Weiter geht's!
Guckt mal, ich kann's auch auf englisch:
Say it loud:
Amiga rules!Shice ouf dee Atari-Fools.
---------------------------------------------Es folgt Oh Dae-su's
Das illustre Verhalten des typischen Atariusers - Das ist Kevin. Mit fröhlichem Gesichtsausdruck betritt Kevin den örtlichen Hardwareladen, nicht ahnend, dass ihm das zum Verhängnis werden sollte...
- Lüstern leckt er sich die Lippen, als ihm der Händler einen Atari ST vorschlägt.
- Kevin kann sich kaum zurückhalten, als ihm der Dealer erklärt, was die ST-Chips Paula, Agnus und Denise zu leisten imstande sind. Er kauft sich schließlich das Teil.
- Nachdem er bezahlt hat, lässt sich Kevin vom hämischen Gelächter des Händlers anstecken. Den Karton unter den Arm geklemmt verlässt er den Laden.
- Voll Vorfreude stellt er zuhause den Rechner auf...
- Als sein Atari schlussendlich läuft fragt ihn sein kleiner Bruder, warum die Mühle denn so lahm ist. Kevin hat auch keine Erklärung dafür.
- Er schraubt den ST auf und ist verdutzt:
Wo stecken denn jetzt diese tollen Chips Paula, Agnus und Denise?! - Kevin schöpft einen Verdacht:
Kann es sein, dass mich der Händler über den Tisch gezogen hat...? - Langsam erhärtet sich sein Verdacht. So, wie sich beim typischen ST-User sowieso alles nur langsam erhärtet. Wenn überhaupt.
Er nimmt sich vor, die lahme Kiste zurückzugeben.
- Er merkt, dass die Quittung ungültig ist. Atari-Quittungen sind nämlich dergestalt auf die Kartons geklebt, dass man sie beim Öffnen desselben erstmal zerreißen muss.
- Wutentbrannt zertrampelt Kevin seinen Atari. Das ist gleichzeitig auch das Vernünftigste, was man damit anstellen kann.
- Er zündet den Computerschrott an und schaut ihm grimmig beim Brennen zu.
- Mit sichtlicher Anstrengung verrichtet Kevin seine Notdurft auf den verkohlten Kunststoffklumpen.
- Fortan trauert er seinen verlorenen Moneten hinterher.
- Seine Mammi tröstet ihn mit den Worten:
Mach dir nichts draus, wirst sehn, bald wird alles wieder gut. - Zum Geburtstag schenken ihm seine Eltern einen Amiga! Kevins Freude ist grenzenlos.
Mit dem Amiga in seiner Hütte wächst Kevins Freundeskreis rapide an, und mit ihm in der Mitte werden Partys gefeiert ohne Ende.
-------------------------------------------------------------------------------------------------- ich verstehe das alles nicht
Was verstehst du nicht. Spaß?
Ich hab in Wahrheit kein Problem mit dem Atari. Weshalb auch?! Dieser "Glaubenskrieg" ist eh nur aus Lust an gegenseitigem Necken entstanden. Hoffe ich zumindest.
Naja, wenn diese Fehde ernst gemeint sein sollte, braucht man sich nicht zu fürchten, dass die Menschheit in Zukunft auf Kriege verzichten könnte...
@Gundark: Wollte eh niemand beleidigen. Mir hat's aber Spaß gemacht, diese Geschichten zu reimen. Danke für die Inspiration!
Noch was in aller Einfachheit (damit es auch die Atarianer verstehen):
Amiga=
Atari=