Hab mal wieder ein Problemchen mit dem heutigen Standardcomputer:
Vorgestern hab ich mir eine zweite interne Festplatte geholt, da meine Andere randvoll ist und nichts mehr draufpasst. Jetzt ist es so, daß der Computer Die nach Einbau zwar erkennt, aber im Arbeitsplatz nicht anzeigt. Wie kann ich der Festplatte einen Buchstaben (so wie C: eben) zuordnen und die Partitionen einrichten? Hab´s gestern mit einem Windows-Update (hab Windows XP) probiert, da dort ja irgendwo auch das Einrichten der Festplatten mit dabei ist, aber das kam nicht. Das Einzige, was es mir gebracht hat, war, daß ich ein zweites Benutzerkonto hatte, was ich danach dann natürlich wieder gelöscht habe.
Weiß hier jemand, wie ich direkt auf das Programm zum Einrichten von Festplatten zugreifen kann? Oder wo könnte sonst das Problem liegen?
Mir wurde gesagt, daß Windows nur 4 IDE-Geräte erkennt bzw. laufen lässt. Mit meiner zweiten Festplatte habe ich schonmal zwei IDE-Geräte. Dann hab ich noch 2 DVD-Laufwerke, ein Normales und einen Brenner. Sind das vielleicht auch IDE-Geräte? Aber selbst wenn, dann hätte ich doch gerade mal 4... Hab auch noch ein Disk-Laufwerk drin, aber ich glaube kaum, daß das ebenso ein IDE-Gerät ist. Ansonsten hab ich noch´ne externe Festplatte per USB dran und ab und zu auch mal´nen USB-Stick. Könnte es daran liegen?
Mir wurde auch gesagt, daß es daran liegen kann, daß meine DVD-Laufwerke die Bezeichnungen E: und F: haben. Meine erste interne Festplatte hat die Bezeichnung C: und D:, weil´s zwei Partitionen sind. Der Grund, warum meine zweite interne Platte nun nicht angezeigt wird, könnte sein, daß Festplatten fortlaufende Bezeichnungen haben müssten und meine zweite Platte also E: heißen müsste. Stimmt das? Wenn ja, wo kann ich das umstellen? Kann´s mir zwar nicht als Ursache vorstellen, da meine externe Platte die Bezeichnung H: hat, aber wenn das so ist, dann immer her mit Informationen! Danke!
Eins ist jedenfalls klar: Meine Festplatte ist aktiv, betriebsbereit und eingerichtet. Sie funktioniert auch soweit ich das sehen kann. Sie wird nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Wer hat den Plan?