Oh ja, Monster Magnet... gar nicht schlecht, aber nach "Spacelord" schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Ein befreundeter Rock-DJ meinte neulich, dass er sowieso nur auf Droge wirklich gute Songs schreibt, von daher hat das mit dem Rückfall womöglich etwas damit zu tun, dass er momentan wieder in einer besonders kreativen Phase steckt?
IN: Hab' meinen Scanner umgetauscht. Das Ding ist heute gekommen. Hab' sogar ein neueres, besseres Modell mit fast doppelt soviel dpi bekommen!
OUT: Hab' meinen Stepper neulich umgetauscht. Zum dritten (!!) Mal. Obwohl ich jetzt 20 kg runter habe, gehen die Dinger reihenweise vor mir in die Knie. Wenn die bis 100 kg geprüft sind, müsste ich mit meinen derzeit 105 kg doch eigentlich keinerlei Probleme haben. Selbst mit 125 kg dürfte es keine Schwierigkeiten geben, aber die Dinger sind einfach scheiße. Es wird heutzutage nur noch Mist verkauft. Die hoffen, dass diejenigen, die 'nen Stepper nötig haben, eh zu faul sind, um ihn zu benutzen und so niemals merken, dass sie Müll gekauft haben.
Hab' auch schon verschiedene Modelle durchprobiert. Diesen Side-Stepper aus der Werbung (wie heißt der da? "Lateral Thigh Trainer"?) ist totaler Mist. Hab' ihn für 79 € anstatt 139 € bekommen. Ging aber nach wenigen Monaten kaputt. Beim ersten Umtausch hab' ich dann ein Imitat bekommen, dass hat immerhin noch drei Tage gehalten.
Daraufhin ließ ich mir erklären, dass der auf Grund der Seitwärtsbewegungen der Fußflächen sehr instabil sei und sowieso nur eine dünne Kette im Innern verlaufe. Also hab' ich mir einen mitgeben lassen, der nur Auf-Ab-Bewegungen macht. War günstiger (hab' noch 30 € wieder bekommen), sollte aber angeblich stabiler sein. Von wegen. Zwei oder drei Wochen und auch das Ding war im Arsch.
Ich muss Euch also warnen: Den Stepper für zu Hause gibt es nicht. Zumindest nicht, wenn man ihn ernsthaft benutzen will. Der absolute Hammer. Wer ist denn die Zielgruppe für Stepper? Doch wohl übergewichtige Leute, die damit Pfunde verlieren wollen? Ein Hohn, dass die kein Produkt entwicklen können, das sich diesem Anspruch anpasst.
Na ja, jetzt wird das Wetter wieder besser, da gehe ich einfach wieder draußen laufen...