Seit einigen Tagen rauche ich viel zuviel, was aber auch seine Gründe hat. Das vergeht aber wieder. Langfristig ist viel rauchen eh für den Arsch. In der Regel rauche ich 1, 2 Zigaretten am Tag, aber selbst das würde ich einstellen, wenn ich keine Knieprobleme beim längeren Joggen hätte und wieder unbeschwert mehrere Stunden durch die Gegend laufen könnte. Da würde einem die Lust auf´s Rauchen sowieso ganz schnell vergehen. Als Zigarettenalternative hab ich mir jetzt mal´ne orientalische Shisha geholt. Schmeckt einfach besser. Es kommt einfach besser, wenn man verschiedene Geschmackssorten durchzieht als immer nur den normalen Tabakqualm. Trotzdem, gesundheitlich kommt´s wohl auf´s selbe raus, auch wenn der Shisha-Rauch durch Wasser gefiltert wird. Aber das ist ein Thema für sich und da streiten sich auch die Geister dran. Meine Stimme gebe ich jedenfalls für "Raucher" ab, hab ja auch schon aus diversen Gründen früh angefangen. Aber zum Glück verarbeitet mein Körper das ganz gut, da ich von Natur aus eine sehr starke konditionelle Veranlagung habe und auch heute noch trotz fehlendem Training und Rauch konditionstechnisch ohne Probleme mehrere Stunden am Stück Joggen könnte. Aber die Knie, die verhindern, dass ich es auch umsetze, da Die danach immer so schön stechen, wenn ich es mal mache...