IN: Langes Wochenende!
OUT: Die Art und Weise, wie das zustande kam:
Hatte nämlich heute Früh eine kleine Auseinandersetzung mit meiner (jungen hübschen) Vorgesetzten, bin dabei aber weder laut noch grob geworden. Ich fühlte mich im Recht, und nachdem ich ihr meinen Standpunkt erklärt gehabt hatte, hatte sie bald Einsehen. Nun, zumindest ihrem Verhalten nach zu urteilen...
Da ich halt kein Typ bin, der lange rumschmollt, war nach 'ner halben Stunde wieder Ruhe eingekehrt, und wir unterhielten uns für den Rest des Tages ganz normal weiter wie auch sonst immer: Das bedeutet, nicht unbedingt freund
schaftlich, aber immerhin freundlich.
So weit, so gut.
Als ich dann vor Kurzem zu Hause ankam, wurde ich vom Büro angerufen. Die Message von dort lautete sinngemäß: " Wir sind mit deiner Arbeitsleistung zwar sehr zufrieden, aber wir werden dich für die nächsten zwei Tage beurlauben, damit du über diese Sache
nachdenken kannst!"
Ich war perplex und erwiderte, das wäre doch übertrieben, weil sich unser "Streit" doch schnell wieder gelegt hatte. Die Bürostute rechtfertigte sich, naja, sie wäre ja nicht dabei gewesen und dass sie mich nur nach Anweisung meines Chefs deswegen anrufe. Ach ja, und dass für die nächsten zwei Tage schon Ersatz für mich einberufen worden sei.
Okay, ich hab jetzt eine Weile über die Sache nachgedacht, aber alles, was mir einfällt, ist dies:
1.: Interessant, wie beliebt meine (vorliebend freizügig gekleidete) Vorarbeiterin bei meinem (männlichen) Chef ist.
2.:Witzig, dass sich der Scheißer von Boss nicht mit mir persönlich zu reden traut, sondern einer Bürokraft seine "Arbeit" übernehmen lässt.
3.: Ich sehe ein, ich bin in dieser Firma nur ein kleiner Wurm, der halt leider das Arschkriechen nie gelernt hat.
Und: Meine Vorarbeiterin ist ein falsches Luder!
Nun hätte ich ja noch ein paar Tage zum Nachdenken übrig, aber ich glaube nicht, dass das was bringt.