Meine Wunschliga sähe so aus:
Bayern München
1860 München
St. Pauli
HSV
1.FC Köln
Fortuna Köln
Fortuna Düsseldorf
RW Essen
RW Oberhausen
Wattenscheid 09
Vfl Bochum
SC Freiburg
Kickers Offenbach
Union Berlin
Kickers Stuttgart
FSV Mainz
Eintracht Braunschweig
1.FC Saarbrücken
Ich weiß, absolut unrealistisch. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen!
War mir klar, daß in deiner Wunschliste das halbe Ruhrgebiet und alle größeren Vereine deiner Heimat in NRW, für die du Sympathien hast, mit dabei sind. Natürlich muss es auch 2 Hamburger Vereine, 2 Münchner Vereine und 2 Kölner Vereine geben, während du andere große deutsche Städte vollkommen ignorieren würdest. Dafür sind dann ja noch ein paar kleinere, relativ unbedeutende Städte dabei. Und als Alibi auch noch Offenbach mit reinzupacken, damit man auch ja nicht sagen kann, es gäbe keinen hessischen Verein, ist ja schon fast zuckersüß.
So eine Liga kann man doch nicht ernst meinen oder nehmen. Es sollte von jeder großen deutschen Stadt ein Verein vertreten sein. Und Namen sowie Traditionen in Bezug auf große deutsche Vereine sollten auch gewahrt werden. So eine Liga, wie du sie dir in deinen Träumen ausmalst, käme wohl nicht nur hierzulande nicht so gut an, sondern würde die Bundesliga für's Ausland ebenso uninteressant werden lassen. Glücklicherweise wird deine Träumerei nicht Realität!