Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball WM 2010  (Gelesen 54028 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7555
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #360 am: 23.06.2010, 23:11 »

Nein, Australien hätte schon mindestens 5 bis Tore schießen müssen um uns zu überholen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #361 am: 23.06.2010, 23:17 »

Nein, wenn Deutschland das Tor bekommen hätte und nicht Ghana, hätte Australien 1 Punkt mehr auf dem Konto gehabt und wäre somit weiter gewesen. Und das war bei dem Spielverlauf auch durchaus drin gewesen. Wie gesagt: Gerade so ins Achtelfinale gezittert...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7555
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #362 am: 23.06.2010, 23:21 »

Sowas braucht man ja auch nicht zu erwähnen. War ja klar, das wir nach einer Niederlage draußen gewesen wären. Das Spiel der Aussies gegen Serbien hätte da keine Bedeutung mehr gehabt.

Ja, ins Achtelfinale gezittert. Gerade mal wieder die Abwehr war unsicher, Mertesacker voran. Aber gut gekämpft und am Ende hat es gereicht. Erinnert mich auch mal wieder an den Zittersieg gegen Österreich bei der EM 2008. Trotzdem MUSS man England schlagen, sonst dürfen wir uns das die nächsten 40 Jahre anhören.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #363 am: 23.06.2010, 23:38 »

Nicht nur deswegen. Auch wegen der Arroganz, der Einbildung, der Selbstüberschätzung, des Neids und der chronischen Unterlegenheit, an der England leidet. Und natürlich vor allem der Deutschenfeindlichkeit wegen. Inselaffen eben! Die muss man im Stechschritt plattmarschieren. Aber so wie heute wird das nix. Ein bißchen mehr sollte es dann schon sein...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7555
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #364 am: 23.06.2010, 23:40 »

Du meinst z.B. The Sun.

Zitat
GET ready for Germ warfare

Typisch.  :D

LINK

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #365 am: 23.06.2010, 23:50 »

Keine wirklich überzeugende Leistung heute. Hätte ich das Australien-Spiel nicht gesehen, würde ich für das Achtelfinale nur das Schlimmste befürchten. Dass die Australier alles andere als Fallobst sind, haben sie gegen Ghana und vor allem mit ihrem heutigen Sieg gegen Serbien deutlich gezeigt. Und die wurden von den Deutschen ja regelrecht weggebügelt.
Stark waren heute Neuer, Schweinsteiger (hoffentlich keine ernste Verletzung!!), Friedrich (von ein, zwei Patzern abgesehen) und Müller. Der wirkte mir noch am sichersten in der Offensive und lieferte auch die wichtige Torvorlage. Weiß der Kuckuck, warum Löw gerade ihn noch ausgewechselt hat.
Özil hat sich nur dank des grandiosen Siegtreffers vor der Einstufung als Totalausfall gerettet: Dauernd irgendwelche Bälle verstolpert, unsauberes Abspiel, Unsicherheiten beim Abschluss.
Auch Podolski blieb erschreckend blaß. Einige wenige gute Szenen von Cacau, der vor allem gegen Ende gar nicht mehr zu sehen war. Khedira war auf Manndeckung bedacht, ansonsten extrem unauffällig. Lahm war heute auch weit hinter seinen Möglichkeiten, oftmals planlos, rettete der Mannschaft aber immerhin zwei Mal echt den Arsch. Mertesacker war heute schwach und richtig genrevt hat Boateng. Der ging wirklich nicht einmal in den Mann rein, wenn er verteidigte und nach vorne kamen nur unkontrollierte Steilpässe. Den soll der Löw nie mehr bringen. Janssen dagegen setzte sofort Akzente mit einer guten Szene direkt nach der Einwechslung.

Ghana spielte in der Tat nicht schlecht, technisch gekonnt und mit sauberem Abspiel. Glücklicherweise aber auch mit noch mehr Abschlussschwächen als die Deutschen. Außerdem merkte man, dass sie, sobald man sie unter Druck setzt, nervös werden. Leider wusste die Deutsche Elf sich das nicht wirklich zunutze zu machen. Im Gegenteil knöpfte man direkt an die schwachen letzten 20 Minuten des Serbien-Spiels an. Anstatt eines sicheren, kontrollierten Spielaufbaus über die Flanken kamen viel zu oft schlechte Pässe in die Mitte, man spielte sich nicht in den Lauf sondern in die Hacken und zu oft landete der Ball einfach im Nirgendwo. Die eklatanten Abwehrschwächen darf man sich gegen eine wirklich starke Mannschaft freilich auch nicht mehr erlauben, sonst hagelt es schnell mal ein paar Gegentreffer. Gemessen an der Leistung müssten die Ergebnisse gerade vertauscht sein. Aus deutscher Sicht ist das aber natürlich völlig egal.

Mich freut's, dass es im Achtelfinale gegen England geht - das wird eine emotionsgeladene Begegnung!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #366 am: 24.06.2010, 00:34 »

Nicht nur deswegen. Auch wegen der Arroganz, der Einbildung, der Selbstüberschätzung, des Neids und der chronischen Unterlegenheit, an der England leidet. Und natürlich vor allem der Deutschenfeindlichkeit wegen. Inselaffen eben! Die muss man im Stechschritt plattmarschieren. Aber so wie heute wird das nix. Ein bißchen mehr sollte es dann schon sein...

Du sprichst aber schon noch von England und nicht von Deutschland, oder?

Wie auch immer. Ich bin ein deutscher Bastard mit polnischen und englichen Vorfahren. Und da Polen nicht an der WM teilnimmt hisse ich dann das Sankt-Georgs-Kreuz.

Edit: Schön, das nach Süd-Korea nun mit Ghana ein zweiter, und vor allem afrikanischer Aussenseiter weiter ist. Die dürfen auch gerne das finale unter sich ausmachen.
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 00:35 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #367 am: 24.06.2010, 00:39 »

...
Wie auch immer. Ich bin ein deutscher Bastard mit polnischen und englichen Vorfahren. Und da Polen nicht an der WM teilnimmt hisse ich dann das Sankt-Georgs-Kreuz.
...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #368 am: 24.06.2010, 00:42 »

Das Erzbistum Trier spielt doch gar nicht mit?! :ndenk: *

Wär echt mal lustig, wenn zwei ins Finale kämen, die da noch nie waren. Aber momentan muß man ja zumindest auf Argentinien setzen.

Finde's übrigens mal wieder furchtbar, daß "die Türken" Deutschland ins Achtelfinale schießen dürfen, aber in die EU sollen sie nicht. :unten:


*Das war ein sehr lustiger Witz. Das Erzbistum Trier hat nämlich auch das Georgskreuz.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1777
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #369 am: 24.06.2010, 00:52 »

(snip)
Finde's übrigens mal wieder furchtbar, daß "die Türken" Deutschland ins Achtelfinale schießen dürfen, aber in die EU sollen sie nicht. :unten:
(snip)

Jupp... Man nutzt seine Ausländer halt wie man sie gerade braucht. Der ein oder andere hofft evtl. wohl auch, dass der "osmanische Gastarbeiter" nach getanener Arbeit wieder gen Osten abreist.

P.S.: Das Erzbistum Trier hat in dieser Hinsicht einen guten Geschmack.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7555
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #370 am: 24.06.2010, 01:03 »

Ach, hier bitte keine politische Polemik. Die Türkei gehört nicht in die EU, egal wie man das dreht. Wüßte auch nicht, wie das direkt mit Özil in Verbindung stehen sollte, der ist halt ein Einwanderer Kind und hier geboren und aufgewachsen.
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 01:04 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #371 am: 24.06.2010, 05:15 »

Was Spiel,das man auch immer so zittern muss :D War zwar nicht das beste Spiel der deutschen,aber immer hin haben wir ein Tor rein geschossen ;)
Die sollten wirklich noch was an ihrer Abwehr machen,sonst bekommen wir bald ordentliche Probleme :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #372 am: 24.06.2010, 07:32 »

Der blöde Jogi soll endlich mal seine Lieblinge Podolski und Klose auf die Bank setzen! Die haben beide bisher bestenfalls durchschnittliche Leistungen gebracht... Bestenfalls! Kiessling, der beste deutsche Torschütze der Bundesliga kommt nicht mal als Ersatz! Was soll das???
Und dann bringt er auch noch den Trochowski für Müller! Gehts noch blöder? Zudem hätte er Badstuber noch eine Chance geben sollen, auch wenn er gegen Serbien ziemlich unterging! Das war ja gestern ein ganz klares Signal und wird Badstubers Motivation und Selbstvertrauen wohl in den Keller geschossen haben...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #373 am: 24.06.2010, 08:23 »

Na ja, wen soll er sonst einsätzen? Gomez?! Vielleicht in der Abwehr  :cen: Von den Spielern die wir derzeit dabei haben bleibt uns nicht sonderlich viel übrig ;)

Insgesamt war es eine schwache Partie, aber das kennt man ja eigentlich schon. Die Deutschen waren nervös, die Pässe haben im Gegensatz zu den vorherigen Spielen überhaupt nicht geklappt, die Abwehr und die Torchancenausbeute sind weiterhin ein ziemliches Problem.

Nichts desto trotz, England schlagen wir :D Das wird ein anderes Spiel werden, da haben wir denke ich alle Chancen wenn wir wieder sicherer spielen. Danach kommt aber wohl mit Argentinien ein andere Kaliber, da muss die Abwehr top sein.

Mal sehen wie die anderen beiden Gruppen abschließen, außer den Niederlanden ist ja noch alles offen. Und ich hoffe insgeheim immer noch das Italien rausfliegt  B)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #374 am: 24.06.2010, 08:41 »

Muss dem Greg leider widersprechen, ich fand, dass der Müller sein bisher schlechteste Spiel gemacht hat. Wenn der Lahm defensiv gebunden ist, hat er nicht die Klasse, alleine die rechte Seite zu bearbeiten. So gesehen war die Einwechslung von Trochowski, von dem ich eigentlich nix halte, richtig zu dem Zeitpunkt, da er noch einmal gut mit Özil und Cacau rochiert hat.

Aber insgesamt ein eher durchschnittliches Spiel, was aber spannend war. Hauptsache erstmal Achtelfinale und die Engländer sind ja auch nicht gerade in Top-Form. Aber bis Sonntag könnte da auch noch was bei beiden Mannschaften passieren.
Gespeichert