Ich habe auch´ne DreamCast, aber nur deshalb, weil ich eine bei einer Verlosung eines Online-Shops gewonnen habe. Seitdem steht sie hier unbenutzt rum, habe lediglich mal den ein oder anderen Funktionstest gemacht (den ein oder anderen deshalb, weil´s zuerst nicht ging, jetzt geht´s aber). An Spielen habe ich bislang auch nur Sonic Adventure hier, muss mich erstmal schlau machen, was sich auf der DreamCast wirklich lohnt.
In´s Auge gefasst habe ich auf jeden Fall "Resident Evil 3 Nemesis", "Resident Evil Code Veronica" und "Spawn - In the Demon´s Hand". Näher angucken muss ich mir noch unter anderem "Alone in the Dark 4", "Bang: Gunship Elite", "Soldier of Fortune", "Bangai-O" und "Sword of the Berserk: Gut´s Rage". Ansonsten muss ich nochmal weiter nach Spielen umschauen, da hab ich bislang noch nicht allzuviel Zeit und Lust zu gehabt. Ich frage mich eh wann ich denn das alles spielen will und vor allem kann, denn meine anderen etlichen Spiele auf anderen Systemen wollen ja auch irgendwann benutzt werden (um das Leben außerhalb der Spiele-Welt mal ganz unerwähnt zu lassen...). Da ich aber nun genug Retro-Zeug habe, will ich auch ein paar grafische und moderne Bomben haben, einfach so als Alternative, und da denke ich, fahre ich mit dem neuen Ding von Nintendo ganz gut, da man da drauf auch die Gamecube-Spiele zocken kann (Resident Evil in noch besserer Grafik...). Daher werde ich mir wohl auch nicht allzuviele Dinge für die DreamCast kaufen, da die DreamCast zwar mittlerweile fast 10 Jahre alt ist, aber dennoch eine moderne Konsole ist.
Naja, jedenfalls gibt´s im Netz ja eh keine vernünftige Seite, die DreamCast-Spiele behandelt, von daher gestaltet sich eine Suche nach den Hämmern sowieso schwierig. Die beste Seite, die ich hierzu kenne, ist
IGN, da gibt´s noch die meiste Information, vor allem
hier und
hier, also bei den Reviews.