Jo, gehen ab, die Dinger. Ist wieder der abyssmäßige Sound, den ich so mag. Sind das alles Cracktunes? Hab jetzt die ersten 7 Tracks von gehört, doch so richtig reingehauen (also: so richtig, ne
) hat bislang eigentlich nur der erste Track von Geir Tjelta. Der siebte Track (den ich gerade höre) ist auch von dem, und auch fett. Geir Tjelta hat´s raus! Tjo, und von Pink aka Manfred Linzner hab ich auch schon mehrere Sachen gehört (das ist doch noch vor Mem O´Ree DER Abyss-Mann!!!
), meine "Best of Abyss" ist auch voll davon. Selbst bei all den millionen bislang gehörten Szenetracks bleiben doch so ein paar Namen von den Erschaffern dieser Tracks hängen, aber auch nur, wenn sie besonders herausstechen (in Sachen Bretthaftigkeit der Tracks). Pink war einer davon. Besonders aufgefallen sind mir auch Leute wie Lepra, Marwin, Radix und so weiter. Nur Brettmukke!
Was hast du denn so alles in deiner Sammlung, oder besser gefragt: Wieviel?
Kommen da auch ein paar CDs voller Mods etc. zusammen?
Eventuell müsste man mal was tauschen...
Übrigens, ich hab jetzt alle Cracktunes von der Seite mit dem riesigen Archiv, die Dave mir mal genannt hat (wie heißt die bloß nochmal?
), durchgehört. 163 davon werden wohl den Weg auf Audio-CD schaffen. Geplant ist auf jeden Fall eine Doppel-CD mit den mir persönlich geläufigsten Cracktune-Tracks (also die, die ich damals am meisten zu hören bekommen habe) und eine "Cracktunes - Best of" (also die nach meinem Geschmack geilsten Bretter von allen vorliegenden - kann auch nur eine Doppel-CD werden
). Wie ich die anderen Tracks einordne muss ich mir noch überlegen. Entweder nach Stil oder nach Gruppen, ich denke aber eher nach Stil. Na, mal sehen...
Edit:So, hab nun alle Tracks des 10er-Packs durch. Der erste ist der beste. Eindeutig!
Und scheiße, ich hätte den Thread nicht nochmal nach der oben genannten Datenbank mit den Cracktunes durchsuchen sollen. Ich habe nämlich nirgendwo hier einen Link dahin entdecken können, obwohl ich mir zu 99% sicher bin, daß mir Dave mal einen genannt hat. Dave? Kennst du den noch? Na, jedenfalls habe ich stattdessen einen anderen Link gesehen. Hätte ich mal lieber meine Augen verbunden... Von euch hat nicht zufällig einer Lust
diese Datenbank durchzuarbeiten? Verdammt Scheiße, daß ist ja wie
das Ding! Viel zuviel CD-Potential! Wann soll ich denn das alles machen?