dem Film besteht daraus, daß er sich einmal´nen Drehkick in die Fresse abholt und dann gegen´ne Bar prallt, das war´s. Sein Gesicht sieht man nur für´ne halbe Sekunde und fertig ist der "Jackie Chan Film". War wohl eine seiner ersten "Rollen", die er ganz am Anfang seiner Laufbahn im Teenie-Alter beim asiatischen Film "ergattern" konnte. Verarschung pur! Der Film an sich ist wie gesagt auch noch billigster Trash der übelsten Sorte!