Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball WM 2010  (Gelesen 54026 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #330 am: 21.06.2010, 18:28 »

Diese WM wurde bisher durch Wettbewerbsverzerrung in Form von unterschiedlicher Regelauslegung seitens der Schiedsrichter kaputtgemacht. Nur so konnte Italien gegen Neuseeland einen Punkt holen, Ghana gegen Australien ebenso und Serbien gar gegen Deutschland gewinnen. Ganz abgesehen von den USA, die um 2 Punkte gebracht wurden. Wäre alles normal abgelaufen, wären England und Italien jetzt schon draußen und Deutschland mit 6 Punkten direkt weiter. Außerdem müssten sich andere Mannschaften warm anziehen, da ihre gesamte Mannschaft schon mit Gelb vorbelastet wäre. So aber sind's meist die Unschuldigen, die Opfer der Schiedsrichter geworden sind, und diesmal hat's Deutschland besonders hart getroffen. Aber so wie ich's mitbekommen habe, wurde der WM-Karten-Rekord aus dem Deutschland-Serbien-Spiel beim Chile-Schweiz-Spiel direkt nochmal überboten (9 Gelbe und eine Rote)... :rolleyes:
Ich hoffe jetzt erstmal die Engländer fliegen raus. Lachen sich darüber kaputt das wir verlieren, haben aber in der meiner Meinung immer noch am leichtesten Gruppe gerade mal zwei Pünktchen, und die Slowenen kommen noch.
So ist es. Die scheiß Engländer! Ernennen sich jedesmal selbst zum Favoriten aber haben seit 44 Jahren nichts mehr geholt, und selbst dieser Sieg war getürkt. Inselaffen! Sind nur neidisch auf die große deutsche Nation, die Supersportler, die sie in jeder Sportart in den Boden rammt und auch sonst nicht aus der Welt zu bekommen sind (was sich die Engländer gewünscht und es auch versucht haben). Wenn man schon selbst absolut gar nichts zustande bringt, muss man sich eben an jedem noch so kleinen Ausrutscher eines gemachten Feindes erfreuen, auch wenn Dieser letztendlich wieder sehr viel besser abschneiden wird, als man denken mag...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #331 am: 21.06.2010, 20:03 »

Für mich hat sich bislang noch kein Favorit heraus kristallisiert.  Brasilien hat zwar schon wieder gewonnen, aber nicht direkt weltmeisterlich überzeugt. Überhaupt eher lahme Spiele bisher. Das dürfte jetzt aber zunehmend interessanter werden, ist doch so manches drittes Gruppenspiel dann schon ein kleines Endspiel (...auch für Schland :angst:).

Die afrikanischen Mannschaften reißen in der Tat nicht viel - was einfach daran liegen dürfte, dass sie nicht gut sind. Wenn man ihnen zuschaut, merkt man schon, dass das mehr als ein paar Hobbykicker sind, die man da zusammen gewürfelt hat. Im Gegenteil, die können richtig spielen. Um einen mehrfachen Weltmeister wie Brasilien zu schlagen bedarf es aber auch einer guten Taktik, eisern Disziplin und einer perfekten Abstimmung. Ohne das alles gewinnt man bei so einem Turnier aber auch keinen Blumentopf. Und genau deshalb glaube ich auch nicht an einen Überraschungssieger.
Immer mal wieder verirrt sich einer der Kleinen bis ins Viertel-, manchmal sogar Halbfinale (zuletzt Türkei und Südkorea 2002). Trotzdem sind die Sieger immer die gleichen und das nicht ohne Grund.

Argentinien - nach wie vor mein Tipp.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3098
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #333 am: 21.06.2010, 23:37 »

Für Schiedsrichter aus fußballexotischen Ländern wie Saudi-Arabien ist eine WM einfach eine Nummer zu groß. Der Schiri, der letztens den Amis den Sieg gestohlen hat, kommt z.B. aus Mali - wie kommt so einer zu dieser Ehre?!

Für mich die größte Pfeife überhaupt war der Koreaner, der 2002 das Match Brasilien - Türkei pfiff: Damals warf ein Türke dem blöden Rivaldo den Ball zu, damit dieser einwerfen konnte. Dabei traf der Ball Rivaldos Oberschenkel - und sofort schmiss der sich schmerzverkrümmt zu Boden, als wäre er ihm gebrochen worden. Dabei hielt er sich nicht mal an der betroffenen Stelle! Doch der Schiedrichter fiel trotzdem auf diesen Schauspieler rein und zeigte dem Türken die Arschkarte.  :rolleyes:

Aber Kicker ticken sowieso komisch: Trifft der Ball einen mit voller Wucht in die Fresse, kratzt es ihn kaum. Aber wehe, der Gegenspieler kitzelt ihn ein bisschen - prompt lässt er sich mit schmerzverzerrter Miene fallen.

Ich glaube, diesen Sport hätte ich nie professionell ausüben können, denn freiwillig würde ich mich niemals so mimosenhaft anstellen.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #334 am: 22.06.2010, 06:24 »

Das ganze kapiere ich eh nicht ganz. Da spielen ja schon die besten der Welt, also müsste man doch auch dementsprechend Schiedsrichter aufstellen  :conf: Vor allem sind die erwähnten Saudi-Arabien oder Mali ja noch nicht mal als Mannschaften bei der WM?!
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #335 am: 22.06.2010, 08:18 »

Das es eine WeltMeisterschaft ist, darf eben jeder Verband/Verbandszone einige Schiris schicken. Ist bei der Fifa so abgemacht. Und dann schicken die Afrikaner halt einen aus Mali...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #336 am: 22.06.2010, 12:07 »

Das ist ja alles einfach sehr politisch. Blatter will je wieder gewählt werden.
Dann darf halt jedes kleine land sich auch ürgendwie beteiligen...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #337 am: 22.06.2010, 13:09 »

Also, das alle Kontinente Schiedsrichter schicken können, ist schon lange. Das hat Sepp Blatter nichts zu tun.
Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es das schon seit 1970.
1966 waren nur europäische Schiri dabei, die südamerikanischen Mannschaft fühlten sich dadurch benachteiligt, so daß die FIFA auch andere Schiri´s bei der nächsten WM akzeptierte.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17102
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #338 am: 22.06.2010, 13:36 »

Och! Irgendwie geht die WM mir dieses Mal größtenteils am Allerwertesten vorbei.
Morgen bin ich wahrscheinlich wieder etwas kribbelig. Andererseits hat Jögi ja wieder gesagt, dass er, wie immer, nichts an der taktischen Ausrichtung ändern wird. Bleibt dann ein 50:50 Ding.
Entweder sind die Ghanaer clever genug, dies mitzubekommen und auf Jögis Unfähigkeit und Talentfreiheit zu reagieren, oder nicht.
Ich hoffe, wir kommen weiter, andererseits würde mich ein Ausscheiden nicht sonderlich treffen
Ganz Ehrlich.
Die gesamte WM gefällt mir nicht.
Es kommt keine wirkliche Stimmung auf und generell scheint diese Lustlosigkeit auch bei den meisten Mannschaften so aufzutreten.
Ein Trauerspiel!
Danke Fifa,danke Blatter,danke Indiotenlöw!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #339 am: 22.06.2010, 13:44 »

Es kommt keine wirkliche Stimmung auf

Dann muss man halt selber für Stimmung sorgen. Zum Beispiel, indem man das Forum in WM-Stimmung versetzt - da macht das Surfen gleich doppelt Spaß: Klick!  :)
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17102
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #340 am: 22.06.2010, 14:13 »

Es kommt keine wirkliche Stimmung auf

Dann muss man halt selber für Stimmung sorgen. Zum Beispiel, indem man das Forum in WM-Stimmung versetzt - da macht das Surfen gleich doppelt Spaß: Klick!  :)

Du Monster! :(

Aber, auch das nutzt bei mir nix!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3098
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #341 am: 22.06.2010, 14:14 »

1966 waren nur europäische Schiri dabei, die südamerikanischen Mannschaft fühlten sich dadurch benachteiligt, so daß die FIFA auch andere Schiri´s bei der nächsten WM akzeptierte.
Europäische Schiris sind aber auch nicht immer astrein. Italien z.B. hat ihren ersten Titel 1934 auch nur errungen, weil sie im Finale von diesem schwedischen Schiedsrichter "leicht" bevorzugt worden sind. Tja, einen Collina gibt's wohl nicht mehr so bald...

@cassidy: Warum deine Abneigung gegen euren Jogi? Ich finde den nicht so schlecht - auf jeden Fall besser als "Bundes-Berti" und "Tante Käthe."
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #342 am: 22.06.2010, 15:56 »


@cassidy: Warum deine Abneigung gegen euren Jogi? Ich finde den nicht so schlecht - auf jeden Fall besser als "Bundes-Berti" und "Tante Käthe."
Du bist ja auch Österreicher... :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17102
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #343 am: 22.06.2010, 18:09 »

Zitat
@cassidy: Warum deine Abneigung gegen euren Jogi? Ich finde den nicht so schlecht - auf jeden Fall besser als "Bundes-Berti" und "Tante Käthe."

In der Tat verkauft er sich Besser. Allerdings auch nicht mehr!
Ich kann ihn nicht ab, weil er (in meinen Augen) taktisch absolut limitiert und ein widerlicher Schönredner ist, der im Endeffekt auch nur aus reinem Opportunismus da reingespült wurde.
Ein Trainer, der nichts,aber auch gar nichts vorzuweisen hat, ausser Hundeäuglein und nem süßen Schal!
Rein vom Erfolg her,oder von der qualitativen Schulung und Umsetzung war und ist ein Berti einem Löw um Meilen voraus.
Den konntest nurt schlecht in einer Cappucchinoreklame verwerten.
Grauenhaft!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #344 am: 22.06.2010, 20:25 »

1966 waren nur europäische Schiri dabei, die südamerikanischen Mannschaft fühlten sich dadurch benachteiligt, so daß die FIFA auch andere Schiri´s bei der nächsten WM akzeptierte.
Europäische Schiris sind aber auch nicht immer astrein. Italien z.B. hat ihren ersten Titel 1934 auch nur errungen, weil sie im Finale von diesem schwedischen Schiedsrichter "leicht" bevorzugt worden sind. Tja, einen Collina gibt's wohl nicht mehr so bald...

Da es ja eine Weltmeisterschaft ist, finde ich es auch voll OK (und gerecht), dass die Schiris von überall aus der Welt kommen. Meines Wissens werden mehrere Schiedsrichter von der FIFA nominiert und dann gesondert beobachtet um dann die finale Auswahl zu treffen. Daher sollten eigentlich nur die fähigsten Schiris auch zur WM kommen, daher ist es schon sehr unverständlich, dass die diesmal so viele Fehlgriffe gemacht haben.
BTW: Nur weil ein Schiri aus Mali kommt sagt das noch nicht viel um sein Urteilsvermögen aus. Daher kann der schon sehr fähig sein, auch wenn er wohl nicht so viel Spielpraxis wie ein deutscher Schiri hat.
Gespeichert